Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra HL. am 23.01.2020, 6:37 Uhr

Temperaturkurve

Ich bin nur noch etwas unerfahren, ist es normal, dass die Temperatur so hoch und runter hüpft?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Temperaturkurve

Antwort von basis am 23.01.2020, 7:05 Uhr

Es ist normal, dass es ein paar Tage nach ES einen Absacker geben kann für einen Tag. Das zweite Down könnte schon der Beginn vom Abfall vor NMT sein, das hieße, es hat nichts geklappt. Musst Du abwarten. Aber grundsätzlich können Ausreißer mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von sarahT am 23.01.2020, 12:02 Uhr

Schwankungen sind ganz normal. Vielleicht hast du schlechter geschlafen oder abends mehr gegessen oder den Tag Sport getrieben oder sonst was. Es gibt ja sehr unterschiedliche Dinge, die die Basaltemperatut beeinflussen können. So lange die Temperatur über der Coverlinie bleibt ist noch alles drin.

Was mir aber auffällt, du hast immer nur glatte Werte eingetragen. Also 36,4 oder 36,5 nie 36,45. Kann natürlich sein, dass deine Werte so sind. Misst du mit einem Termometer mit einer Nachkommastelle? Falls ja, kauf dir ein termometer mit zwei Nachkommastellen. Vielleicht sind dann die Schwankungen auch nicht ganz so hoch in den Werten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Sandra HL. am 23.01.2020, 15:52 Uhr

Ja hatte ein ganz normales benutzt bisher. Hab gestern ein basalt. Thermometer gekauft. Ich schlafe schlecht und bin nachts oft wach. Vielleicht auch deswegen
Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Froeschchen am 23.01.2020, 17:45 Uhr

Wie kann ich denn die 2te nachkomma stelle hier eingeben? Ich hab nur glatte gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Miraculus am 23.01.2020, 19:50 Uhr

Gestörte Schlaf kann ein Störfaktor sein. Genau wie zB zu unterschiedlichen Zeiten messen oder zu kurzes Messen. Ein normales Fieberthermometer bis zum Piepton ist viel zu kurz.
Wo misst du? Also vaginal, rektal oder im Mund?

Ansonsten würde ich erst einmal nichts weiter in deine Hochlage interpretieren, ob das jetzt Mens oder Nichtmens bedeutet. Einfach abwarten, eintragen, kennenlernen. Jede Frau ist anders und auch jede Temperatur reagiert anders. Bei manchen Frauen sinkt die Temperatur auch erst mit der Mens.
Von daher, trag deine Werte einfach ein und notiere dir dazu Auffälligkeiten. Also wie kurz/lang hast du geschlafen, hast du Alkohol getrunken oder viel gegessen am Abend, gab es Stress, hast du später gemessen als sonst und und und.


Bei nfp rundet frau ihre Werte übrigens auch. Allerdings macht es schon einen Unterschied, ob man ein normales oder ein Zweinachkommastellentermometer benutzt. Hast du ein analoges oder digitales Thermometer gekauft?
Und lange genug messen.

Die Kurve hier im RUB mag ich nicht, daher kenne ich mich dort nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von sarahT am 24.01.2020, 12:41 Uhr

Frau gibt nicht die genaue Nachkommestellen an, sondern rundet den Wert auf oder ab.
Beispiel 36,27 wird auf 36,25 gerundet und das trögst du ein. 36,28 würde auf 36,30 gerundet. Das geht hier aif jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von sarahT am 24.01.2020, 12:47 Uhr

Welche Umstände genau deine Temperatur beeinflussen wirst du erst im Laufe der Zeit raus bekommen. Ob das häufigere Aufwachen wirklilch die Tempi beeinflusst oder ob es die Tempi höher ausfällt wenn du weniger als 3std vorm Messen schläfst oder ob du auch vorm Messen wach sein kannst aber nicht aufstehen darfst oder spätes Essen oder was auch immer. Je genauer du dokumentierst, desto genauer kannst du am Ende deine Kurve interpretieren und für die Zukunft Voraussagen treffen.
Lies mal das Buch "Natürlich & Sicher), da wird es wirklich gut erklärt. Auf mynfp ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Sandra HL. am 25.01.2020, 12:23 Uhr

Guten Morgen, die Kurve ist ja jetzt nicht so gut geführt. Denkt ihr der ES war am 14.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von sarahT am 26.01.2020, 13:20 Uhr

Ich denke der 14 oder 15 wird als Tag des Eisprungs passen. auf einen Tag genau lässt sich das leider nicht sagen. die Tempi steigt innerhalb von 48 Stunden nach dem Eisprung. Ich drücke die Daumen dass es gereicht hat. Euer Herz ist doch gut gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hilfe Temperaturkurve

Hallöchen ihr Lieben Wir basteln schon seit einiger Zeit an einem weiteren Wunder. Hab nun letzten Monat angefangen meine Basaltemperatur zu messen. (mit Ovy) Ich weiß nich, ob ich die einzige bin, der es so geht, aber irgendwie komm ich mit der Auswertung noch nicht so ...

von PeggySue248 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo :-) ich habe diesen Zyklus, zum ersten Mal eine sehr schöne Kurve. Letzten Monat hatte ich keinen Eisprung, dafür diesmal umso deutlicher. Ich bin heute es+12. Leider war ein sst gestern negativ und ich hatte eine einmalige braune Schmiere. Das kann bei mir alles ...

von Lächelnundwinken 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Hilfe verstehe meine Temperaturkurve nicht!!!

Hallo ihr lieben,bin ganz neu hier und habe auch diesen Zyklus frisch angefangen mit Ovus und Tempi messung,hatte am 09.09 meine Periode am 16.09 ovu negativ (clearblue lila)und seit dem 17.09 habe ich einen blinkenden smiley....das heißt ja nur fruchtbar ich weiß auch nicht ob ...

von Littlemiss 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Frage zur Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Meinung / Erfahrungen zu meiner Temperaturkurve. Ich mache mir ohnehin wenig Hoffnungen, aber wenn meine Kurve zeigt, dass ich keinen Eisprung hatte, dann brauche ich gar nicht hoffen und kann den Zyklus abhaken. Ich messe zwischen 6:15 ...

von Lächelnundwinken 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve/ warten auf den Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade im 3. Üz nach einer Ausschabung ( Windei, 7.ssw). Ich bin aktuell an Zt 17 bei einem unregelmäßigen, meist langen Zyklus. Im letzten Zyklus nahm ich an Eisprung Utrogest und ich nehme aktuell noch Mönchspfeffer zur ...

von Lächelnundwinken 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo, wer kann mir helfen ich bin etwas verwirrt Messe seit diesem Zyklus zum ersten mal meine basaltemperatur immer früh oral. Nun bin ich ein Tag überfällig und weiß nicht was ich von meiner Kurve halten ...

von Isa487 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Auch Temperaturkurve

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=44509 Die erste Zyklushälfte hatte ich noch Probleme mit den Messungen, weil mein Großer extrem unruhig geschlafen hat durch die Ferien und ich deshalb immer wieder "zu kurze" Nächte hatte. Trotzdem schaut die ...

von lilke 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Mal wieder die Temperaturkurve

Hallo Mädels! Kennt sich hier jemand gut mit Temperaturkurven aus? Ich verstehe gerade nur Bahnhof, so eine "merkwürdige" Kurve hatte ich noch nie. Habe sonst immer diese Standart-Kurven. Also, laut FÄ hatte ich an ...

von dawn 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, aktuell planen wir unseren Nachzügler (habe bereits zwei ältere Kids). Nun haben wir fleißig geübt, ich hatte einen Eisprung an ZT 13, mit allem drum und dran, positiver Ovu usw. Naja, nur leider möchte die Temperatur trotz ES nicht wirklich gut ...

von dawn 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo zusammen , Führe seit 2Jahren, das erste Mal wieder eine Temperaturkurve. Um zu sehen ob ich wieder auf Möpf oder Frauenmanteltee zurückgreifen muss. An ZT12&13 hatte ich Ausreißer, gehe aber von einem ES an zt15/16 aus. Leider ...

von Rike87 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.