Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aaliyah58  am 28.07.2017, 0:57 Uhr

Schwangerschaft verstecken

Hi Mamis,

Ich bin bereits Mama von nem 3 Jährigen Sohn und wieder Schwanger im 3. Monat. Ich würde gerne meine Schwangerschaft vom Arbeitsgeber verstecken bis zum 6. Monat um blöde sprüche oder komisches verhalten zu vermeiden, meint ihr das wird realistisch?

Ich bin 54kg, und 165cm. Also eher schlank.
Letzte Schwangerschaft konnte ich es lange verhüllen, aber meine Frauenärztin meinte dass ab der 2. Schwangerschaft man die Schwangerschaften schneller erkennt weil der Bauch sich besser dehnt. Ich bin momentan im 3. Monat und sehe nicht schwanger aus. Nur für meinen Mann und Sohn ist eine Änderung sichtbar weil mein Bauch sehr glatt war früher und jetzt leicht gewölbt.

 
15 Antworten:

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von Nala1987 am 28.07.2017, 6:02 Uhr

Wieso willst du die Schwangerschaft unbedingt verstecken? Wenn es wirklich bis zum 6. Monat klappen sollte (was ich nicht glaube), finde ich das auch echt nicht fair. Da hat er nicht mal mehr 2 Monate um Ersatz zu finden. Das ist sicher nicht gut für das Arbeits- und Vertrauensverhältnis!
Und ich glaube, auch anderen wird es (wenn nicht jetzt schon) bald auffallen! Oder was ist, wenn, Gott bewahre, etwas ist und du ins BV musst. Ich kann verstehen, dass man manchmal nicht sofort in der 4./5. Woche etwas sagen will und die ersten 3 kritischen Monate auch, aber bis 6. Monat finde ich echt merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von nita83 am 28.07.2017, 6:18 Uhr

Hallo erstens denke ich ist die frage hier falsch die meisten wollen ja erst ss werden.
Und dann sehen es genau so bis zur 13ssw.okay kann ich es verstehen danach sollte man zumindest den Chef informieren denn einen geeigneten Ersatz zu finden ist ja in der heutigen Zeit eher schwierig.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von Krümelchen87 am 28.07.2017, 7:07 Uhr

Sehe es genauso wie die anderen .
Bin selber Arbeitgeber und fände es echt "frech und fies" wenn meine Mitarbeiterin mir erst kurz vor dem Mutterschutz Bescheid geben würde . Da wäre das Vertrauen dahin! Finde es also nicht gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von Frederike am 28.07.2017, 7:16 Uhr

Warum stehst du denn nicht dazu? Und was für blöde Sprüche sollen denn da kommen? Wenn welche kommen, dann doch sicher auch wenn du es erst im 6.Monat bekannt gibst?
Ich würde es dem AG auch nach den ersten 12 Wochen sagen. Alles andere ist wirklich unfair dem AG und Kollegen gegenüber.
Und ja, in der zweiten Schwangerschaft ist der Bauch schneller dagewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von aaliyah58 am 28.07.2017, 7:34 Uhr

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich auf Mini Job Basis eingestellt bin, also er muss mir kein Geld bezahlen falls ich nicht komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von Krümelchen87 am 28.07.2017, 7:46 Uhr

Ich finde es trotzdem nicht korrekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Minijob

Antwort von zahnfee79 am 28.07.2017, 8:00 Uhr

Hallo Aaliyah,
Normalerweise bist du auch in einem Minijob geschützt bei Krankheit und SS, stundenweise Bezahlung ist eigentlich nicht mehr erlaubt!
Ich weiß, dass das noch so praktiziert wird, aber korrekt ist das nicht!
Gruß
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von Nenilein am 28.07.2017, 8:54 Uhr

Ob es geglaubt wird oder nicht, es gibt Situationen da muss der Bauch einfach mal versteckt werden...

Ich habe meinen gerade bis zum 5ten Monat verstecken können. Dann haben die ersten Leute angefangen zu fragen. Hab es dann auch zeitnah dem Chef sagen müssen.

Allerdings war mein Grund ein anderer als "blöde Sprüche und komisches Verhalten zu vermeiden". DAS wäre mir tatsächlich auch nicht Grund genug, auf meine Rechte zu verzichten bzw den Chef anzulügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob

Antwort von aaliyah58 am 28.07.2017, 9:18 Uhr

Nein, bei Mini Job muss der Arbeitgeber keinen Ausfall bezahlen oder sonstiges zumindest bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von rabe71 am 28.07.2017, 12:30 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Bauch bei der Arbeit bis 18./19. Woche versteckt, kann dich also verstehen. Ich wollte einfach keine Versetzung, die hätte ich dann aber gehabt. Mein Arbeitgeber hatte dann sicher noch genug Zeit, um Ersatz zu suchen, da bei uns erst auf Ende der Mutterschutzfrist eingestellt wird, also 8 Wochen nach der Geburt.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob

Antwort von Danyshope am 28.07.2017, 15:47 Uhr

Blödsinn!

Natürlich muss der AG auch weiterhin bezahlen. Sie hat bei einem Minijob genauso Anspruch auf Lohnfortzahlung, auf Urlaub, usw wie bei jeder anderen Arbeitnehmer-Tätigkeit auch.

Woher kommt eigentlich das Märchen Minijobber wäre da derartig benachteiligt? wenn Frau - um es mal knallhart zu sagen - so blöde ist und das mitmacht, dann selbst schuld.

Evtl einfach mal einlesen bevor man so etwas behauptet: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/03_haushalt/02_infos_fuer_minijobber/01_arbeitsrechtlich_an/node.html

Das mit dem Haushalt wegdenken, es gilt das gleiche Gesetz für alle Minijobs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von nita83 am 28.07.2017, 17:42 Uhr

Ich habe auch mehr als 1x im minijob gearbeitet und imm2r war ich versichert in Sachen Krankheit Urlaub und co.
Alles andere ist gesetzeswirdrig und somit klagbar.
Wie gesagt in den ersten 3 Monaten versteh ich das auch noch aber sonst nicht.
Es ist einfach nicht fair .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von aaliyah58 am 28.07.2017, 19:43 Uhr

Ja aber was ist wenn die mich kündigen sobald ich es denen erzähle? Das ist meine Befürchtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von nita83 am 28.07.2017, 20:29 Uhr

Auch da greift der Kündigungsschutz bei ss das geht nicht selbst wenn du noch in der Probezeit wärst.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verstecken

Antwort von Danyshope am 28.07.2017, 20:32 Uhr

Kündigen geht nicht.

Im anderen Thread schreibst du aber von einem befristeten Vertrag, den kann der AG einfach auslaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Dritte Schwangerschaft

Mädels ist hier jemand unter euch der schon drei mal in kurzer Folge schwanger war? Meine erste Tochter ist im Januar 15 geboren die zweite Juli 16 und jetzt bin ich erneut schwanger in der fünften Woche Wie war das bei euch mit dem Bauch? Ich hatte noch viel lose Haut und ...

von Georgimaus 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ovulations- und Schwangerschaftstest

Guten morgen ihr lieben, Ich hab zwar wenig Zeit Beiträge zu kommentieren aber ich bin immer still dabei und fieber mit euch mit.. Wahrscheinlich wurde meine Frage auch schon zig mal durchgekaut aber vielleicht kann mir ja doch nochmal jemand sagen welche Ovulationstest ...

von PüppiLangnerStrumpf 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

OneStep Schwangerschaftstest

Die scheinen ja wirklich, eine kuriose Geschichte zu haben. Manche testen positiv, obwohl sie nicht schwanger sind, andere wieder testen negativ, während andere Tests eindeutig schwanger anzeigen. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem ...

von sanne87 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erfahrungen mit OneStep Schwangerschaftstest

Hallo zusammen! Ich melde mich einmal kurz aus dem Urlaub. Leider habe ich hier nur die oben genannten Tests im Gepäck. Sind die wirklich so schlecht? Habe gelesen,dass sie erst sehr spät anschlagen,obwohl es 10er sind. Stimmt das? Also konntet ihr diese Erfahrung ...

von lillyfee2007 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Kundenwunsch nach Eileiter Schwangerschaft

Hallo. Ich hatte vor 4.wochen eine Not op wegen einer Eileiter schwangerschaft, war alles recht knapp und bin froh noch hier zu sein. Der Linke Eileiter konnte dabei nicht gerettet werden und wurde bei der OP entfernt. Nun habe ich trotz allem noch einen grossen ...

von Schwedenmausi 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie geht's nach Eileiter Schwangerschaft und Eileiter Entfernung weiter?

Hallo, ich hatte von Donnerstag auf Freitag eine not op zwecks Eileiter Schwangerschaft.der Eileiter ist geplatzt und der linke Eileiter konnte nicht meht gerettet werden. Diese Schwangerschaft war nicht geplant und kam trotz Spirale zustande . Da mir die Ärzte nur sagten, das ...

von Schwedenmausi 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Hallo ihr Lieben, so wirklich weiß ich nicht wo mein Post hingehört, deswegen versuche ich es mal hier. Habe auch schon im “schwanger-wer noch“ geschrieben. Mich würde aber auch Eure Meinung interessieren Kommt nur mir das so vor, oder sind die SSTs heute einfach total ...

von Marzipan2015 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft

Hallo, bin am Boden, war heute im Kkh und man sah eine Fruchthöle in der Gebärmutter das der 6ssw entspricht müsste sber eig. Schon 7.woche sein.sonst nix, also kein dottersack oder Embryo . Dann meinte die Ärztin noch, das ein Eileiter minimal vergrößert wäre, sie Will jetzt ...

von Schwedenmausi 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben Ich habe mal eine Frage vor lauter Hibbeln habe ich es mal wieder nicht ausgehalten und 3 Tage vor meins einen Frühtest easy von Clearblue gemacht Weil ich am Anfang dachte es währe kein + zu erkennen habe ich ihn auseinander gebaut und jetzt kann man ...

von Strawberry19 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest negativ Ovus positiv

Hab heute einen ss Test gemacht nachdem ich jetzt immer schön positive ovus in der früh hatte. Leider ist der ss Test negativ. Ich frag mich nur woher jetzt diese unterleibsscjmerzen kommen die ich schon über 1 Woche hab.. und warum die Ovus schon seit 7 Tagen anschlagen? Es ...

von Lenalouise 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.