Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli05 am 20.10.2008, 21:39 Uhr

Schwanger trotz Periode? Geht das wirklich???

Hallo Leute!

Hab jetzt mal eine ganz bekloppte Frage. Man hört ja hin und wieder mal, dass jemand schwanger ist und es angeblich nicht gemerkt hat weil sie in den ersten Monaten trotzdem die Periode hatte. Mal ganz ehrlich geht das wirklich oder ist das nur ein Hirngespinst bzw. Ausrede?

Habe eine 3 jährige Tochter (hat beim 2´ten Mal geklappt (hatten aber auch viel mehr Zeit für die gemeinsamen Stunden)) und jetzt wünschen mein Mann und ich uns noch ein Kind. Probieren es jetzt "schon" 3 Monate und es hat noch nicht wirklich geklappt (habe meine Periode bekommen).
Habe aber irgendwie trotzdem das Gefühl als ob ich doch schwanger bin z.B. wird mir bei bestimmten Gerüchen schlecht, bin launisch usw. Ist das nur Einbildung? Werde ich verrückt? Habe eigentlich keine Lust umsonst einen Test zu machen (wegen Geld und Enttäuschung wenn es doch nicht so ist (was wahrscheinlich so sein wird).

Wäre das überhaupt möglich? Hat das jemand erlebt?

LG Doreen

 
7 Antworten:

Re: Schwanger trotz Periode? Geht das wirklich???

Antwort von Laraz am 20.10.2008, 21:48 Uhr

Hallo

hatte bei meiner ersten Tochter meine "Periode" - jedenfalls war ich damals der Meinung das es meine Periode ist.

Habe aber Zyklen von mind 4 bis 12 Wochen und so war ich mir damals sicher, daß es meine Tage waren - im nachhinein betrachtet war es eine starke Einnistungsblutung.
Rückblickend kann ich sagen, daß meine Tage damals nicht so stark waren wie meine Periode sonst. Aber damals habe ich es dafür gehalten und so erst Anfang der 8 Woche gemerkt, daß ich schwanger bin.

Viele sagen man kann es an der Blutfarbe erkennen - aber bei mir war damals alles wie immer

Grüße Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode? Geht das wirklich???

Antwort von Lamaxi am 20.10.2008, 22:33 Uhr

Ja, bei meiner Tochter war es so, ich war Schwanger und hatte den ersten monat trotzdem meine Periode, danach dann nicht mehr, hatt aber sonst keine SS Anzeichen, außer das ich immer hundemüde war.
Bei meinem Sohn blieb meine Periode sofort aus.

LG Lamaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode? Geht das wirklich???

Antwort von Feli05 am 20.10.2008, 23:00 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten. Bei meiner Tochter blieb meine P. auch sofort aus.

Wegen der Müdigkeit. Bin leider schon von Natur aus Dauermüde. Könnte aber vieleicht auch eine Erkältung sein o. ä.

Wäre dankbar über noch mehr Kommentare. Ist echt interessant. Hätte echt nicht wirklich geglaubt, dass es sowas wirklich gibt. Werde mir mal doch überlegen ob ich den Test nicht doch mache. Aber vieleicht üben wir vorher nochmal. Kann ja nicht schaden

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode? Geht das wirklich???

Antwort von andrea2785 am 21.10.2008, 7:12 Uhr

Hi,
ich hatte auch so um die 4.SSW einmal meine Tage. eine Bekannte hatte bis zur 16.SSW. pünktlich Blutungen.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode? Geht das wirklich???

Antwort von Susi3 am 21.10.2008, 12:22 Uhr

Hallo Doreen,
ich hatte schon 4 Kinder und habe auch geglaubt dass wenn manche Frauen es nicht bemerkt haben, es vielleicht verdrängt haben ss zu sein.
Ich wurde auch eines besseren belehrt, allerdings bekam ich meine Tage nur noch einen Monat. Ich hatte diese typischen Symptome, die ich auch total ignoriert habe. Von Kaffee wurde mir schlecht, ich musste ständig aufs Klo.. bis mir dann richtig übel wurde. Da war ich schon in der 8.SSW. Und erst da kam ich auf den Gedanken, dass ich vielleicht ss sein könnte.
Eine Bekannte von uns hats erst im 6.!!Monat bemerkt, dass sie ss ist. Sie hatte auch bis dahin fast keinen Bauch. Erst als sie Kindsbewegungen bemerkte, ist sie zum Arzt. Sie bekam ganz normal ihre Tage.
Vielleicht kaufst du dir bei xbay mal so eine 10er Packung SS-Tests, die sind nicht teuer und haben bei mir immer funktioniert.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode? Geht das wirklich???

Antwort von Susi3 am 21.10.2008, 12:22 Uhr

Hallo Doreen,
ich hatte schon 4 Kinder und habe auch geglaubt dass wenn manche Frauen es nicht bemerkt haben, es vielleicht verdrängt haben ss zu sein.
Ich wurde auch eines besseren belehrt, allerdings bekam ich meine Tage nur noch einen Monat. Ich hatte diese typischen Symptome, die ich auch total ignoriert habe. Von Kaffee wurde mir schlecht, ich musste ständig aufs Klo.. bis mir dann richtig übel wurde. Da war ich schon in der 8.SSW. Und erst da kam ich auf den Gedanken, dass ich vielleicht ss sein könnte.
Eine Bekannte von uns hats erst im 6.!!Monat bemerkt, dass sie ss ist. Sie hatte auch bis dahin fast keinen Bauch. Erst als sie Kindsbewegungen bemerkte, ist sie zum Arzt. Sie bekam ganz normal ihre Tage.
Vielleicht kaufst du dir bei xbay mal so eine 10er Packung SS-Tests, die sind nicht teuer und haben bei mir immer funktioniert.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode? Geht das wirklich???

Antwort von Mama-25 am 21.10.2008, 12:49 Uhr

hallo!!!

Ich frage mich gerade das selbe...bin im 6üz unf fühle mich voll schwanger.Müde,gereitzt,übelkeit,heisshunger,brustspannen alles....Habe aber gerade meine Mens zwar komisch aber ich hab sie.
Bei meinen anderen kids dauerte es höchstens 3mo wundert mich schon ,das ich jetzt scghon im 6üz bin.Am fr.hab ich ein Fa termin zur kontrolle wegen Eisprung da bin ich echt gespannt.Hatte immer gleich keine Mens mehr...lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kann der Frauenarzt 1 Tag vor der Periode sehen ob ich schwanger bin?

Guten Morgen, diese Frage habe ich schon einmal gestellt. Leider hat mir nur eine Person geantwortet. Also ich habe einen Zyklus von 32 Tagen. Heute ist der 31 ZT. Ich habe heute einen FA Termin wegen etwas anderem. Kann er feststellen ob ich schwanger bin? LG ...

von sonnenblume1981 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, geht es jemandem genauso wie mir? hatte vor 7 wochen eine fehlgeburt und bin nun wieder schwanger. klar, wir haben es darauf angelegt, aber daß es so schnell klappt, hatten wir nicht zu träumen gewagt. die ersten tage habe ich mich unglaublich gefreut, aber jetzt wird ...

von majalouisa 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

War ich schwanger? (sorry sehr lang)

Hallo, bin sonst nur stille mitleserin, möchte nun aber mal eure Meinung hören. Also im letzten Zyklus hatte ich einen schönen Eisprung und auch die Hormonwerte waren super. Die Schleinhaut war gut aufgebaut und auch meine Temperatur ließ gutes ahnen. Wir sind dann 4 Tage vor ...

von mira2007 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest - ja oder nein?

Hallo zusammen! Ich nehme die Pille und habe bis 05.10. die Pille genommen und dann hatte ich 7 Tage Pause und habe jetzt am Sonntag wieder mit der Pille angefangen. Sonst habe ich immer so am 5. Tag der Pillenpause meine Mens. bekommen aber sie ist bis jetzt noch nicht da... ...

von plauenangel 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Homöopathie zum schwangerwerden

Hallo habe eben gesehen, dass jemand pulsatilla nimmt um schwanger zu werden. ich kenne mich nur ein bisschen aus, aber pulsatilla ist mein konstitutionsmittel. Kann es mir dann auch helfen schneller schwanger zu werden? und wann und wie oft muss ich es dann nehmen? oder gibt ...

von Tigra1982 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, ich habe jetzt 2 Monate nicht geschrieben um das Thema unbedingt zweites Kind etwas aus meinem Kopf zu bekommen. Habe letzte Woche Montag einen Schwangerschaftstest gemacht der Positiv war und heute war ich beim Arzt. Ich bin in der 6 SSW. Drücke Euch ganz fest die ...

von Mausix2006 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

krank oder schwanger :)

bei meiner tochter war ich wochen lang total erkältet. habe mich fibrig gefühlt ohne fieber zu haben. dass ich schwanger sein könnte wäre mir nicht in den sinn gekommen. jetzt bin ich erkälter, fühle mich fibrig ohne fieber zu haben und denke ahhhhhh, vielleicht hats geklappt, ...

von Tigra1982 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest...

Hallo, welchen Schwangerschaftstest könnt ihr mir denn empfehlen? Bin heut ES+9 (? weiß es aber nich ganz genau, also +- 1Tag) und wollte am WE wenn nichts kommt ma testen... Weiß aber nicht was für einen Test ich nehmen soll/kann... Er sollte auch nicht allzu teuer ...

von schnegge88 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?!

hallo ihr lieben, ich hätte da mal ne frage und zwar habe ich vor 5 wochen meie kleine maus bekommen, und mein mann und ich hatten schon nach der 3.woche wieder sex gehabt....war ja auch alles ok,aber wir haben nicht verhütet, weil ich ...

von Bianca18 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Welche unterstützenden Präparate vor einer Schwangerschaft?

Hallo zusammen, mein Partner und ich haben uns nun doch entschieden noch ein zweites Kind zu bekommen. Habe die Pille bereits im August abgesetzt, jedoch haben wir noch mit Kondomen verhütet. Im September haben wir allerdings 3x OHNE miteinander geschlafen - glaube aber ...

von Bianca78 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.