Kinderwunsch - Mama Ernährungscheck
*
Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

 

Geschrieben von xxwolke2000xx am 07.03.2018, 0:16 Uhr

schlimmer Haarausfall

hallo,

wovon könnte Haarausfall kommen ?
ich hatte heute viel Haarausfall.

 
13 Antworten:

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von nane29 am 07.03.2018, 7:17 Uhr

Morgen nur heute oder schon des öfteren. Lg

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von nita83 am 07.03.2018, 7:28 Uhr

Kommt auf die Definition von viel an 100 Haare täglich ist völlig normal.
Ansonsten fehlt meist ein Mineral wie seleen kieselerde oder Vitamin B mangel.
Gibt aber ja viel frei verkäufliches das man da nehmen kann.
LG nita

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von lilke am 07.03.2018, 9:06 Uhr

Zu viel Haare gerauft, weil man Deinen alten Nick nach dem Ausraster gesperrt hat?

IdR ist es ein Vitamin oder Mineralstoffmangel, weshalb es auch in der Schwangerschaft gern mal zu erhöhtem Haarausfall kommt. Das passiert da dann aber eher im letzten Trimenon, da dort dann irgendwann der Körper der Frau ausgelaugt ist.

LG
Lilly

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von Alex0407 am 07.03.2018, 10:20 Uhr

klasse Lilly, das war auch mein erster Gedanke als ich den Nickname gelesen habe

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von Patte78 am 07.03.2018, 10:40 Uhr

Daran hab auch ich gedacht...

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von T-Rex am 07.03.2018, 10:47 Uhr

Mensch, bei Hasrausfall ist oft die Schilddrüse schuld bei Frauen ...wie ist denn dein TSH ?

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von Resi76 am 07.03.2018, 10:50 Uhr

Mensch ...Mausi208, xpowergirlx111 und nun xxwolke2000xx
Wie einfallsreich ...aufgeben ist nicht, was?

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von elysar am 07.03.2018, 11:49 Uhr

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von Milaschka am 07.03.2018, 12:05 Uhr

Das ist ja unsere Mausi oder???

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von Milaschka am 07.03.2018, 12:23 Uhr

Ok! Jetzt ernst..Hallo erstmal.
Du sollst es beobachten, ob es mehr wird. Manchmal zieht sich sowas über Monate, da sollte man schon zum Arzt gehen.
Hormonelle Veränderungen und Mangel an bestimmten Mineralien und Vitaminen sind die meisten Ursachen bei d. Haarausfall.
LG Mila

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von nita83 am 07.03.2018, 12:41 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke aber ich wollte zumindest noch die erste Antwort abwarten. Aber schön das ich damit nicht alleine bin.
LG nita

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von Schrumsel am 07.03.2018, 16:46 Uhr

Hallo Powergirl.
Du bist aber flott...

Zu deinem Problem:
Es kommt drauf an, wie viele Haare über welchen Zeitraum ausfallen, so dass man direkt von Haarausfall redet. Dass täglich mehrere Haare verloren gehen ist vollkommen normal. Falls du das nicht glauben kannst, frage beim Friseur deines Vertrauens nach. Der kann dir auch eine Auskunft geben.
Ansonsten: es kann durchaus am Jahreszeitenwechsel liegen und ist nicht gefährlich. Es sei denn, du kannst komplette Strähnen vom Kopf ziehen. In dem Fall solltest du zum Arzt gehen.

Re: schlimmer Haarausfall

Antwort von FrauStorch am 07.03.2018, 19:17 Uhr

Naja, unerkannt wäre ja auch langweilig...

Haarausfall kann nach Absetzen der Pille auch auftreten...

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.