Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 29.12.2005, 22:13 Uhr

traurig bin...o.t.

wir hatten einen sehr stressigen aber schönen tag, das essen mit den kids war total schön..2 h lang friede....





aber dann....


kamen nach hause und menne noch scnell in den bau...ich kids ins bett...was muss cih weider riechen...streichhölzer....

da hat unser grosser im restaurant weider 2 schachtel davon stibitzt...ging weil ein kollege von menen uns bekocht hatte und da können die kids überall hin!!!

ich verstehe es nicht....

ich habe ihm gesagt, das ich uneeeeeeeeeeeeendlich traurig über sein verhalten bin...es juckt ihn net *heul*....

wo soll das noch hinfürhren?????

so gehe nun ins bett, da ich morgen wieder arbeiten muss und übermorgen auch!!!

ciao phi:-(

 
9 Antworten:

noch was...

Antwort von phifeha am 29.12.2005, 22:34 Uhr

wenn ich sowas wie mit philipp die letzten tage erlebe, komme ich ins grübeln, ob es wirklich noch mal passieren sollte, das wir nachwuchs bekommen!!!???!!!

vielleicht bin ich nicht erziehungsfähig!

trauige grüsse phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...

Antwort von Nr. 3 am 29.12.2005, 22:45 Uhr

Hey Phi,

Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist ;-)

Dein Sohn wirds schon noch lernen, erziehungsfähig bist du bestimmt allemal, aber weißt du was? - Ich kenne die Gedanken nur zu gut. Mein Sohn ist manchmal auch ein echter Feger und reicht vom Unsinn und Frechheiten her für zwei, ich habe meinem Mann neulich die gleiche Frage gestellt.

Zweifel nicht zu arg an dir, laß beim Sohnemann nicht locker, ich denke, dann spielt die Zeit für dich!

Liebe Grüße
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wmamaaa

Antwort von Traumwunschbaby am 29.12.2005, 23:04 Uhr

Huhu Phi

Na lass den kopf nicht hängen. dein kleiner will vll. nur seine Grenzen austesten und wie weit er bei Mama und Papa gehen kann.
Vll. drohst du ihm mal mit verboten, was er sonst gerne macht, wie fernsehen schauen etc.


Außerdem hast du jetzt gaaar keine zeit mehr ss zu werden, weil du wichteloma wirst *lach* ne mal im ernst ich puste viiieeelll ss viren zu dir rüber, in der hoffnung sie kommen auch an :)

Lg Dein A-Wichtelkind Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wmamaaa

Antwort von phifeha am 30.12.2005, 5:47 Uhr

freut mich soooo sehr für dich, und für mich das ich nun omimi werde!!!

herzlichen glückwunsch!!!
bussi deine Wmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phi.....so ein Quatsch!!!!!! .......mt

Antwort von Jessy + Pauline am 30.12.2005, 8:55 Uhr

Hey Phi,

das ist doch wohl nicht dein Ernst.....dann wäre die Hälfte der Menschheit nicht erziehungsfähig,denn ganz viele Kinder kokeln und auf viele übt es diesen Reiz des Verbotenen aus.
Dehalb kein Kind mehr.....*denkopfmalwaschenmuss*
Unsinn!!!!!
Ich weiss auch nicht,was man da konkret machen kann....es gibt da bestimmt einige Ansätze,aber was nun passt und was man davon anwenden könnte-ich habe keine Ahnung und müsste in der Situation (wenn wir davor stehen) irgendwie spontan und intuitiv entscheiden.
Wenn er alt genug ist,könnte man vielleicht den richtigen Umgang mit Feuer üben (mit Feuerzeug vielleicht eher,als mit Streichhölzern,oder?),so dass er in eurem Beisein eine Kerze anzünden darf.
Oder man zeigt ihm,was Feuer für schlimme Auswirkungen haben kann und verbrennt mal einen Teddy oder ein anderes Spielzeug (obwohl diese Methode schon sehr radikal ist...oder? Ich habe mal davon gelesen)
Vielleicht gibt es auch Kurse bei der Feuerwehr (Jugendfeuerwehr?),wo man den Kiddies bestimmte Sachen zeigt?
Irgendetwas findest du bestimmt,aber gib deshalb nicht deinen Kinderwunsch auf!!!
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Idee mit der Feuerwehr..

Antwort von wudebaer am 30.12.2005, 10:52 Uhr

.. finde ich gar nicht schlecht, vielleicht kannst du mit ihm mal die freiwillige Feuerwehr besuchen, oftmals haben die Anschauungsmaterial zum Aufklären, das finde ich das Wichtigste.
Du hast natürlich nicht in der Erziehung versagt, alles Verbotene reizt die Lausbengels, hab ja auch so einen. Der hat vor niemanden Angst und fängt auch Prügeleien mit größeren Kindern an, in dem Punkt ist er auch sehr beratungsresistent, so dass ich oft verzweifelt bin.
Ich würde deinem kleinen Brandstifter allerdings eine angemessene Auszeit geben zum Nachdenken mit anschließender Diskussion.
Lg Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles schon passiert!!!

Antwort von phifeha am 30.12.2005, 12:37 Uhr

er war mit uns im sommer bei der FFW bei dem tag der offenen tür und geht mit dem kiga auch nochmal hin!

dort wurde anschaulich gezeigt was passieren kann:-( wir haben ihm fotos von brandopfern gezeigt!!!

wir bekommen im neuen haus einen ofen und er darf da jeden tag ein feuer machen...das wurde ihm auch von uns versprochen.....

tortzdem diese verhaltensweise....

es macht mich sehr traurig.....und ich bin so erschöpft,.......ihn nun noch ständig auf alles mögliche untersuchen zu müssen.....

ich geb auf!!!!

traurige grüsse phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie folgt wird vorgegangen....

Antwort von phifeha am 30.12.2005, 12:55 Uhr

, wir haben uns folgender masen entschlossen vorzugehen!

*hausarrest: ist nur begrenzt möglich, da wir viel auf der baustelle sind und er dann zur omi geht!!!!
* verboten sind ihm bis einschliesslich sonntag: TV, Schneespiele ( wenn wir zu hause sind!), also sprich hausarrest!
* böller darf er nicht mitanzünden, so wie letztes jahr, weil er wie oben schon von euch beschrieben , ja gar net am richtigen umgang interessiert ist!
* zum kinderarzt und zum psychologen ( auch iq test)gehen wir nach dem einzug ende januar!
* wenn ich nun irgendwas an feuerzeugen oder ä. bei ihm finde ( mache tgl mehrmals stipvisite, wenn wir immer mal wo waren..man weiss ja nie:-( )dann rede ich gar nemmer gross drüber..nehme es ihm weg....vielleicht, wenn ich ihm keine vorhaltungen mehr mache oder keine beachtung mehr dem ganzen schenke...vielleicht wird es dann uninteressant für ihn?!? *hoff*

eben sang er im auto:"hey pipi langstrumpf ich zündel ja so gerne rum..." ich finde es (sorry) schon "krank"....aber ich will das nemmer beachten!!!

er erinnert mich an pyromanen, die net ohne feuer können....

rauchmelder werden installiert, auch aus anderen gründen( auch oben genannt von euch!)

wie gesagt, mehr kann ich in anbetracht des hausbaus nicht machen im moment....aber ich denke nichtbeachtung ist vielleicht noch das klügste...?!?

er bekommt von grosseltern und uns sooooviel aufmerksamkeit...wir basteln zusammen, spielen zusammen...wir KUSCHELN viel und ausgibieg mit unseren kids...wir rolzen mal miteinander....

und das neben dem ganzen stress, soviel es geht.....
mal abwarten wie es sich nun die nächsten tage und wochen entwickelt....

danke für die nette hilfe...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie folgt wird vorgegangen....

Antwort von Koechlein am 30.12.2005, 14:31 Uhr

Hallo Phifeha,

hatte gestern schon gelesen, was dein Sohn angestellt hat. Konnte darauf nicht schlafen und habe nachgedacht, wie man sowas Regeln kann. Leider mir nicht wirklich was sinnvolles eingefallen, aber dein Vorhaben hört sich gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass es das jetzt sein läßt.

LG Jessica

P.S.: Sicher bist du Erziehungsfähig, es liegt nicht an dir. Dein Kleiner testet leider seine Grenzen aus. Laß den Kopf nicht hängen und mach mit deinem Babywunsch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.