Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldy am 16.11.2005, 10:31 Uhr

So Mädels war beim FA.......

Und habe mir Utrogest besorgt.
Eine 30.ger Packung Kapseln kosten mich 17€ , ist das normal?
Da wird man ja nach Monaten arm bei...

Auf der Packung steht, das ich 2-3 Stück am Tag nehmen soll, das kommt mir ein bissel viel vor, Ist es das?

Und ab welchem Tag fange ich an?
Bin heute 12.ZT müste am 16.ZT meinen ES bekommen...

Ich hoffe das ihr mir schlaue infos gebt...

LG Regina!

 
6 Antworten:

Re: So Mädels war beim FA.......

Antwort von Becky75 am 16.11.2005, 11:08 Uhr

Hallo - also Du darfst die auf jeden Fall erst NACH dem ES nehmen. Wird das bei Dir nicht kontrolliert? Wenn Du es vorher nimmt kann der Follikel vorzeitig verkümmern (hatte hier irgendwer noch kürzlich geschrieben).

Bei mir wird der ES ausgelöst und danach nehme ich sogar 4 Stck, aber auch das muß der FA eigentlich vorher angeben; einige nehmen sogar 6.

Also ich würde mich zumindest nochmal telefonisch erkundigen.

Ich bekomme die auf Rezept und zahle übrigens für die 30er nur 5,- EUR Rezeptgebühr, für die 90er dann 10,-EUR.

Bist Du denn Vollzahler?

Lieb eGrüße,rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels war beim FA.......

Antwort von goldy am 16.11.2005, 11:18 Uhr

Danke Dir...!

Ich habe sie als privates Rezept bekommen, weil er kein Utrogest verschreibt, er hällt null davon...Naja ich blieb sturr und er gab...Er ist der Meinung das ich noch junge 29 jährige die doch schon 2 große Jungs von 7j und fast 5j es doch erstmal 2 Jahre versuchen sollte ohne irgendwelche mittelchen klar zu kommen...So nach dem Motto" Mädel 2 Kids sind genug"
Also anrufen will ich dort auch nicht mehr, dan halte ich mich mal an die Packungsbeilage...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels war beim FA.......

Antwort von Becky75 am 16.11.2005, 12:11 Uhr

Hallo nochmal- na ja, nach der Packungsbeilage kannst du nicht unbedingt gehen, weil die nämlich nur besagt, dass man die oral einnehmen soll.

Aber in 99% der Fälle werden sie vaginal eingeführt.
Also die meisten die ich kenne nehmen abends 2 Stck. - einfach in die Scheide einführen und mit dem Finger so etwa beim Muttermund platzieren.
Abends deshalb, weil sich die Kapseln auflösen und dann so weißer Ausfluß auftritt. Wenn Du liegst, dann bleibt das halt etwas länger alles dort wo es hinsoll.

Aber wie schon gesagt, erst wenn Du sicher bist, dass der ES gewesen ist!!!

Viel Glück damit, rebeca

PS: vielleicht solltest Du Dir doch einen neuen FA suchen, weil ich nicht das GEfühl habe, das Du Dich da selbst gut aufgehoben fühlst. Ich selbst bin 30 und habe auch 2 Kinder und meine FÄ unterstützt mich absolut!!! Es geht also auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Mädels war beim FA.......

Antwort von goldy am 16.11.2005, 13:12 Uhr

Er hatte mich gefragt ob ich die Vaginal oder Oral Tabletten möchte, da habe ich mich für die Oral entschieden...
Kann ich mir die oralen auch vaginal reinschieben...?
Auf der Packung steht 3 St. am Tag, also mache ichs dan auch mal.
Ich sehe ja durch Tempi wann oder ob ich einen ES habe/hatte...
Der Link noch mal zum mithibbeln...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=24713&nummer=2

Ich finde sie bis jetzt richtig gut, wenn jetzt bald noch ein schöner Anstieg kommt und ich erkenne das ich einen ES habe, dan nehme ich die Tabletten ein, ansonsten nicht...
Viel zu teuer zum verschwenden...*gg*

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von Becky75 am 16.11.2005, 13:57 Uhr

Hallo Regina - Du bist doch aus Deutschland, oder?
Soviel ich weiß gibt es in Deutschland nur Utrogest Dragees zur oralen Einnahme, weshalb in der Packungsbeilage auch nur diese Einnahme beschrieben ist.

In anderen Ländern gibt es richtige Zäpfchen, hier nicht.

Ich werde versuchen diesen Link nochmal rauszusuchen.

Ich habe auch nur die Dragees und muß davon morgens 2 oral einnehmen und abends 2 in die Scheide.

Melde mich gleich noch mal, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sooooo

Antwort von Becky75 am 16.11.2005, 14:05 Uhr

Hui, könnten bald 'ne Standleitung hier beantragen.

Also auf der Homepage von den Wunschkindern hat vor einigen Tage eine Schreiberin auch was wegen Utrogest gefragt und als Antwort kam, dass es Utrogest in D nur zur oralen Einnahme gibt.
Wirken sollen sie aber vaginal um ein vielfaches mehr.
Wie gesagt, als ich noch 2 nehmen sollte, hat mir meine FÄ auch gesagt, dass ich sie vaginal nehmen soll.

Abgesehen davon: oral sind sie der Hammer!!!!! Also ich nehme morgens 2 und könnte mich nach einer Stunde gleich so weglegen. Außerdem dreht sich alles. Teilweise auch so sehr,dass ich keine Einkäufe machen kann weil ich nicht Auto fahren kann. Betna aus dem Nachbarforum geht es genauso. Also ich würde immer vaginal vorziehen.

Du kannst das auch nachlesen im Theorieteil von www.wunschkinder.de, oder bei häufigen Fragen, da steht es auch.

Viel Glück dabei, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.