Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 30.03.2017, 21:21 Uhr

statt dritter Clomizyklus nun zwei fette Zysten :-/

tja, so schauts aus bei mir an ZT 3.
Die Zysten sind beide knapp 3 cm groß.
Habe leider vergessen zu fragen, ob man dann den Zyklus sicherheitshalber verhüten muss. Weiß das eine von euch, was man bei Zysten machen muss, bzw. lassen muss?
Kann man trotzdem einen ES haben? Gesehen hat sie kein Eibläschen, aber zum einen waren die Zysten auch echt fett so dass man kaum was anderes sehen könnte und außerdem ist ja erst ZT 3.
Kennt sich jemand aus???
LG Susi

 
4 Antworten:

Re: statt dritter Clomizyklus nun zwei fette Zysten :-/

Antwort von alegria2014 am 30.03.2017, 23:51 Uhr

Leide mit dir. Hab aucg eine 28mm grosse Zyste. Hatte deswegen, letzten zyklus keinen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: statt dritter Clomizyklus nun zwei fette Zysten :-/

Antwort von Hannah79 am 31.03.2017, 13:43 Uhr

Hallo Susi,

ich kenne mich ein bißchen damit aus, weil ich auch gerade eine habe. Es kommt darauf an, was für eine Zyste es ist, eine in der Gebärmutter, eine außen an der Gebärmutter oder eine in der Gebärmutterwand. Die innen sind für's schwanger werden am ungünstigsten. Die außen sind in der Regel eher unproblematisch. Einen Eisprung kann man haben, das Problem ist eher, dass sich ein befruchtetes Ei nicht einnisten kann, weil die Gebärmutterschleimhaut mit dieser Zyste versperrt ist (es sei denn eben die Zyste ist außen an der Gebärmutter). Und wenn sich das Ei einnistet kann es passieren, dass die Zyste dem Embryo die Nährstoffe wegnimmt und man eine frühe Fehlgeburt hat. Im allerallerallerungünstigsten Fall hat man eine späte Fehlgeburt oder eine Frühgeburt. Es gibt aber dennoch keine einheitliche Meinung unter den Ärzten was das Thema Zyste und Kinderwunsch betrifft. Sofern du es operieren lassen willst, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass der Operateur sich auch mit Kinderwunschbehandlung auskennt und daher so Gebärmutterschonend wie möglich operiert. 3 cm sind bei einer Zyste tatsächlich noch nicht so ganz riesig. Aber inwiefern es in deinem speziellen Fall den Kinderwunsch behindert und ob du verhüten solltest weiß ich natürlich nicht. Ich habe eine Zyste in der Gebärmutter, also eine solche, die man bei Kinderwunsch nicht haben sollte, und verhüte trotzdem nicht. Einen Termin beim Spezialisten habe ich erst Mitte April.

Alles Gute!!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: statt dritter Clomizyklus nun zwei fette Zysten :-/

Antwort von Susi1971 am 31.03.2017, 14:26 Uhr

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten.
Meine Zysten sind in den Eierstöcken, nicht in oder an der Gebärmutter. Sie sind eine Folge des Clomifens....
Nun frage ich mich, ob ich mit Ovus herausfinden kann, ob ich einen ES haben werde oder nicht. Oder ist ein normaler LH Anstieg zu erwarten, der aber leider nicht unbedingt eine ES anzeigen muss, weil ja viellicht keins da ist, sondern nur die Zysten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: statt dritter Clomizyklus nun zwei fette Zysten :-/

Antwort von Madonna am 31.03.2017, 14:32 Uhr

Meistens verschwinden Zysten mit der Menstruationsblutung, z.B Gelbkörperzysten. Können aber auch länger bleiben. Ich hab mal gehört, dass man die auch punktieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.