Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anette75 am 06.01.2006, 23:01 Uhr

Schwangerschafts-Wunsch

Hallo,

wem geht es auch so?
Mein Sohn ist gerade mal 8 Monate alt und ich habe oft schon Gedanken an ein zweites Baby. Ich bin einfach so glücklich mit meinem kleine Zwerg und hatte eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft. Ich weiß eigentlich, dass es total hirnrissig wäre so schnell ein zweites Kind zu bekommen, da ich doch eher einfach mein Glück genießen sollte. Dazu kommen auch noch andere Faktoren wie Arbeit (sind selbständig und keiner kann mir meine Arbeit abnehmen, ist zeitweise schon sehr schwierig Kind und Arbeit unter einen Hut zu bringen), Gewicht (müsste dringend 15 kg abnehmen). Trotzdem muss ich immer wieder an die schöne Schwangerschafts-Zeit und die Zeit nach der Geburt denken und wünsche es mir zurück.
Na ja, werde mich wohl in Geduld üben müssen... :-)

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschafts-Wunsch

Antwort von verena017 am 07.01.2006, 8:39 Uhr

Hi!

Uns ging es auch so. Bereits kurz nach der gGburt hätten wir gerne ein 2. Kind gehabt.

Meine Schwangerschaft war traumhaft und unser Sohn ist total pflegeleicht.

Allerdings sprach bei uns dagegen, dass wir im Mai eine Wohnung gekauft haben und die erst renovieren mussten, dann umziehen.

Seit Ende August wohnen wir jetzt endlich hier und nun sind wir auch endlich am üben:-)

Paralell nehme ich mit weight watchers ab, denn so 8-10 kg weniger wären nicht schlecht. Hab auch schon 6 kg geschafft (jetzt sind es nur noch 5kg die ich abgenommen hab, da ich 1 kg durch weihnachten wieder zugenommen hatte).

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Wunsch

Antwort von Anette75 am 07.01.2006, 10:15 Uhr

Und wie machst Du das dann, wenn Du tatsächlich schwanger wirst? Ißt Du dann nach WW weiter, oder wieder ganz normal? Die schreiben zwar immer, man sollte auf gar keinen Fall eine Diät machen, wenn man schwanger ist. Andererseits denke ich aber, man ißt nach WW ja ausreichend und ausgewogen. Vorher hat man ja definitiv zu viel gegessen, sonst hätte man ja nicht zugenommen, oder? Klar, dass man gewisse Nahrungsmittel, die das Kind für das Wachstum benötigt essen muss! Aber sonst?
Wohnsituation ist bei uns auch schwierig. Haben zwar eine ganz tolle Wohnung, auch sehr groß, aber zu wenig Zimmer, für ein 2. Kind ist also nur wenig Platz.
Na ja, ich nehme mir ein Beispiel an Dir und werde jetzt erst mal abnehmen. Möchte nämlich keine Dampfwalzen-Mama sein.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur zu....

Antwort von MattiNr3 am 07.01.2006, 13:05 Uhr

Hallo
Ich habe meine letzten beiden auch schnell hintereinander bekommen Luna war 10 Monate alt da war ich schon wieder inder 5 Ssw. Matti ist jetzt 9 Monate alt und wir üben seit 2 Monaten schon wieder an NR4 ( zwischen Justin und Luna liegen 6 Jahre) . Es ist zwar teilweise stressig kann aber auch wunderschön sein. Und ich hatte die beiden letzten Schwangerschaften nicht so leicht. Blutungen, Luna war ne Frühgeburt Matti steckte im Becken fest ab der 31 SSW und wurde eingeleitet in der 38 SSw! Also ran...........
LG und viel Spaß beim üben Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anette75

Antwort von Verena017 am 07.01.2006, 14:33 Uhr

Hi!

Ich mache solange WW weiter bis ich den pos. Test in der Hand halte (oder mein Wunschgewicht erreicht habe;-). Während der SS werde ich genau wie in der 1. SS zwar darauf achten was ich esse (statt süßes naschen lieber Obst mit ein paar Dips usw.), aber nicht mit der Diät weiter machen.

Während der Diät mit WW bekommt man eh ein Gefühl für`s essen und ißt bewusster und gesünder. Von daher ist nicht zu erwarten, dass man danach explosionsartig zunimmt - wenn man sich ein bisschen an dem gelernten orientiert.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.