Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeneye am 15.12.2011, 9:22 Uhr

Schwanger und Spirale

Hallo!

War in diesen Forum lange Zeit zuhause vor unserem 2. Kind.

Bei mir ist es so, dass ich seit 2,5 Jahren eine Kupferspirale hab und nun ist meine Mens 2 Tage überfällig.
Gestern hab ich negativ getestet und nun bin ich nervös und warte.

Es ist zwar momentan kein 3. Kind geplant aber ich würde mich mindestens genauso freuen wie bei den anderen.

Normalerweise würde ich mir keinen Stress machen, aber wenn ich schwanger sein sollte, müsste die Spirale ja bald raus, oder?
Und bald ist Wochenende und wenn ich dann mit Sicherheit wissen sollte ss zu sein.
Muss ich bis Montag warten um zum Arzt zu gehen.

Aber im Grunde bin ich vorallem nervös weil ich schon insgesamt 3 FGs hatte und das ganz ohne Spirale.

Will nicht panisch zum FA rennen und dann dort meine Mens kriegen, wenn ihr wisst was ich meine.

lg greeneye

 
7 Antworten:

Re: Schwanger und Spirale

Antwort von Mijou am 15.12.2011, 10:05 Uhr

Naja, die Spirale verhütet ja schon sehr zuverlässig. Normalerweise wäre ein Test außerdem längst zuverlässig, wenn Du schon zwei Tage überfällig bist. Ich denke eher nicht, dass Du schwanger bist. Selbst wenn Du schwanger wärest, reicht es, die Spirale beim nächsten Arztbesuch ziehen zu lassen.

Es ist ja auch bei gesunden Frauen normal, dass in großen Abständen mal hormonelle Schwankungen auftreten. Obwohl ich selbst immer einen superpünktlichen Zyklus habe, kommt es alle paar Jahre mal vor, dass die Regel plötzlich grundlos erst ein paar Tage oder auch eine geschlagene Woche später kommt, und von anderen Frauen weiß ich, dass es ihnen auch gelegentlich so geht.

Aber: Wenn Du gern schwanger wärest, warum lässt Du Dir die Spirale dann nicht sowieso einfach ziehen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Spirale

Antwort von shinead am 15.12.2011, 10:07 Uhr

Kannst Du denn sagen wann Dein Eisprung war? Der kann sich auch mal verschieben. Im Prinzip ist alles bis zu einer Verschiebung von 5 Tagen absolut normal und gilt noch als regelmäßiger Zyklus.

Ja, es gibt immer wieder Frauen, die berichten, dass der SST negativ anzeigt, eine Schwangerschaft aber vorgelegen hat. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist aber gering. Gute Schwangerschaftstests (ich rede nicht von xbay Massenware) haben eine Zuverlässigkeit von mindestens 99%.

Der HCG Wert an ES+16 (2 Tage drüber) liegt bei durchschnittlich 89. Da schlägt schon ein 50er SST beim FA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Spirale

Antwort von greeneye am 15.12.2011, 10:44 Uhr

Wahrscheinlich habt ihr recht und Panik ist überflüssig. Ich werds versuchen...

Hab nur gehört man müsste die Spirale bei einer SS sofort entfernen, wobei wann ist sofort?

Ansich ist mein Zyklus sehr, sehr regelmäßig. Aber ich hab auch nicht drauf geachtet wann mein ES war, wir planen ja grade kein Baby.

Warum ich mir die Spirale nicht sowieso ziehen lasse?
Naja, zum einen wir haben 2 Kinder und zum anderen was der Hauptgrund ist, hatte ich 3 FGs was sehr schwer für mich war und dann eine lange KiWu-Zeit beim 2. Kind und ich bin einfach (noch) nicht bereit mich der ganzen Sache freiwillig zu stellen.
Außerdem klappt es mit 2 Kindern so gut und ein Drittes würde schon wieder alles auf den Kopf stellen.

Aber grundsätzlich bin ich einfach so, dass ich, wenn ich ss wäre mich drüber freuen würde, weil es ja mein Baby ist und auch weil ich schon so viele gehen lassen musste, dass ich es mir nicht erlauben wollen würde mich nicht zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Spirale

Antwort von shinead am 15.12.2011, 10:51 Uhr

Im Falle einer Schwangerschaft muss die Spirale gezogen werden, damit sich der Embryo nicht "um die Spirale" herum entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Spirale

Antwort von Mami_RLP am 15.12.2011, 13:44 Uhr

Hallo,

die Kupferspirale ist eigentlich sehr zuverlässig über 3 Jahre und da du sie ja bisher nur 2 1/2 Jahre hattest, glaube ich eher weniger, dass sie versagt hat. Ausschließen kann man so etwas natürlich nie, daher würde ich mir noch 1-2 SST kaufen und morgen früh mit Morgenurin testen. Sind diese auch negativ, dann warte einfach weiter auf die Mens, evtl. hat sie sich diesmal nur verspätet. Sollte mind. einer positiv ausfallen, dann am besten schnellstmöglich den FA aufsuchen.
*Drücke dir die Daumen*


*Mami_RLP, die damals ihre Kupferspirale nach nur 1/2 Jahr wieder entfernen lassen musste, da sie dadurch zu starke Schmerzen während der Mens hatte*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Spirale

Antwort von greeneye am 15.12.2011, 15:29 Uhr

Ich versuch gelassen zu bleiben.

Hab allerdings nicht mit Morgenurin getestet und auch mit keinem Frühtest sondern mit einem günstigen von DM.

Mal sehen, wenn sie nicht und nicht kommt besorg ich eben noch einen Test und teste morgen Früh.

Ich denk mir nur, ich schmeiß mein Geld raus, weil sie sicher eh kommt.
Aber Von SS trotz Spirale hört man ja immer wieder.

Mein FA meinte bei der letzten Kontrolle im Sommer:
" Schauen wir mal ob die Spirale noch da ist!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Spirale

Antwort von greeneye am 16.12.2011, 11:01 Uhr

Nicht ss!
Heute Früh kam sie dann doch!

Bin ganz froh, bei all dem Weihnachtsstress nicht noch eine sorgenbelastete Früh-SS durchmachen zu müssen.

Danke für all eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger nach Spirale

Hallo, bin neu hier und hätte da eine Frage! Habe mir im Juni die Spirale ziehen lassen, da wir uns doch noch ein Baby wünschen. Mein FA meinte ich sollte die Pille für 2 Monate nehmen, jetzt meine Frage, hatte auch jemand von euch eine Spirale und wie lange habt ihr gewartet? ...

von 3engelsmami 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Wann denn schwanger werden nach Spirale????

Hallo! Ich muß jetzt doch mal fragen, wie das so ist wenn man die Spirale heraus macht, wie lange dauert das so im Schnitt schwanger zu werden??? Ich habe jetzt zwei Zyklus hinter mir und das klappt nicht!!! Bin voll traurig, aber ich ...

von nuriso 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Ist jemand schonmal mit der Kupfer Spirale schwanger geworden??

Hallo zusammen.. irgendwie hab ich ein komisches gefühl.. ich hab seit mai08 die Kupfer spirale.. so nun hab ich seit ein paar tagen ständig Sodbrennen und das hat ich bis jetzt nur als ich mit meinem Sohn schwanger war.. nun bin ich heute morgen aufgestanden und mir war ...

von körki 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

schwanger trotz Spirale?

gibts das? mein FA fand das eine dumme Idee von mir, aber ich fühle mich genauso wie bei meinem Sohn "damals".... *grübel* bin noch nicht überfällig, aber fühle mich superschwanger.... das Warten macht mich ganz hibbelig!!! kennt das ...

von Rike09 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

mit spirale schwanger?

hallo ihr lieben ich bin 32 und habe einen 4 jaehrigen sohn. mein mann und ich wollten jetzt "langsam anfangen" ein 2. zu basteln, also hab ich mir die spirale ziehen lassen in dem gedanken, dass meine mens eintrudeln und wir dann gleich ...

von Marja 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Spirale raus-wann schwanger

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Nächste Woche lasse ich bei meinem Frauenarzt die Spirale rausnehmen. Habt ihr Erfahrungen, ob wir etwas berücksichtigen müssen oder müssen wir nach der Entfernung der Spirale noch ein paar Wochen warten, bis ich ...

von Jorin 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Durch Spirale später Schierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo, ich habe bereits Kinder und möchte mit der Kupferspirale verhüten, da wir später aber noch mehr Kinder wollen bin ich mir nicht sicher ob die Spirale wirklich das richtige ist. Zudem ich oft gehört habe das man viele Komplikationen mit der Spirale hat und die ...

von Vera H. 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

ich werde einfach nicht schwanger...

Hallo ihr lieben, ich bin verzweifelt.! Mein Freund und ich versuchen jetzt seit fast 2Jahren schwanger zu werden am 16.12.2009habe ich die Pille abgesetzt und nichts passiert egal wie man es dreht und wendet.. kein baby in sich.. dieses Gefühl erschlägt mich... am Anfang habe ...

von annienni 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Grad schwanger und schon ein bißchen Sorgen

Hatte ja gestern NMT und fett positiv ist mein Test jetzt nicht, eher schwach.. bei meiner Tochter war der allerdings auch nicht fett positiv. Und ich hab immer mal wieder leichte Unterleibsschmerzen... hab wegen den zwei Frühaborten total Panik dass die Mens doch noch ...

von Baby_Wish 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Warum soll das schwanger wärden nach dem ab nehmen schwerer sein?

Hallo Habe jetzt schon öfters gehört das auch wenn man ab nehmen sollte warten soll bis nach der Schwangerschaft wenn man zu der Zeit ein Baby möchte, denn danach oder beim ab nehmen sei es dann nicht mehr so einfach schwanger zu ...

von Wunschkind-3 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.