Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmal j. am 30.12.2005, 0:49 Uhr

Umfrage! Wie haltet ihr das bloß aus???

Hallo!

Schleich mich hier mal ein, weil .....naja, irgendwann will ich ja auch ein zweites Baby, und das irgendwann ist gar nicht mehr soo weit weg *g*


Nun waren mein Mann und ich kurz vor Weihnachten schon mal...öhm...mutig ;-), und die nächsten zwei Wochen hing es nun also im Raum, ob u.U, was passiert hätte sein können....

War es nicht, schade aber so auch okay, denn eigentlich wolln wir mit der nächsten SS noch ein halbes Jahr warten.



So, zur Frage.....
Mein Kopf kreiste während dieser Tage des Wartens laufend ums schwanger sein oder nicht wie die Fliegen um die Scheiße.....

Bin ich....bin ich nicht.....wenn, wirds ein Junge diesmal.....welches Sternzeichen hätte das potentielle Kind....was sagen Oma und Opa....lauter so dummes Zeug....


Deshalb, alle die schon mehr als zwei ÜZ gebraucht haben (das erste Kind hat bei uns sofort gesessen...) WIE ÜBERLEBT IHR DAS???

Sind 30% Eures Denkens vom Kiwu besessen und ihr kreist somit über Monate um das "was wäre wenn" im Kopp?
Oder nehmt ihrs mit der Zeit gelassener?
Oder verdrängt ihr das irgendwie?

Wie geht ihr mit der ständig wiederkehrenden Ungewissheit bis zum Test um?


lg!!

 
9 Antworten:

parallele Leben ;-)

Antwort von ent-chen am 30.12.2005, 1:55 Uhr

*g* der Beitrag könnte echt von mir sein. Mir gings jetzt im Dezember auch so. Eigentlich wärs zu spät gewesen (eisprungmäßig), aber man weiß ja nie...

und mir gings auch wie Dir. Dauernd kreisten die Gedanken um das evtl. Baby --- und den ET --- und so weiter und so fort.

Ich hab keine Ahnung, wie man das monatelang aushält. Kanns mir absolut nicht vorstellen...

Bin also auch auf Antworten gespannt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht,

Antwort von Nr. 3 am 30.12.2005, 2:00 Uhr

ich finde es ist und bleibt einfach ätzend und nervig!
1. & 2. Kind kamen auch ohne jede Wartezeit, Nr. 3 hat sich im 2. Zyklus auf den Weg gemacht, es aber leider nicht geschafft, und jetzt bin ich schon im 4. Zyklus nach der FG (für andere nicht viel, für mich schon), ich finde es ätzend. Ständig Ungewissheit, Hoffnung, Entäuschung, ich hoffe, daß das bald, dank neuer Schwangerschaft, ein Ende haben wird.

Dir wünsche ich, daß es schnell klappt.

Grüße
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm....Man hält es aus...

Antwort von yanni am 30.12.2005, 6:51 Uhr

Huhuu Emmal J.!

:-))

Also, nachdem wir ja jetzt im 13. ÜZ sind und eigentlich schon seit 17 ÜZ üben (aber inoffiziell)
gewöhnt man sich dran...Nee...eigentlich gewöhnt man sich nicht dran....
Man findet sich damit ab? Nein, das ist auch falsch ausgedrückt....

Man hält es irgendwie aus, man hat ja noch ein Leben, welches einen doch hauptsächlich ablenkt.

Man versucht sich einfach abzulenken und es gibt eben Tage (besonders um den NMT herum) an denen man einfach nur weinen könnte!

Mein Lichtblick ist zur Zeit, dass mein Gyn von sich aus gesagt hat, er möchte, dass ich zu ihm komme wenn mein Eisprung wäre (wenn ich einen habe) und er dann ein US macht.

Ich wünsche einfach nur allen Frauen, die schwanger werden wollen nicht so lange warten müssen....

Man hat einfach nur das Gefühl, dass es unfair ist und man fragt sich teilweise schon, wieso es einen trifft....Aber ich muß dir ganz ehrlich sagen, ich glaube jede Frau geht anders damit um.

Es gibt Monate, da resigniere ich einfach.

Wir schaffen das schon...irgendwie....

Hmm, sorry, ich glaube das das Posting jetzt total wirr ist.

Es ist schwierig deine Frage zu beantworten, finde ich, da so viele Faktoren mitspielen. Es ist eine Gefühlssache, aber es kommt auch auf dein Leben darauf an.

Ich liebe meinen Mini und ich bin einfach froh, dass es ihn gibt.
Ich frage mich manchmal, wieso ich nicht einfach mit 1 Kind zufrieden sein kann...Nein, ich kann es nicht!

Liebe und jetzt verwirrte Grüße
Yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wie haltet ihr das bloß aus???

Antwort von spängchen am 30.12.2005, 8:47 Uhr

Hallo,

in dem festen Glauben/Wissen, dass es nach 2 gesunden, wunderbaren Kindern auch mit einem dritten klappen wird. Warum denn auch nicht? :-)
Es ist nur eine Frage der Zeit und ich freue mich über jeden Tag dieser Wartezeit, der schon hinter uns liegt.

Und wenn es wirklich nicht klappt, dann freue ich mich über die beiden tollen Kinder, die ich schon habe. Das ist so viel mehr als andere im Leben bekommen! :-)

Viele Grüße vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß ich auch nicht aber es muß gehen

Antwort von Claudia36 am 30.12.2005, 9:33 Uhr

Bin schon im 16 ÜZ und kein Ende in Sicht.
Meine beiden ersten sind sofort( einmal ungeplant, einemal im ersten ÜZ) entstanden.
Jetzt versuchen wir es seit Dez. 2004 da ich im Nov.04 eine FG hatte ( das Kind hat auch im 4.ÜZ gesessen)
Es ist zum verzweifeln, manchmal denke ich nur an den Kinderwunsch, dann wieder weniger.
Ganz aus dem Kopf bekommt man das nie.
Auch bin ich echt neidisch ( ich gebe es Zu) auf die bei dehnen es sofort klappt.Kann auch nicht wirklich verstehen wenn manche nach 3 ÜZ schon verzweifeln.
Aber das Leben geht weiter und wir machen es uns so schön wie möglich.
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wie haltet ihr das bloß aus???

Antwort von vieten3 am 30.12.2005, 9:36 Uhr

stimmt, dein beitrag hätte auch eines von mir sein können! du hast es voll auf den punkt gebracht!

mir ging es ähnlich und wird es vermutlich nochmal so gehen ( wollen noch eine nr.3). meine gadanken waren, mädchen oder junge, ob oder ob nicht und witzig fonde ich, ich denke auch immer an das sternzeichen. passt es zu unseren sterzeichen?

ich glaube eine frau verbring so viel zeit im leben mit dieser art nervenkitzel. vielleicht macht er auch süchtig! *zwinker*

lg und viel glück bei nr.2
anne mit elias (5) und aaron(8 moante)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm....Man hält es aus...

Antwort von Maximum am 30.12.2005, 10:01 Uhr

es ist sehr schwer,aber die Zeit bringt dann auch ignoranz mit sich.Man resigniert dann einfach,man gewöhnt sich daran das es nicht klappt,ist eben wie immer.
Am meisten tut es aber weh wenn alles um einen herum SS wird,wenns geht im ersten ÜZ,und dann noch so Kommentare wie.."huch"haben garnicht dafür geübt,sollte das von dem einem mal sein...da könnt ich platzen.
Aber weißt du was mir gerade so beim lesen aufgefallen ist?! Immer wenn ich SS war und wenn es mit einer FG endete dann waren meine ersten Gedanken...scheiße,wieder so unendlich lang üben,wieder diese Unerträglichkeit.
Ich bin mal gepannt was der mir da oben eines Tages mal zu sagen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wie haltet ihr das bloß aus???

Antwort von spuni am 30.12.2005, 11:14 Uhr

Also mir fällt es total schwer.
Ich bin jetzt im 18 ÜZ seit der FG.
Meine Tochter entstand beim ersten Versuch und Nummer zwei auch, war dann aber leider eine FG.Und jetzt üben wir schon 1 1/2 Jahre.Es tut mir so weh, weil alle in meinem Umkreis schon das zweite, dritte haben oder es gerade unterwegs ist.Und jetzt auch noch von meiner Tochter ihrer Freundin und ich mir anhören darf Mama warum bekommt die ein Baby und Du nicht.Das tut verdammt weh.Ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen nicht mehr von Monat zu Monat zu denken.Ich hoffe es klappt nächstes Jahr und es ist schon verrückt, denn das dachte ich letztes Jahr um die Zeit auch, man denkt 12 Chancen, dann muss es doch mal klappen, hat es aber leider nicht.

Ich wünsche Euch von Herzen das es bei Euch nicht solange dauert.

Sorry, falls die Zeilen etwas durcheinander sind, aber in dem Bezug geht mir soviel durch den Kopf und man kann alles nicht so gut aufschreiben, wenn Du verstehst wie ich das meine.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr schwer, eher gar nicht!

Antwort von Arcangel am 30.12.2005, 17:09 Uhr

Ich muß sagen mir fällt es auch sehr schwer, da meine Gedanken fast nur darum kreisen und kurz vot den MNT sowieso. Und wenn ich dann die Mens doch wieder bekomme bin ich immer sehr traurig und enntäuscht. Ich bin dann nicht gut zu sprechen und nerve total meinen Mann. Er ist schon total von mir genervt, weil er immer weiß was kommt. Ich mache mir in der Hinsicht auch viel zuviel Stress. Ich habe mir auch vorgenommen ab nächstes Jahr nicht immer daran zu denken und es lockerer anzugehen. Hoffe es klappt!

LG

Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.