Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti79 am 19.05.2018, 10:41 Uhr

Total emotional wegen Abstillen

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin bislang zumeist stille Mitleserin gewesen. Nun möchte ich Euch aber auch mal um Rat bitten. Zunächst kurz zu mir. Ich hab 3 gesunde Kinder (3,5 Jahre, 2 Jahre und 7 Monate). Nun wünschen wir uns ein 4. Kind. Da ich bei Kind Nr. 2 und 3 auch immer erst nach dem Abstillen schwanger würde (hatte in der Stillzeit keinen Zyklus und keine Eisprünge), meinte meine Frauenärztin, dass ich erst abstillen und dann den Kinderwunsch angehen sollte. Nun ist es aber so, dass mein Kleiner zwar schon Beikost (Mittagsbrei) isst, aber zur Beruhigung und insbesondere zum Einschlafen die Brust verlangt und auch benötigt. Ich bringe es zur Zeit nicht übers Herz, ihm quasi die Brust zu entziehen. Auch könnte es ja das letzte Mal stillen sein, wenn sich der Wunsch nach einem weiteren Kind nicht erfüllen sollte. Bislang bin ich zwar immer schnell schwanger geworden (bei Kind 2 und 3 im 1.ÜZ und beim 1. Kind im 3.ÜZ),aber davon kann man ja nicht ausgehen, da es bei jedem Kind anders sein kann. Da ich aufgrund meines Alters nicht mehr so lange warten möchte und kann, müsste ich jetzt beginnen abzustillen, kann das emotional aber irgendwie nicht. Bin deshalb total verzweifelt. Soll ich meinen erneuten Kinderwunsch deshalb aufgeben ?

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

Viele Grüße
Netti

 
6 Antworten:

Re: Total emotional wegen Abstillen

Antwort von ichwarsnicht am 19.05.2018, 12:45 Uhr

Hey,
ich würde es wohl vom eigenen Alter abhängig machen. Wenn du noch Zeit hast, würde ich eher noch mit dem Abstillen warten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total emotional wegen Abstillen

Antwort von FrauStorch am 19.05.2018, 15:41 Uhr

Wie alt.bist du denn?'Also, auf ein paar Monate kommt es doch nicht an. Auch nicht wenn man 40 ist. Er ist.noch so klein, ich würde noch ein paar Monate abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total emotional wegen Abstillen

Antwort von 3wildehühner am 19.05.2018, 18:03 Uhr

Warum willst du unbedingt noch ein viertes Kind, und dann auch noch um den Preis, dass das jüngste Kind unter einem frühen Abstillen leidet und die anderen beiden Kinder noch weniger Aufmerksamkeit bekommen. Du hast drei gesunde Kinder, die alle noch sehr klein sind. Ich finde es nicht nachvollziehbar. Genieße doch erstmal deine drei Kleinen! Du bist doch keine Gebärmaschine! Und gerade, wenn du schon älter bist, ist die Gefahr gegeben, dass die Schwangerschaft nicht so optimal läuft und du liegen musst. Wie willst du das bei drei so kleinen Kindern organisieren? Oder wann das potentielle neue Baby behindert ist? Du hast doch eine Verantwortung den schon vorhandenen Kindern gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total emotional wegen Abstillen

Antwort von netti79 am 21.05.2018, 8:29 Uhr

Hey, 3wildehühner,
Vielen Dank für Deine Gedanken und Überlegungen, die durchaus berechtigt und nachvollziehbar sind. Jedoch finde ich es unangebracht anzubringen, dass das mögliche vierte Baby behindert sein könnte, auch wenn man diese Möglichkeit niemals ausschließen und immer in Betracht ziehen sollte. Meinst Du nicht, dass Du bei mir und vielleicht auch bei anderen Leserinnen, die ggf ähnliche Überlegungen haben wie ich, Ängste hervorrufen könntest. Ich denke, es ist sich ja jeder bewusst, dass ein Baby auch nicht gesund zur Welt kommen könnte.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total emotional wegen Abstillen

Antwort von März2016 am 21.05.2018, 13:09 Uhr

Sag mal, bei dir noch alles klar?? Sorry, über solche Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist ja wohl der Beitragverfasserin überlassen, inwiefern sie und ihr Partner weitere Kinder möchten und wie sie dies organisieren. Unglaublich, echt!

Ich würde vermutlich es davon abhängig machen, ob ich zu Frühgeburten neige?! Wenn nicht, dann Versuch doch einfach trotz Stillens schwanger zu werden und still ab, wenn es sich besser anfühlt. Wäre das keine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total emotional wegen Abstillen

Antwort von SaSi_77 am 21.05.2018, 16:01 Uhr

Ich tippe mal darauf, dass deine Zahl im Nickname dein Geburtsjahr ist. Das heisst du bist nun nicht mehr soooo jung und hast deshalb Angst, dass es mit dem 4. Baby nix mehr wird. Schiebe diesen Gedanken erstmal beiseite und genieße deine Stillzeit mit deinem kleinen Schatz. Ich würde jetzt nicht abstillen wegen dem ernezten KiWu. Du hast noch Zeit.....
Es wäre wirklich etwas "unfair" deinem Baby gegenüber, wenn du das jetzt machst.

Hut ab für eure Familienplanung und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.