Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauralou. am 19.08.2019, 12:35 Uhr

Termin beim FA

Hallo ihr Lieben,

Wir versuchen nun seit Februar nach der Spirale schwanger zu werden, bisher hat es noch nicht geklappt.
Ich habe mir beim FA einen Termin zur allgemeinen Kontrolle geben lassen.
Leider erst Ende Oktober.
Sollte es bis dahin nicht funktioniert haben, werde ich darum bitten, dass mal gecheckt wird ob fürs erste alles in Ordnung bei mir ist.

Habt ihr Erfahrungen was dann so unter anderem gemacht wird beim ersten Check?
Mein erster Sohn war nicht geplant und daher hab ich keine Erfahrungen was das angeht.

Wäre über eure Erfahrungsberichte froh.

 
2 Antworten:

Re: Termin beim FA

Antwort von Juleas am 19.08.2019, 13:03 Uhr

Hallo,

Bei mir war am Fünften Zyklustage Blutabnahme, TSH, Östrogen, Antimüller usw. Eine Woche später die Besprechung.
So wird es sicher auch bei dir dann sein, kleine Schritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Nasti4 am 19.08.2019, 14:20 Uhr

Im Normalfall sollte zwischen zyklustag 2-5 eine blutabnahme erfolgen und ca 7-10 Tage nach Eisprung nochmal. Da sieht man halt dann ganz gut ob irgendwo bei den Hormonen was nicht stimmt

Bis Oktober könntest du eventuell selber mit Ovus deinen Eisprung kontrollieren und dazu Temperatur messen. Da hättest du auch schon mal einen kleinen Überblick

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.