Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona am 28.10.2012, 11:31 Uhr

Trotz Übergewicht schnell schwanger ?

Ich hätte maleine Frage an die,die ein paar Pfunde zuviel auf der Waage haben. Seid ihr trotzdem normalschnell schwanger geworden? Muss zwangsläufig Übergewicht dazu führen dass es nicht klappt ?

Ich bin 1,73 cm und wiege etwa 86 kg. Wir versuchen nun im 5. Zyklus - bisher vergebens noch ein Baby zu bekommen. Es schwirrt mir schon der Gedanke im Kopf herum,dass es daran liegen könnte, es ist fürmich aber sehr schwer,Gewicht zu reduzieren. Ich versuche gerade meine Ernährung umzustellen,willjaauch nicht den Zyklus durch irgendwelche Diäten völlig durcheinander bringen.

Ob es diesen Monat geklappt hat weiß ich noch nicht,bin heute ZT 25 und hab keinerlei Anzeichen oder PMS.

Ich wäre euch für eure Antworten und Erfahrungen sehr dankbar! !

 
7 Antworten:

Re: Ich schleich mich mal ein.

Antwort von susipusi am 28.10.2012, 11:50 Uhr

Ich bin Übergewichtig.
Als ich im 2. ÜZ mit meinem Großen schwanger wurde, wog ich bei einer Größe von 1.70m 107 kg!
Als ich im 3. ÜZ mit meinem (noch) Kleinen schwanger wurde wog ich satte 122 kg.
Endgewicht bei beiden Schwangerschaften war 130 kg, 10 kg waren immer sofort weg nachdem ich aus dem KH kam.
Mein dritter Bengel hat sich im 2. ÜZ auf den Weg gemacht, da wog ich 128 kg.
Ab morgen bin ich in der 32. ssw und wiege jetzt 125 kg.
Ich fühle mich fit, meine beiden Racker halten mich auf Trab
Natürlich ist Übergewicht eine zusätzliche Belastung in der Schwangerschaft, aber sicher kein Hindernis.
Versuche einfach mit gesunder Ernährung langsam abzunehmen, denn wenn du versuchst radikal abzunehmen,sind das eh die ersten Kilos die wieder drauf sind sobald du schwanger bist.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susipusi, das macht mir Mut

Antwort von BabyFiona am 28.10.2012, 12:02 Uhr

.... du hattest ja wirklich Glück immer so schnell schwanger zu werden.
Man zweifelt eben jeden Monat mehr an sich selbst wenn es wieder nicht geklappt hat.

Beim 1. Mal wurde ich nach 1Jahr schwanger ( hatte vorher 3 Monatsspritze )
Beim 2.Mal war der erste Schuss gleich ein Treffer....

Ich hoffe sosehr,dass es vielleicht diesen Monat Hoffnung gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schnell schwanger ?

Antwort von khadi am 28.10.2012, 12:21 Uhr

Ich war auch schon immer übergewichtig.

Bei SS Nr. 1 hatte ich ein Startgewicht von 97 kg bei 174 cm, bei Nr. 2 waren es 114 kg und bei Nr. 3 waren es 117,5 kg....

ich hoffe, dass es jetzt mit Nr. 4 geklappt hat und starte nun mit 122 kg

möchte aber auf jeden Fall abnehmen, vor allem wegen der Diabetes-Sache. Ich muß echt was für meine Gesundheit tun.

Aber am schwanger werden hat es mich nicht gehindert

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist schön!

Antwort von susipusi am 28.10.2012, 12:43 Uhr

Das war auch meine Absicht!
Und selbst die Kaiserschnitte habe ich bestens weg gesteckt, hatte ne super Wundheilung und hauchfeine Narben, wirklich kaum sichtbar.
Die KS hatten auch nix mit meinem Gewicht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schnell schwanger ?

Antwort von BabyFiona am 28.10.2012, 12:45 Uhr

Darf ich fragen beim wievielten Versuch es jeweils geklappt hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schnell schwanger ?

Antwort von Pabelu am 28.10.2012, 13:02 Uhr

Also ich bin mit deutlich Übergewicht ( 130 kg)
4 x schwanger geworden. (Leider 2 *)
Je im 3-4 ÜZ.

Jetzt habe ich im Moment mein Gewicht mit einer Diätgruppe
auf 92 kg reduziert. Mal schauen wie es jetzt klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Übergewicht schnell schwanger ?

Antwort von Blume292 am 28.10.2012, 19:01 Uhr

Hallo BabyFiona!

Ich hatte kein Übergewicht und musste 6ÜZ warten bis es geklappt hat. Und ich war im besten Alter, nämlich 19! 4-6 Monate dauert es eh im Schnitt bis es klappt. Also noch kein Grund zur Panik!

Tipp: Vergiss Diäten. Verbanne diese böse Wort aus deinem Wortschatz. Allein eine komplette und dauerhafte Ernährungsumstellung und zwar lebenslang und so dass du damit nie das Gefühl hast irgendetwas zu vermissen. Vielleicht kann ich dir zumindest was diese Dinge anbetreffen ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Für den 5. ÜZ viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz Übergewicht und Bluthochdruck

Hallo, in meiner 1. Schwangerschaft (2005) wurde Bluthockdruck festgestellt, der bis heute geblieben ist. Nehme da auch Medikamente für. Nun "planen" wir ein 2. Kind. Nun würde ich ja praktisch mit dem Bluthochdruck in die Schwangerschaft gehen. Gab es Komplikationen bei ...

von Mirze 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übergewicht, schwanger

Übergewicht und wieder Schwanger werden

Hallo! Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ein Ausgangsgewicht von 99 kg und habe in der SS am Schluß 113kg gewogen! Nun habe ich momentan ein Gewicht von 110kg ( :-(((((((( ) - und würde gerne wieder SS werden! Ich habe aber voll Angst dass es Probleme geben könnte! ...

von Sagraha 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übergewicht, schwanger

schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Ihr lieben.... Hatte 5 tage nach dem Eisprung son hellrosa Blutfleck im Slip und jetzt etwas Ausfluß ganz leicht(seid 3 tage)und hatte ein leichtes ziehen im Unterbauch sowie regelmäßiges Sodbrennen aber auch Übelkeit können das ...

von _sternpuschel_ 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Guten morgen ihr Lieben, nachdem sich hier immer alle verrückt machen, eingeschlossen mir! Und ständig Übelkeit, zwicken hier und zwacken da zu spühren. Habe ich mich jetzt mal im "Schwanger wer noch" Forum umgehört, ab wann bei den Schwangeren die Beschwerden angefangen ...

von Wasserratte 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann hattet ihr Schwangerschaftsanzeichen?

Hallöchen, ich bin heute ES + 8 und ich glaube ich bin schon scheinschwanger Oder einfach nur verfressen

von Wasserratte 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch was anderes?

Hallo zusammen! Würd gerne wissen was ihr darüber denkt: Also mein Mann und ich versuchen (3. ÜZ mit Clomi) ein Kind zu bekommen. Wir haben schon eine Tochter dies wär dann unser 2. Wunschkind! Begonnen hat alles damit das ich bereits 3-4 Tage nach dem ES ein lang anhaltendes ...

von nicnac0 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Positiver Schwangerschaftstest

Juhu, hatte heute einen positiven Schwangerschaftstest !! War heute noch im Krankenhaus weil ich die letzte Zeit so doll Unterleibschmerzen hatte. Hatte eine 6cm große Zyste. Am Montag sollte ich die Bauchspiegelung bekommen. Nun haben heute 4 Ärzte an mir rumgewerkelt und ...

von bussi85 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Sauna und Schwangerschaft

Hallöchen, ich bin leidenschaftliche Saunagängerin. Habe gehört das Sauna die Einnistung behindern kann. Generell soll Sauna während der SS, nach den ersten drei Monaten ja gut sein. Hat jemand von euch schonmal Erfahrung damit gemacht oder ähnliches ...

von Wasserratte 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kurze Zeit nach Schwangerschaft wieder schwanger

Hallo, gibts hier Mädels, die sofort ( innerhalb 4-8 Wochen ) wieder Schwanger geworden sind. nach der Geburt, egal ob nach normaler Geburt oder Kaiserschnitt. Mich interessieren eure Erfahrungen und ob es geplant, ungeplant passiert ist :-) Liebe ...

von Sarah1987 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden?

Hallo, wir wollen gerne ein zweites Kind. Nr. 1 ist jetzt gerade 9 Monate alt. Haben vor vier Wochen mit der Verhütung aufgehört (Kondom). Das Problem ist nur, in den letzten 9 Monaten hatte ich nur 2 mal meine Regel. Der erste Tag von der letzten war der 04.09. Habe gestern ...

von naranja24 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.