Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dino3711  am 22.05.2015, 20:01 Uhr

Tabletten um den Eisprung auszulösen... wie läuft das ab?

Hallo. Hoffentlich kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen... Ich habe bereits ein Kind im Alter von 4 Jahren. Das einzig was sich seitdem verändert hat ixh wiege 20 kg mehr und habe seit über einem Jahr (ohne hormonelle Verhütung, gesundheitsbedingt) keine Periode mehr. Seit einiger Zeit versuchen wir ein 2. Kind Zu bekommen. Da ich ja keinen Eisprung habe, klappt es nicht. Der Arzt hat mich untersucht auch Blut. Alles ist super... Ich sollte dann 1x die Pille nehmen. Nach den 21 Tagen bekam ich auch wirklich meine Tage... seitdem aber wieder nix mehr. Der Arzt meinte es wäre ein gutes Zeichen, dass ich sie nach der Pille generell bekommen hätte u man daran sehen würde, auch, wenn ich sie jetzt nicht mehr kriege, dass alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich heute noch mal mit ihm telefoniert u soll Ende nächster Woche noch mal kommen. Er meint ich würde Tabletten zum auslösen des Eisprungs kriegen. Könnt ihr mir sagen, wie genau das abläuft. Was sind das für Tabletten... wie lange nimmt man die u wie geht es dann weiter? Bin noch etwas überfordert.... Ich danke euch... lg

 
7 Antworten:

Re: Tabletten um den Eisprung auszulösen... wie läuft das ab?

Antwort von Saso1974 am 22.05.2015, 20:28 Uhr

Hallo,

kann es sein das du etwas vewechselt hast? Normal wird ein Us gemacht. Erst muss ein Eisprung kommen dann kommt die Mens, die du ja noch nicht hast.
Ich würde jetzt davon ausgehen, das du entweder Tabletten ( Clomi ) oder etwas anderes in Spritzen Form zur Stimulation der Eizellen bekommst. Wenn die Follikel dann groß genug sind wird der Eisprung ausgelöst, ist nicht immer so, manche Frauen kriegen den von allein. Das wird mittels Us überwacht und dann der beste Zeitpunkt zum Herzeln ( GvnP ) abgepasst.
Den Es aus zulösen setzt vorraus das zu dem Zeitpunkt ein oder zwei schöne Follikel im Eierstock bereit sind.

Ich hoffe ich habe nicht zu mehr Verwirrung bei getragen.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten um den Eisprung auszulösen... wie läuft das ab?

Antwort von michelle01 am 22.05.2015, 23:57 Uhr

Diät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten um den Eisprung auszulösen... wie läuft das ab?

Antwort von dino3711 am 23.05.2015, 7:51 Uhr

Hallo Saso... nein du hast mich gar nicht verwirrt. Er hat das nir kurz am Telefon zu mir gesagt,dass ich was kriege um den Eisprung auszulösen. Meine verstanden zu haben tabletten. Mehr weiß ich wirklich noch nicht wie das abläuft usw. Ich danke dir für deine Info, hilft mir sehr weiter... danke. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten um den Eisprung auszulösen... wie läuft das ab?

Antwort von dino3711 am 23.05.2015, 7:53 Uhr

Danke für den hilfreichen Hinweis....
Ich habe gesagt dass ich damals 20kg weniger wog. Damals war ich Untergewichtig... 20kg mehr bedeutet also nicht, dass ich stark Übergewichtig bin. Mein Arzt sagt daran liegt es nicht u wenn es daran liegen würde, würde er mir nix geben u sagen ich soll erst abnehmen.
Ich wollte hier nur wissen wie so etwas abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten um den Eisprung auszulösen... wie läuft das ab?

Antwort von Saso1974 am 23.05.2015, 10:18 Uhr

Guten Morgen,

ja das ist gut. Der erklärt es dir sicher auch noch mal ganz genau :)
Ich denke das es wahrscheinlich eine gute Option ist um einen schnellen Erfolg zu haben, anderst als bei Tee und Globuli oder Möpf.

Wenn du magst kannst du ja nach dem Termin nochmal Posten wie es weitergeht, es gibt immer mitleserinnen dievähnliche oder gleiche Probleme haben und da denke ich wäre es für diese dann auch Hilfreich zu wissen was man tun kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Behandlung.
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten um den Eisprung auszulösen... wie läuft das ab?

Antwort von dino3711 am 23.05.2015, 10:23 Uhr

Danke saskias das mache ich sehr gerne. Mittwoch Mittag habe ich den Termin, bin gespannt, wie es dann weiter geht... glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten um den Eisprung auszulösen... wie läuft das ab?

Antwort von Saso1974 am 23.05.2015, 10:46 Uhr

Ohh super, das ging ja schnell.
Ich drücke dir die Daumen das du auch schnell anfangen kannst mit hibbeln und auch schnell einen Bus erwischt :)

Glg zurück
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung schon gewesen?!

Hallo zusammen. Ich bin ja im 2 clomifen zyklus. Gestern an ZT 13 war ich zur Ultraschall Kontrolle. Zwei schöne follikel eins mit 2 cm und das andere mit 1,75 cm. Schleimhaut gut aufgebaut. Sie meinte es kann jederzeit springen( gestern, heute...) hab diesen Monat mal keine ...

von Lenchen1985 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung während der Mens doch nicht unmöglich???

Hallo Mädels, bin im Moment sehr perplex! Hatte mir neue Ovus bestellt die an Zt. 3 angekommen sind. Natürlich gleich getestet und auch gleich mal positiv! Zs war auch sehr viel aber halt mit der Mens gemischt und spinnbar, den hab ich zum Es in der Mitte des Zyklus noch ...

von Saso1974 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Brustsymptom nach dem Eisprung

Wann fängt es bei euch an das die Brust größer wird und spannt? Bei mir gehts los mit der ehM. Meist nur ein paar Tage und bis zur Mens ist alles wieder klein und weich und nix tut weh. Ich messe allerdings nicht mehr, und mache auch keine ZS Beobachtung mehr, weil mich ...

von Schröder 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ovutesterfahrung mit facelle und Eisprungberechnung!

Huhu ihr lieben!Nach Pillenende fing am 15.3. Meine Regel wieder an,müsste am 19.4.wieder kommen(35 Tage),war zulwtzt im Nov.und Dez.so!Eierstöcke Hormonwerte und genug Eireserven,alkes prima!Laut Rechnung mpsste ich ja in der Zeit sein!Clearblue einige blindgänger und sonst ...

von Steffie36 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Gestern IUI und heute Eisprung?

Hallo, hatte gestern ZT14 die IUI und ES Auslösung mit Spritze 2X 5000 (nicht puregon, ein anderes) . Lt Zykluscomputer haben gestern meine Fruchtbaren Tage angefangen, da mein ES normalerweise bei ZT 16/17 stattfindet. Jetzt hatte ich heute morgen einen kurzen Stich auf ...

von rocksau 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

wann kann ch testen bin eisprung 13.

hallo könnt ihr mir sagen ob ich testen kann bin eisprung13/14.Hab allerdings seit donnerstag so leichte braunen ausfluss und bis jetz ist meine Periode nicht da .Ich mache mich verrückt und bin sehr erschöpft ,schlapp

von nici1988 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ziehen im Unterleib um den/ vor/nach dem Eisprung?

Hallo! Darf ich einmal in die Runde fragen, wie bzw wann Ihr den Eisprung bemerkt? Ich bin seit gestern etwas verwirrt. Seit zwei Tagen schmerzt und zieht es im Unterleib, und die Ovus (die ich jetzt endlich einmal ausprobiere) zeigen an, dass der ES erst kommt. Ich dachte ...

von Engal81 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

wer hatte schon Eisprung?

Hey Mädels, wollte kurz nachfragen, ob jemand schon den Eisprung hatte und am Hibbeln ist.... ich war drei Tage krank mit fiesen Erkältung direkt um Eisprung herum.... hab mich mit vielen Hausmittelchen etwas gesund gemacht und mir geht es schon besser..... mein ES musste ...

von SuperNika-2007 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

blasenentzündung kurz vorm eisprung-kann man trotzdem schwanger werden?

hallo hab seit gestern ne Blasenentzündung ,nehme noch kein Antibiotikum ,bin zur zeit in der 11zyklus tag ,mein eisprung wird ,so in 36std sein laut den test .meine frage kann trotz Blasenentzündung(unbehandelt) schwanger werden ,kennt sich jemand damit aus ,ich hab mich so ...

von nici1988 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Temperaturkurve Frage

Habe mal eine Frage. Ist der Eisprung am Tag wo die Temperatur fällt oder steigt? Ich habe meist so ein starkes Ziehen, gleichzeitig fällt die Temperatur. Habe dann viel spinnbaren Zs. Dann steigt für 2-3 Tage die Temperatur auf cl, dann bekomme ich starke ...

von Minii 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.