Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin1106 am 28.01.2018, 11:18 Uhr

Schwangerschaftstest 2ter Kinderwunsch

Guten Tag, ich bin so verunsichert, ich habe seit 3 Monaten kurz vor der Periode deutlich posetive sstest. Aber immer bekomme ich fast pünklich meine Regel. Ich habe das abklären lassen vom Arzt, bisher wurde mir 1 mal Blut abgenommen der hcg wert lag bei 1,6. Nun sagt er das meine Tests posetiv sind weil es das gelbkörperhormon auslöst. Kann sowas möglich sein ?
Also ich lese immer wieder auch ein leicht posetiv ist posetiv. Ich habe immer ein posetiv aber nie eine Schwangerschaft?
Sollte man nicht mal ein hormoncheck machen? Oder die schildrüse trsten lassen ?
Ist das wirklich richtig das das gelbkörper alle Tests posetiv macht ?
Ich bin echt verunsichert. Und würde mich über eine Antwort freuen.
Danke mfg

 
7 Antworten:

Liegt eher am Billig-Test...

Antwort von Mijou am 28.01.2018, 12:11 Uhr

Schwangerschaftstests reagieren nicht auf das Gelbkörperhormon (Progesteron), sondern ausschließlich auf das Hormon HCG. Auch die Schilddrüse bildet kein Schwangerschaftshormon - auch nicht bei einer Fehlfunktion.

Hast denn zum Testen wirklich teure und hochempfindlich Tests aus der Apotheke verwendet...? Ich würde darauf tippen, dass Du zu billige und schlechte SS-Tests benutzt. Die können falsch-positiv sein. Kaufe mal einen richtig guten Test aus der Apotheke und teste erst am Tag der fälligen Menstruation. Du wirst sehen, dass diese Tests dann negativ sind, sofern Du nicht schwanger bist.

Die Aussage Deines Arztes ist wohl eine Verlegenheits-Diganose. Ein HCG-Wert von 1,6 ist so niedrig, dass ein Test hierauf nicht reagiert. Ich glaube, Dein Arzt kennt sich mit Billig-Tests nicht aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt eher am Billig-Test...

Antwort von Schuhschnabel am 28.01.2018, 12:33 Uhr

Huhu grätsche mal dazwischen. Aber halte es für, entschuldige, Schwachsinn..dass nur die "teueren" aus der Apotheke richtig anzeigen. Auch die billigen reagieren NUR auf hCG. Manchmal vill später, da billige Farbe etc..aber das ist ein anderes Thema.
Und bei den "tollen" aus der Apo, hatte ich auch schon ne unschöne VL...
Falsch positiv gibt es in meinen Augen aber nicht.

@Fragestellerin: ich würde auch einen Hormoncheck durch führen lassen, falls du schon lange mit dem KIwu dabei bist.
Positive Tests vor NMT und dann Mens, können durch aus mal vorkommen... Ich denke aber jeden Monat, sollte es nicht passieren. Vill holst du dir eine zweite Meinung, eines anderen FAs ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest 2ter Kinderwunsch

Antwort von Danyshope am 28.01.2018, 12:35 Uhr

HCG von 1,6 ist nicht schwanger. Kein Labor würde da von einer Schwangerschaft sprechen.

Nach meinen Erfahrungen sind auch Billig-Tests aussagekräftig. Da würde auch kein Test wirklich positiv anschlagen bei 1,6. Die meisten Tests reagieren erst ab 20 IE. ABER !!! damit ein Test auch aussagekräftig ist, muss er auch richtig angewendet werden. das bedeutete auch das er nach einer bestimmten Zeit eben kein richtiges Ergebnis mehr anzeigt - selbst dann wenn dann eine zweite Linie kommen sollte. ich tippe darauf, das die allermeisten Fälle mit falsch-positiv einfach Anwendungsfehler sind.

Und, mitunter reagieren Ovo-Test uns HCG-Tests wohl miteinander. Evtl meinte dein Arzt diesen Umstand.

Im Zweifel soll der Arzt halt mal einen Hormoncheck machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt eher am Billig-Test...

Antwort von Schuhschnabel am 28.01.2018, 12:37 Uhr

Achso, möchte aber noch hinzufügen das ich es wie Mijou sehe und dir auch rate, frühstens ab NMT ..besser noch bei 2-3 Tage Überfälligkeit zu testen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest 2ter Kinderwunsch

Antwort von Schuhschnabel am 28.01.2018, 12:41 Uhr

Oh ja das stimmt. Einige lesen ihre Tests nach 2 Std nochmal ab... das hab ich auch nie verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest 2ter Kinderwunsch

Antwort von Lela0302 am 28.01.2018, 14:32 Uhr

Es gibt auch die biochemische Schwangerschaft. Das bedeutet dass du zwar einen positiven Test hast, aber das Baby mit der Periode wieder abgeht.

Hätte ich auch schon. Leider.

Würde genau das mal mit dem Arzt absprechen....

Ein Bild hast du nicht zufällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest 2ter Kinderwunsch

Antwort von nita83 am 28.01.2018, 18:29 Uhr

Hallo das liegt daran das zwar regelmäßig ein eigenes befruchtet wird aber dann bei einnistung irgendwie was nicht klappt ist übrigens völlig normal wie ich ja vor einiger Zeit bereits mal geschrieben hab.denn 75 %aller befruchten Eier gehen wieder ab gut 50% kommt als mens pünktlich oder auch mal mit 1-2 Tagen Verspätung. Der Rest später von den 25% nochmal knapp die Hälfte innerhalb der ersten 1-2 Wochen als sogenannten früh abort und der Rest (bis auf 2 %) passiert dann bis zur 12ssw.
Und die letzten 1-2 % sind dann späte Orte.
Und nur diese sensiblen sst machen es möglich das Frau dies bemerkt.(Machts nicht unbedingt besser) aber all diese test und fehlgeschlagen einnistung sind keine fg .
Einfach mal Finger weg vom test vor nmt oder das akzeptieren das die Tests regelmäßig positiv sind und trotzdem dem Die mens kommt.
Und wenn sonst alles okay ist heißt es nur abwarten und Finger weg vom frühestens.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

3 Kinderwunsch mit 36

Hallo Ihr, ich bin 36 und wir haben eine Tochter 9 Jahre und einen Sohn 6 Jahre. Nun haben wir uns zu Kind Nr.3 entschieden . Ich werde jetzt die Pille absetzen und dann heißt es ÜZ...wem geht es auch so wie mir ? Würde mich gerne ...

von Bibi1912 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Geschwisterkind

Huhu, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 24 und habe seid dem 14. Lebensjahr eine Pille genommen, dadurch hatte ich keine Periode und dadurch auch keinen Zyklus gehabt. Habe die Pille im September 16 abgesetzt, da mein Mann und ...

von Kristinaaaa. 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwangerschaftstest

Huhu ihr lieben. Bin heute den zweiten Tag überfällig und habe seit einer Woche so schmerzen. Es begann anfangs mit einem starken ziehen im Unterleib und seit vier Tagen habe ich das Gefühl das meine Regel kommt. Hab total den Druck auf dem Bauch und laufe ständig aufs Klo ...

von Caro_giulia 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

2. Kinderwunsch

Hallo ich habe vor 12 Tagen die Pille abgesetzt und warte seitdem auf meine Mens. Seit 3 Tagen habe ich Unterleibsschmerzen und hellen Ausfluss (sorry) . Heute war der Ovutest positiv, sind das wirklich meine Fruchtbaren Tage oder kommt die Mens? ...

von LiamFio15 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Brustkrebs

Hallo Hallo, ich 37 Jhre bin neu hier. Im September 2013 bekam ich die Diagnose Brustkrebs Her2 neg. Da ich und mein Partner haben drei Kinder 19, 13 und 9 Jahre alt. Wir hatten 2013 keinen Kinderwunsch deswegen auch keine Maßnahmen ...

von crybabycry 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hy ihr lieben :) ich und mein partner sind nun im 6 ÜZ . Meine fruchtbaren Tage waren laut Eisprungrechner vom 9.1-14.01 . Mein ES hat am 13.01 statt gefunden (mittels ovu rausgetestet) geherzelt haben wir am 9.1, 12.1,und am 13.1 sogar 3 mal ^_^

von Bibi1998 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Langzeitstillen und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mich würd mal interessieren, wer von euch das erste kind länger gestillt hat und dann trotzdem schwanger wurde? Wir stillen noch relativ oft (kleiner ist 20 monate alt) und hatten jetzt den 1.üz. Meine periode habe ich schon wieder regelmässig seit 14 ...

von Sabi2211 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe schon ein Kind und wir wünschen uns ein zweites Kind, allerdings klappt es seit über einem Jahr nicht. Es belastet die Beziehung sehr. Bei meinem ersten Kind hat es sofort geklappt. Mein Mann will nun erstmal aufhören nach ...

von Lamato 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2.Baby ohne Kinderwunschklinik möglich ?

Hallo ihr alle , vorab möchte ich mich schon mal entschuldigen ,falls dieser Beitrag etwas schräg rüber kommt,ABER ich möchte mir dieses Thema gerne von der Seele schreiben und vielleicht hat die ein oder andere von euch auch diesen Wunsch oder hat das Wunder einer ...

von Glory1 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer hat Erfahrung mit dem Schwangerschaftstest Clearblue Digital

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahre schwanger zu werden. Meine Frage ich bin seit 8 Tagen überfällig mit der Periode. Habe mir dann heute den Schwangerschaftstest von Clearblue Digital mit Wochenbestimmung gekauft. Wir haben ihn auch eben gemacht. Kann ...

von Mardan 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.