Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beahasi am 26.04.2021, 18:08 Uhr

Temperatur direkt nach Eisprung wieder runter

Hallo Zusammen,

normal bin ich nur stille Leserin, aber jetzt habe ich dich mal eine Frage die mich umtreibt.

Ich hatte vor 12 Wochen eine FG mit AS. Diesen Zyklus messe ich nun erstmals meine Temperatur nebst Ovulationstest. Laut dem Test hatte ich vorgestern (16. ZT) meinen Eisprung. Jetzt bin ich aber sehr verwirrt, da meine Temperatur gestern auch wie erwartet anstieg, heute früh aber wieder um fast 0,3 Grad gefallen ist. Also deutlich unter die Coverlinie. Kann mir Jemand sagen, was mir das sagen könnte? bin wirklich super verwirrt... hatte schonmal jemand von euch einen derartigen Temperatursturz nach dem Eisprung? Bzw. kann es sein, dass ich gar keinen Eisprung hatte? Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit drei Tagen starke Mittelschmerzen habe.

Ich danke euch schonmal

 
3 Antworten:

Re: Temperatur direkt nach Eisprung wieder runter

Antwort von Anja1712 am 27.04.2021, 18:12 Uhr

Hallo Beahasi,
Absacker nach dem Eisprung sind möglich. Warte mal die nächsten 3 Tage ab, wie sich die Temperatur entwickelt, wenn sie morgen wieder hochgeht und danach über der CL bleibt, dann war der Eisprung, wenn sie unten bleibt, dann hat er sich verschoben und kommt später vielleicht noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur direkt nach Eisprung wieder runter

Antwort von Beahasi am 27.04.2021, 18:42 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Heute ist sie schon wieder etwas hoch, aber nur genau auf die CL. Also wenn sie morgen und die restlichen Tage über die CL steigt und dort bleibt, kann ich hoffen, dass mein Eisprung wie im Ovu angezeigt stattgefunden hat?

Sorry, dass ich hier so genau bin. Ich hatte vor drei Monaten eine AS nach FG und hoffe einfach, dass alles wieder im Lot ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur direkt nach Eisprung wieder runter

Antwort von Anja1712 am 28.04.2021, 18:15 Uhr

Leider kann das bis zu 6 Monate dauern, bis die Zyklen wieder einigermaßen normal sind.
Ich bin im 6. ÜZ nach AS und meine Zyklen waren seit der FG sehr unterschiedlich (zwischen 24 und 35 Tage). Da muss man leider geduldig sein.

Mache mal weiter Ovus und gucke mal, ob es noch einen Peak gibt. Eigentlich hätte die Temperatur heute bei bestätigten Eisprung deutlich höher (eher auf Höhe der 1. Hochmessung) sein müssen. Daher gehe ich von der Beschreibung her eher davon aus, dass sich der Eisprung verschoben hat.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturkurve/ warten auf den Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade im 3. Üz nach einer Ausschabung ( Windei, 7.ssw). Ich bin aktuell an Zt 17 bei einem unregelmäßigen, meist langen Zyklus. Im letzten Zyklus nahm ich an Eisprung Utrogest und ich nehme aktuell noch Mönchspfeffer zur ...

von Lächelnundwinken 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Eisprung und Temperaturkurve

Hallo, ich habe wiedermal eine allgemeine Frage. Wenn die Temperatur um 0,2 grad ansteigt ist ja der Eisprung. Meine Frage lautet nun ist er noch vor dem Anstieg oder erst nach dem Anstieg? Ein Beispiel: gestern war die Temperatur bei 36,20 und heute bei 36,40. Habe ...

von leonmaus03 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Eisprung und Temperaturkurve Frage

Habe mal eine Frage. Ist der Eisprung am Tag wo die Temperatur fällt oder steigt? Ich habe meist so ein starkes Ziehen, gleichzeitig fällt die Temperatur. Habe dann viel spinnbaren Zs. Dann steigt für 2-3 Tage die Temperatur auf cl, dann bekomme ich starke ...

von Minii 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Temperatur für Eisprung

Hallo ihr lieben. Ich habe zwei Kinder aber wünsche mir ein drittes. Ich habe im nowember nach einer op die mikro Pille abgesetzt. Eine Woche zu früh durch op. Am 24.12 Erste periode am 2.1 positiver ovo test. Dann eine Woche zu früh meine eine Regel.17.1-21.1 jetzt wieder ...

von Didimaus87 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Eisprung und Temperatur

Ihr lieben, ich bin diesen Zyklus sehr verwirrt was den Eisprung angeht meine tempi ist da glaub ich eindeutig aber die clear blue ovulation tests haben negativ gezeigt, bei mir war das so am Donnerstag negativ und am Samstag auch, Freitag hab ich nicht getestet, kann es sein ...

von sonnenschein852 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Eisprung ohne Temperatur-Anstieg?

Hallo, ich messe das erste Mal Temperatur, habe aufgrund der Feiertage aber mal um sechs und mal um acht Uhr, aber immer oral und vor dem Aufstehen morgens gemessen. Befinde mich heute am 20. Zyklustag (von 27 oder 28) und heute ist die ...

von Ma-Lu 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Temperaturkurve passt nicht mit Ovus

Hallo ihr lieben, seit drei Zyklen messe ich Temperatur, die ersten 2 orale Messung und in diesem Zyklus vaginal da bei oraler Messung immer Zickzack war. Aber irgendwie passt Temp nicht mit Ovus zusammen. Ovu war am zt 17 und 18 positiv Temperatur ist aber am 17 schon ...

von Sonnenstrahl30 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Kein großes follikel, trotzdem Eisprung?

Hallo, Ich war an Zt 13 und 17 zum Ultraschall, leider war kein großer Follikel dabei. Blut wurde an Zt 17 abgenommen. An Tag 19 rief mein FA an und sagte das "komischerweise die blutwerte gut wären" und ich die nächsten 2 Tage GV haben soll. Kann ich follikel auch spät ...

von Kiwu90 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Trotz Eisprung, Clomifen einehmen?

Hallo, zusammen, mein Mann (39 Jahre alt) und ich (33 Jahre alt) versuchen seit 31/2 Jahren das 3te Kind zubekommen. Dieses Jahr haben wir damit angefangen in eine Kinderwunschklinik zu gehen und der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Bei meinem Mann ist alles in ...

von Jadya 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Blutung?

Hallo, seit 3 Monaten habe ich immer ein Mal ca. in der Zyklusmitte nach dem Abwischen auf der Toilette rote Schlieren am Papier. Heute war es sogar deutlich mehr als die letzten beiden Male. Kann das vom Eisprung kommen oder sollte ich das beim FA abklären lassen? Vielen ...

von IchIch 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.