Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Didimaus87  am 22.01.2015, 6:47 Uhr

Temperatur für Eisprung

Hallo ihr lieben.
Ich habe zwei Kinder aber wünsche mir ein drittes.
Ich habe im nowember nach einer op die mikro Pille abgesetzt. Eine Woche zu früh durch op. Am 24.12 Erste periode am 2.1 positiver ovo test. Dann eine Woche zu früh meine eine Regel.17.1-21.1 jetzt wieder von Temperatur 36.1 auf 36.7 . Kann mir jemand helfen. Wir wünschen uns so sehr ein Kind aber mein Körper macht nur Unsinn.

 
4 Antworten:

Re: Temperatur für Eisprung

Antwort von Julefabi2010 am 22.01.2015, 9:17 Uhr

Hallo,

wenn du etwa am 3.01. deinen Eisprung hattest, dann trat deine Periode doch pünktlich 14 Tage später ein.

Jetzt hattest du also pünktlich deine Tage, 4 Tage lang und müsstest, in etwa, in einer Woche (+-) deinen Eisprung haben.

Misst du denn seit dem ersten Tag deiner Periode deine Temperatur? Mit nur zwei Werten kann man so gar nichts anfangen.

Hast du ein Zyklusblatt was wir uns mal ansehen können?

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur für Eisprung

Antwort von Blume292 am 22.01.2015, 9:23 Uhr

Nach Absetzen der Pille kann es jeh nach Praeparat und Dauer der Einnahme durchaus mal dauern, bis der Zyklus wieder regelmaessig ist.

Wenn du mit op eine Operation meinst, dann kann auch koerperlicher Stress zu Zyklusschwankungen fuehren.

Die Tempi kann zu Beginn des Zyklus auch noch schwanken, da sich die Hormonlage erst mal wieder einstellen muss. Es kann auch sein, dass irgendwas die Tempi gestoert hat. Wuerde mal abwarten wie sie sich die folgenden 2 Tage verhaelt. Ein ES kann es so frueh bestimmt nicht gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur für Eisprung

Antwort von Didimaus87 am 22.01.2015, 10:49 Uhr

Nein. Ein zyklusblatt habe ich nicht. Hab mir das immer so notiert. Hab keine Ahnung davon. Den die ersten zwei hab ich ohne jegliche Dokumente bekommen. Ich kann aber die notizen mal aufschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur für Eisprung

Antwort von Skyla am 22.01.2015, 11:23 Uhr

Die anderen haben es ja schon beantwortet. ;) Nur noch so viel: du kannst in verschiedenen Internetforen online ein kostenloses Zyklusblatt/eine Temperaturkurve führen - so auch hier im RuB. :) Und diese dann auch ausdrucken, wenn du magst.

Das ist deutlich einfacher, als so handschriftliche Kurven oder ZB zu führen. ;)

Denke, es würde dir bessere/klarere Übersicht über deinen Zyklus verschaffen.

Sonst: wie schon gesagt wurde: du hast grade erst die Pille abgesetzt - dein Körper braucht ZEIT, den Zyklus ... wieder zu regulieren. Einfach also ZEIT ;) ! l a s s e n/geben.

Die erste Blutung post pill ist übrigens eine sogen. Entzugsblutung (keine "normale" Mensblutung).

Alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung und Temperatur

Ihr lieben, ich bin diesen Zyklus sehr verwirrt was den Eisprung angeht meine tempi ist da glaub ich eindeutig aber die clear blue ovulation tests haben negativ gezeigt, bei mir war das so am Donnerstag negativ und am Samstag auch, Freitag hab ich nicht getestet, kann es sein ...

von sonnenschein852 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Eisprung ohne Temperatur-Anstieg?

Hallo, ich messe das erste Mal Temperatur, habe aufgrund der Feiertage aber mal um sechs und mal um acht Uhr, aber immer oral und vor dem Aufstehen morgens gemessen. Befinde mich heute am 20. Zyklustag (von 27 oder 28) und heute ist die ...

von Ma-Lu 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Anitbiotikum und Eisprung

Hallo, weiß gerade gar nicht, ob ich hier wohl richtig bin... Wir planen gerade intensiv ein zweites Kind. Nun haben wir aber, seit mein Kleiner in der Krippe ist, ständig Infekte. Beim vorletzten Zyklus war ich mir ziemlich sicher, dass es geklappt hat, aber die Regel ...

von Poohbär 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

sicher ein Eisprung

hallo, wenn die temperaturkurve einen eisprung anzeigt, bzw die temperatur steigt. Hat man dann sicher einen eisprung gehabt. Also ich meine, kann es sein das die termperatur steigt, aber der körper sich auf den eisprung eingestellt hat. Aber dann doch keiner war? danke schon ...

von eriwo 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

25 Tage nach dem Eisprung noch keine Periode in sicht!

Hallo ihr lieben Ich hatte laut Ovulationstest am 09.12 meinen Eisprung, meine Periode hätte ich eigentlich am 24.12 bekommen müssen, diese blieb aber aus. Am 29.12 habe ich dann einen normalen SST gemacht der leider Negativ ausfiel, nun haben wir aber schon den 03.01 und ...

von Meike89 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach hinten verschoben während Abstillphase?

Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne Eure Erfahrungen und Meinungen zu meiner momentanen Situation lesen - denn irgendwie beschäftigt mich das doch sehr. Wir haben einen Sohn - inzwischen etwas über 13 Monate alt. Bis vor einer Woche habe ich ihn noch turbogestillt in der ...

von Ichifly 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung falsch berechnet?

Hallo, ich hab mal eine Frage zu meiner Zykluskurve... Ich war die letzten Tage krank und hatte einen Tag erhöhte Temperatur, siehe Kurve. Jetzt wurde mein Eisprung vordatiert obwohl laut Zervixschleim und Ovutestes mein Eisprung noch bevorsteht. Ich versteh das jetzt nicht ...

von mone 2 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung-Schmerzen

Hallo ihr lieben.... Ich bin kurz vorm Eisprung,ich merk das am zs und leichten Schmerz in der linken Seite und leichten Ms. Heute habe ich aber starken Mittleschmerz ohne linke Seite,was sogar in den unteren Rücken zieht. Hab das selten so doll. Gibt es irgendwelche Tipps,wie ...

von Pupsi29 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Müdigkeit nach Eisprung?

Würde gerne wissen, ob es hier noch wem ähnlich geht: Habe nun in den letzten ca. 6 (?) Zyklen festgestellt (weil mal genauer drauf geachtet, wann es auftritt), dass besonders am ersten (und manchmal auch noch zweiten) Tag nach ES (also am Tag der 1hM vor allem) ich extrem ...

von Skyla 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kurze Blutung 9-10 Tage nach Eisprung

Hallo ihr lieben! Ich bin nun bei es+9 oder 10 und bemerkte vor 2 Stunden eine leichte rote Blutung, welche aber schon wieder vorbei ist. Ich habe keinerlei mensbeschwerden und hatte auch noch nie solch eine Blutung. Meine 2. zyklushälfte dauert für gewöhnlich 13-14 Tage. ...

von Honey123 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.