Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma-Lu am 20.12.2008, 12:42 Uhr

Schwanger trotz Antibiotikum?

Hallo,

mein Arzt meinte, durch die Einnahme von Antibiotikum verringere sich die Fruchtbarkeit.

Aber ich hab auch schon von den berühmten trotz-Pille-weil-Antibiotikum-dazugenommen-Babys gehört.

Was sind eure Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Schwanger trotz Antibiotikum?

Antwort von babyfelix am 20.12.2008, 13:09 Uhr

Erfahrungen habe ich (noch) keine. Aber ich denke, es kommt auch auf den Zeitpunkt an, wann man das Antibiotikum nimmt. Ich musste diesen Zyklus auch welche nehmen, aber zwischen meinem Eisprung und der Einnahme des Mittels davor war eine Woche. Mache mir deshalb trotzdem noch Hoffnungen, und Montag weiß ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Antibiotikum?

Antwort von Ma-Lu am 20.12.2008, 14:17 Uhr

Drücke dir die Daumen...

Montag müsste ich auch mehr wissen, mal sehen.
Einnahme war NACH dem potentiellen ES...
Sowas blödes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Antibiotikum?

Antwort von knuffelbär am 20.12.2008, 16:03 Uhr

Verringert kann schon sein, aber auf Null ist sie bestimmt nicht und Schwanger trotz Pille wegen AB kommt relativ häufig vor, allerdings dann weil das AB auch die Darmbakterien verringert und so dafür sorgt das von der Pille weniger Hormone aufgenommen werden, auch ein paar Tage nach der AB-Einname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Antibiotikum?

Antwort von smily-tina am 20.12.2008, 16:53 Uhr

Bei mir war/ist es genauso. Bei ES+7 musste ich mit der Einnahme beginnen - also kann es auf die Fruchtbarkeit keine Auswirkung haben, aber auf die Einnistung und das Wachstum. Ist echt blöd gelaufen, aber es ließ sich leider nicht ändern. Am Dienstag nehme ich die letzte und zwischen Montag und Mittwoch müsste meine Regelblutung kommen, wenn sie denn kommt. Aber für diesen Zyklus wünsche ich es mir eigentlich, weil ich mir sonst Sorgen machen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Antibiotikum?

Antwort von Ma-Lu am 20.12.2008, 19:14 Uhr

Hab vorhin meine Regel gekriegt, nach nur 27 Zyklustagen.
Bin einerseits traurig, andererseits erleichtert, denn wie du sagst, ich hätte mir Sorgen gemacht, wenn ich jetzt schwanger wäre.
Zumal ich diesen Zxklus auch noch zweimal geröntgt wurde...

also auf ein neues :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schwanger trotz negativem SS-Test???

Hallo, ich bin eine Woche überfällig (NMT + 5) und habe auch so ein Gefühl, schwanger zu sein. Da ich irgendwie Parallelen fühle wie in der Frühschwangerschaft bei meinem ersten Kind. Nun habe ich einen SS-Test mit Morgenurin gemacht, der negativ ausfiel :( Hallo, ich bin ...

von dreambugs 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ICH BIN SCHWANGER !!!!!

Ich kann es nciht glauben. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und ich habe getestet. Der Test ist sowas von fett positiv, fetter geht es nicht mehr und das nach nichtmal einer halben Minute. Mir ist gerade kotzübel und ich muss es erstmal realisieren. Wir bekommen ein August/ ...

von dana1979 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen anders beim 2. Kind???

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, ob ihr bei der 2. Schwangerschaft die gleichen Schwangerschaftsanzeichen hattet (Übelkeit, Brustziehen usw.) oder ob es komplett anders war? Ich kann mir das alles nicht vorstellen, wir sind ja erst im 1. ÜZ, aber ich habe das ...

von Gromit78 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und nun?!?!?!?!?!?

Hallo Ihr lieben. Ich wollte einmal ne Frage sellen.Logisch eigentlich... Ich glaub ich bin schwanger,will heute einen Test machen. Mein Problem ist nur, ich habe einen fast 5 jährgen sohn und bin gerade arbeitslos geworden.jetzt meine frage, was würdet ihr machen?ich bin ...

von Sternchenbaby2004 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kurzarbeit und Schwangerschaft

Hallo, bei uns in der Firma sieht es im Moment nicht so gut aus und deshalb steht Kurzarbeit an. Mein Chef rief heute an und fragte, wie ich es mir im nächsten Jahr vorstelle mit arbeiten. Ich bin zur Zeit in der Elternzeit und wollte voraussichtlich Mitte 2009 wieder ...

von Lotte08 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage wegen Schwangerschaftsstreifen

Huhu, bin ja eine von den "Öl-Mädels" aus dem Januar-Forum - öle also meine Kugen jeden Abend ein. Bis jetzt kann man auch keine SS-Streifen sehen - jedenfalls von oben... und im Spiegel. Jetzt sagte mir eine Bekannte, sie hätte die erst bekommen/gesehen, als das Baby raus ...

von Mondkatze 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Hallo Liebe Forumsmitglieder, hatte jemand einen Kaiserschnitt und danach noch eine Schwangerschaft? ich hatte ziemlich schwere Geburt, nach 30 Stunden Kaiserschnitt. Möchte jetzt nach 2 Jahren noch ein Baby. Will mich mit anderen Müttern austauschen. Liebe ...

von lenchen22 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ?

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe heute einen SS-Test gemacht, da ich mir ziehmlich sicher bin Schwanger zu sein. Ich bin aber erst in 5 Tagen fällig. Der SS.Test viel nach ein paar min. positiv aus und ich habe mich tierisch gefreut. Als ich kurze Zeit später wieder ...

von Windows 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht mit pregnafix frühtest????

Hi an alle hab gestern auch nen preganfix test gemacht . da er nach zwei min noch nicht positiv war hab ich ihn weggepackt. ( ich musste abends arbeiten) als ich dann nach einer std. noch mal draufgeschaut habe war er positiv aber deutlich???? Ich versteh jetzt garnichts mehr ...

von baby 03.06 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.