Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherK am 07.12.2005, 19:32 Uhr

schwanger?

Hallo,
vor 4 Monaten habe ich mein erstes Kind entbunden, ich stille voll und hatte damit nie Schwierigkeiten. Zu Beginn der SS hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen (lt. FA Dehnung der MB).
Nach der Geburt hatte ich 1x meine Periode, ca. 6 Wochen nach der Geburt, seitdem nicht mehr.
Jetzt habe ich besagte Schmerzen wieder, sehr viel leichter, aber es ist das gleiche Ziehen,leichte Übelkeit, meine Brustwarzen sind plötzlich empfindlich und meine Tochter "zickt" beim Trinken manchmal rum seit ein paar Tagen. Weint und stößt die Brust aus, scheint aber dennoch satt zu werden.
Ich frage mich, ob es ohne regelmäßige Periode ÜBERHAUPT MÖGLICH wäre, wieder schwanger zu sein?
Zur Verhütung nehme ich die stillverträgliche Pille Microlut, die ich aber - so glaube ich - zwei Mal hintereinander vergessen habe.
Wann sollte ich denn einen Test machen? Auf der Verpackung steht "ab dem Fälligkeitstag der Periode", aber die hab ich ja nicht!
....wär zwar arg früh nach dem ersten, aber freuen würden wir uns trotzdem sehr....

Vielen Dank
Esther

 
1 Antwort:

Re: schwanger?

Antwort von Sammykatze am 07.12.2005, 19:39 Uhr

Hallo,

um ehrlich zu sein ich denke Du bist NICHT schwanger. Kann mich täuschen glaube ich aber ehrlich nicht.

Vielmehr kann es sein, dass durch das Stillen und zusätzlich die Mircrolut Dein Körper einfach noch wartet...- aber Dein Baby wird sicherlich alle paar Wochen so ragieren. Achte mal darauf. Das ist nämlich dann der Fall wenn im Normalfall die Periode einsetzten sollte oder einsetzt, meine Hebamme sagte damals der Geschmack der Muttermilch verändert sich so, dass die Babys das nicht sooo mögen im ersten Moment weil es auf einmal nicht mehr 100% nach der gewohnten Muttermilch schmeckt. Das dauert ein paar tage udn vorbei ist der Spuk.

Deswegen muss man keinesfalls abstillen. Schaden tut es ja auch nicht. Das wäre von Natur so vorgesehen.

Also falls Du gaaanz sicher gehen willst, dann arte noch 2 Wochen ab, und mach dann den Test. Dann ist es SICHER!

Bis denn
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.