Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xpowergirlx1111 am 06.01.2018, 18:58 Uhr

schilddrüsen link

hier könnt mal lesen, von wegen 2,75 sei normal, um schwanger zu werden.

2,5 ist maximum für eine frau die nicht schwanger werden möchte.





https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/schilddruese/tsh-bei-kinderwunsch-wie-hoch-sollte-der-wert-sein-7908/

 
13 Antworten:

Re: schilddrüsen link

Antwort von Resi76 am 06.01.2018, 19:23 Uhr

Ein letztes Mal, denn du hast es immer noch nicht verstanden.
Wir haben dir hier fast alle in deinen zig Posts über deinenTSH wert fast alle gesagt, dass ein TSH wert von 2,75 für eine GESUNDE SCHILDDRüSE spricht...damit kann man auch durchaus schwanger werden...komisch, dass ich es wurde ...hmmm.
Das es aber günstiger ist, bei KiWu einen Wert um 1 zu haben.
Du musst echt mal anfangen richtig zu lesen. Kann dir gerne alle Posts und Kommentare dazu raussuchen.
Geh zum Arzt, lass den wert neu bestimmen ...denn von deinen 2,75 redest du schon seit letztem mai und lass es einstellen. Jeden Tag eine Tablette euthyrox 50 und gut.
Langsam kann man das Wort TSH echt nicht mehr lesen.
Frage mich wirklich, ob das alles echt ist oder du hier alle ärgern möchtest.
Anbei noch die Normwerte eines Schilddrüse beim Erwachsenen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von lilke am 06.01.2018, 19:43 Uhr

Ein Wert von 2,75 IST normal und unter regulären Umständen nicht zwingend behandlungsbedürftig, sofern die Patientin keine Probleme damit hat. Er ist aber nicht optimal um schwanger zu werden. Dafür ist ein Wert von um die 1, tendentiell eher knapp drüber deutlich besser.

Dir haben doch allein im letzten Post, das ich gelesen habe schon mehrere inkl. mir gesagt lass das einstellen und fertig.

Dann bist Du vielleicht auch besser gelaunt...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von Vicky86 am 06.01.2018, 20:21 Uhr

Ich bin mit einem Wert von 2.85 schwanger geworden. Also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von xpowergirlx1111 am 06.01.2018, 23:35 Uhr

Resi76


Ich habe, im Februar ein termin, bei der kinderwunschklinik, dann Frage ich sie mal ob ein TSH wert 2,75 normal ist, ich werde mich aufjedenfall melden, wenn ich bescheid weiß, Mal gucken wer recht hat.

Weil, wenn 2,75 normal ist und gesund ist, und man kann durchhaus schwanger werden, HM... dann frag, ich mich andauernd... wieso klappt das dann nicht also kann da nichts stimmen.

Ich lese richtig, aber ich habe das gefühl , du widersprichst dich andauernd sorry. Und willst mir kein recht geben.

Die euthyrox 50 Tabletten die werde ich bestimmt nicht bekommen, weil jeder kann die nicht vertragen, kleiner Tipp, du muss ja nicht meine Texte lesen. Wenn es so nervt, und ärgern, schon mal nicht, ich habe es nicht nötig, euch damit zu ärgern.

Und noch mal... ich finde 2,75 zu hoch wenn du es normal findest.. dann hat es eh kein Sinn... zu diskutieren, weil jeder sieht es anders.

Wenn die kinderwunschklinik zu mir sagt, das 2,75 schwierig ist um schwanger zu werden, dann ist es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von KrissB am 07.01.2018, 0:20 Uhr

Ich habe die vorherigen Posts nicht gelesen aber wenn du nicht schwanger wirst muss das nicht am TSH liegen.. noch dazu ist 50 Euthyrox nicht wirklich viel was dafür spricht das deine Werte nicht so schlimm sind.
Ich selbst habe eine Autoimunerkrankung der Schilddrüse und bin nach vier Monaten schwanger geworden. Mein Arzt ( Schilddrüsenspezialist) meinte das es viele Frauen gibt die Erkrankungen an der Schilddrüse haben ohne es zu wissen und trotzdem schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von Patte78 am 07.01.2018, 6:41 Uhr

Du hast noch nicht verstanden, was Resi sagt. Denn wenn, würdest du nicht alles durcheinander bringen. Sie widerspricht sich nicht.
Nochmal...
Für einen normalen Erwachsenen, mit einer gesunden Schilddrüse ist der Wert 2,75 normal...der ist sogar bis 4,0 normal...Resi hat dir ja auch ne Tabelle geschickt.

ABER um schwanger zu werden, ist es bei manchen Frauen besser, wenn der TSH um die 1 ist.

Meinst du jede Frau, die ein Baby möchte rennt zum Arzt und lässt ihren TSH bestimmen? Glaubst du doch selbst nicht.
Es gibt Frauen, wie Kriss sagt die wissen nicht mal...dass sie was an der Schilddrüse haben...und werden trotzdem schwanger.

Wie man sich auf einen Wert so versteifen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Es gibt noch hundert anderer Faktoren, warum es nicht klappt und ganz ehrlich...so wie du dich da rwinsteigerst hat auch dein Kopf seine Rolle.
Du solltest vielleicht mal Abstand gewinnen zu dem ganzen, vielleicht klappt es dann.

Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von Susn6 am 07.01.2018, 11:45 Uhr

Langsam fangst du an tierisch zu nerven. Mit so einer Einstellung wirst du nie schwanger werden! Komm mal wieder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von nita83 am 07.01.2018, 18:08 Uhr

Ich stell man Hypothese auf nämlich das du nach dem Termin in der kiwu behauptest du würdest die Tabletten zum einstellen nicht vertragen übrigens gibt auch andere.
Und du behauptest das du sie nicht kriegen ohne gefragt zu haben.
Wenn du wirklich glaubst es liegt an dem tsh dann würde ich meinen arsch hoch kriegen zum Hausarzt,endokrinolgen und co gehen und mich einstellen lassen.aber das setzt voraus das es dir wichtig wäre und dann hättest du nix mehr zum nerven.und keinen Grund mehr warum es nicht klappt.
Also hör auf damit Rum zu nerven geh anderen Leuten damit auf den Keks.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von xpowergirlx1111 am 07.01.2018, 21:20 Uhr

Patte78

Hallo,

Kannst noch mal lesen https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/schilddruese/tsh-bei-kinderwunsch-wie-hoch-sollte-der-wert-sein-7908/

2,75 ist nicht okay, 2,5 ist maximum steht sogar drin, ich habe ein termin im februar dann bekomme ich tabletten, wird dann runter gestellt um die 1 dann klappt es auch mit dem schwanger werden.

du hast geschrieben 2,75 ist normal um schwanger zu werden, und dann sagst du aber um schwanger zu werden, ist es bei manchen frauen besser, wenn der tsh um die 1 ist.

das will ich doch machen bei der kinderwunschklinik. Das es nicht mehr 2,75 ist.

und andere frauen, die trotzt tsh wert so und so haben, schwanger geworden sind, das bin ich doch nicht, jede frau ist anders. Bei anderen klappt es, bei einige nicht. kein mensch ist gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von xpowergirlx1111 am 07.01.2018, 21:20 Uhr

Patte78

Hallo,

Kannst noch mal lesen https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/schilddruese/tsh-bei-kinderwunsch-wie-hoch-sollte-der-wert-sein-7908/

2,75 ist nicht okay, 2,5 ist maximum steht sogar drin, ich habe ein termin im februar dann bekomme ich tabletten, wird dann runter gestellt um die 1 dann klappt es auch mit dem schwanger werden.

du hast geschrieben 2,75 ist normal um schwanger zu werden, und dann sagst du aber um schwanger zu werden, ist es bei manchen frauen besser, wenn der tsh um die 1 ist.

das will ich doch machen bei der kinderwunschklinik. Das es nicht mehr 2,75 ist.

und andere frauen, die trotzt tsh wert so und so haben, schwanger geworden sind, das bin ich doch nicht, jede frau ist anders. Bei anderen klappt es, bei einige nicht. kein mensch ist gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von Patte78 am 07.01.2018, 21:30 Uhr

Weißte was, ich hab es echt gut gemeint...aber du raffst es nicht.

ICH HABE GESCHRIEBEN, DASS DER TSH VON 2,75 AUF EINE GESUNDE SCHILDDRÜSE SCHLIESsT, DENN DER WERT KANN BIS ZU 4,0 SEIN.

Lern endlich lesen

Und man kann durchaus mit 2,75 schwanger werden...nicht jede Frau ist so erpicht auf ihren TSH wie du.
Habe dir auch gesagt, geh zum Arzt und lass ihn nochmal kontrollieren.
Dein wert ist vom letzten Mai...wer weiß wie er jetzt ist, meinst du etwa der bleibt immer gleich? Du hast Ahnung...nämlich Keine
Lass ihn einstellen und uns hier solange damit in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von FrauStorch am 07.01.2018, 21:38 Uhr

Ich habe Hashimoto und kenn mich mit dem Thema auch ein wenig aus. Leider wird da immer viel durcheinander geworfen.
Was die Normwerte angeht, gibt es unterschiedliche Meinungen. Viele Ärzte benutzen noch die norm bis 4,0. Viele Experten halten die aber für veraltet und plädieren dabei, die Obergrenze bei 2,5 anzusetzen. Ich habe beides kennengelernt, Labore die noch mit 4,0 arbeiten und welche bei denen schon 2,5 angesetzt wird. Der TSH alleine sagt aber nicht viel aus, vor allem nicht wenn es nur ein einzelner Wert ist, der durchaus auch mal schwankt.
Wenn man eine vernünftige Diagnistik möchte, hilft dieser Wert nicht weiter. Man sollte noch fT3, fT4 kennen und dazu die drei Antikörper: TPO-AK, Tg-AK und TSH-Rezeptor-AK.
Ich hatte z.B. einen TSH von 2,65 und 8 Wochen später 1,95 aber hohe TPO-AK und Tg-AK. Meine freien Werte waren an der unteren Norm.

Das der TSH bei 1 liegen sollte gilt übrigens für eingestellte Schilddrüsen! Mein Endokrinologe sagte: Einstellen nur wenn nötig, aber dann konsequent bei 1.
Wenn die Schilddrüse gesund ist darf der TSH seelenruhig bei 2,0 liegen ohne dass es etwas tut.

Noch zum Thema weil es nicht klappt mit dem Schwanger werden: Wir Menschen sind halt Wesen die immer Erklärungen brauchen. Ungewissheit halten wir nicht gut aus, vor allem nicht unerklärliches. Ein Schwangerschaftseintritt ist ein hoch komplexes Vorgehen und da gibt es unendlich viele Möglichkeiten an denen es harken kann. Auch wenn man sich noch so gerne den einen Grund wünscht, an dem es liegen soll (denn dann kann man ihn ja beheben) heißt es nicht, dass dem auch so ist. Ich würde mich keinesfalls an einen einzelnen Laborwert klammern, auch wenn man noch so sehr einen Grund sehen möchte. Aber wenn es dich so treibt: Die o.g. Werte kannst du auch bei deinen Hausarzt erheben lassen. Dazu musst du nicht bis zur KiWu warten.
Bei mir war es übrigens ähnlich. Es klappte nicht und ich wusste nicht warum. Am Ende war es übrigens nicht die Schilddrüse, obwohl ich Hashimoto habe und es da nicht wusste!! Nach der Einstellung wurde es nämlich nicht besser. Am Ende war es wohl die unentdeckte Endometriose... aber vielleicht war es die auch nicht sondern es war Zufall dass es direkt nach der OP klappte, wer weiß das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen link

Antwort von xpowergirlx1111 am 08.01.2018, 18:05 Uhr

FrauStorch


(Danke für dein Posting)

Endlich mal jemand, der mehr Erfahrung hat. Die anderen nehmen mich garnicht ernst, Das mit dem Normwerten mit 2.5 habe ich öfters gelesen, Aber man glaubt mir ja nicht.

Ich war schon bei mehreren Hausärtzen, und wollte ein großes Bluttbild machen lassen, Die Ärtze meinen ich wäre noch jung und es sei nicht nötig.

Ein Hausarzt hat ein Kleines Blutbild bei mir gemacht, Aber die meinen es sei alles in Ordnung, Aber die Ärtzte habe ich nicht geglaubt. Kein Arzt ist Perfeckt.

Wenn du magst, kannst du mein kleines Blutbild mal sehen. Ich schicke dir per Email. Vielleicht findest du bei mir was raus, wo du mir Vielleicht helfen könntest.





jetzt Können sich alle mal dein posting durch lesen wenn sie möchten. Damit die sehen das wir Recht habe, FrauStorch, xpowergirlx1111

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.