Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi208 am 02.06.2017, 0:14 Uhr

Schilddrüse ????

Hallo ihr Lieben,

Wo kann man die schilddrüse untersuchen lassen.
Braucht man, unbedingt eine Überweisung.

Ich war beim, Hausarzt schon aber die haben bei mir kleine blutwerte entnommen, aber keine große Blutwerte entnommen.

Mein Hausarzt untersucht mich nicht richtig :(

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüse ????

Antwort von Trisch am 02.06.2017, 6:01 Uhr

Guten Morgen,
Ich hatte jahrelang dasselbe Problem. Meine Erfahrung : Blut abnehmen lassen, sagen dass man die Bestimmung des TSH wertes auch bereit ist selbst zu zahlen.
Bei mir meinten sie 20€ .
Meiner liegt mit 2,32 über der idealnorm von 1. den man gern hat, um ss zu werden.
Gestern war ich bei neuer FÄ und jetzt liegen die Medikamente neben mir und ich starte den Weg zum Wert 1.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse ????

Antwort von Naddel007 am 02.06.2017, 6:45 Uhr

Huhu, bei mir macht das die FÄ..wenn du sagst wegen Kinderwunsch dann musst du das in der Regel nicht bezahlen
Lg, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse ????

Antwort von Sweety1986 am 02.06.2017, 8:04 Uhr

Den TSH Wert muss jeder Hausarzt bestimmen lassen! Ich würde es auf jeden Fall verlangen.
Damit dem Wert von 1 gilt nur, wenn man bereits Medikamente für die Schilddrüse nimmt.
Er sollte bei Leuten, die ohne Tabletten auskommen nicht über 2,5 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse ????

Antwort von ChocoKitty am 02.06.2017, 9:23 Uhr

Hallo,
die Blutwerte (TSH, ft3 und ft4) kannst du grundsätzlich beim Hausarzt bestimmen lassen. Alternativ, das würde ich bei hormonellen Problemen generell immer empfehlen, würde ich an deiner Stelle ein Endokrinologikum aufsuchen und mich dort in Behandlung geben. Nachteil ist allerdings dabei oft, dass man lange auf einen Termin warten muss, trotzdem lohnt es sich, da sich dort eben Spezialisten befinden.

Wenn du das Gefühl hast, dein Hausarzt würde dich nicht richtig untersuchen, dann würde ich an deiner Stelle einfach den Arzt wechseln. Das ist dein gutes Recht!

Beim großen Blutbild ist es oft übrigens so, dass zusätzlich noch die Untergruppen der Leukozyten, also der weißen Blutkörperchen, mitbestimmt werden. Falls du das meinst, geben diese keine weitere Auskunft über deine TSH-Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse ????

Antwort von Fledii am 02.06.2017, 11:54 Uhr

Huhu...hab das bei meiner FÄ machen lassen,kompletter Hormonstatus,da ist Schilddrüse dabei. TSH war 2,0.Sie sagte das wäre völlig in Ordnung.ich hab ihr das nicht geglaubt,weil man ja immer von Werten um die 1 liest.
Hab mir dann einen Termin geben lassen in einem Schilddrüsen-Zentrum.Dazu braucht man eine Überweisung.Die hab ich mir problemlos beim Hausarzt geholt.Im SD Zentrum haben die Blut abgenommen und alle Werte bestimmt und US gemacht.TSH 1,5 und alle andren relevanten Werte super,US alles so wie es bei er gesunden SD sein soll.
Der Arzt dort sagte zu mir,SD Werte bei einer gesunden SD bis 2,5 sind völlig normal und keinesfalls behandlungsbedürftig.
Also ich war dann echt beruhigt und fühlte mich besser dass ich das ausschließen konnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse ????

Antwort von mausi208 am 02.06.2017, 15:04 Uhr

Danke schön für die Mühe das mich jemand ernst nimmt.

Okey ich werde die Ratschläge folgen.


Weil ich seit Jahren probleme habe mit dem harten stuhlgang auch.
Ich gehe selten auf dem Klo.
Das Problem ist auch meine frauenärtze sind alle öde, geben sich keine mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

leichte Schilddrüsen überfunktion, schwanger werden?

Hallo Ihr , wir versuchen ein Baby zu machen. leider hatte ich nach meiner letzten Schwangerschaft probleme mit der schilddrüse aber es war dann wieder gut. jetzt habe ich wieder eine leichte überfunktion. Mein HA meinte noch nichts zu unternehmen aber fragt eine ...

von vaianabella 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwerte top! Jetzt kann`s hoffentlich bald losgehen!

Habe gerede meinen aktuellen TSH-Wert vom Arzt bekommen: 1,48! Für eine Schwangerschaft unter Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) soll der Wert zwischen 1 und 2 liegen. Also perfekt! Dann muss es ja bald mal klappen!

von LittleM 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse muss eingestellt werden. Wie wars bei euch

Hallo Bin in 9 üz und seit ca 2 wochen nehme ich thyronajod weil hormoncheck war der tsh wert 2.4. Jetzt habe ich Termin am 6.3 nochmal Kontrolle ob und wie sd eingestellt ist.angeblich produziert meine sd zuviel hormone deshalb klappt es nicht. Wielange hat bei euch ...

von maya79 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Panik! Schilddrüsenwert! Hilfe!

Ihr Lieben! Ich mache mir große Sorgen! Vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Mein Frauenarzt rief eben an. Er hat mir gestern Blutabgenommen um die gängigen Sachen wie Toxoplasmose und so am Anfang der Schwangerschaft zu überprüfen. Wegen dem Spätabort kam er dann ...

von 4.Weltwunder 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Alles unter 36,6°C Aufstehtemp -> Schilddrüse?

Kurz gefasst :) Kind 1 und 2 kamen im ersten Zyklus, da Kind 3 etwas auf sich warten ließ, hatte ich viel Zeit mich einzulesen. Nach 3 Monaten war ich zufällig beim FA wo ich unser Basteln ansprach und er machte einen Hormontest. Ergebnis: leichte Unterfunktion der ...

von Lirysa 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsentabletten Fehlgeburt

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich war am Freitag in der kiwu und der Arzt hat mir gesagt das bei der letzten blutabnahme festgestellt wurde, dass meine Schilddrüsenwerte bei 3,0 liegen. Normal bei Kinderwunsch sei ein Wert bis 2,5! Jetzt bekam ich Tabletten ...

von ceycat 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Kinderwunsch und Schilddrüse

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit wenigen Jahren eine bekannte Schilddrüsenunterfunktion und bereits einen 13 Monate alten Sohn. Bin bei ihm mit 50mg L-Thyroxin schwanger geworden und wurde dann am Anfang der Schwangerschaft auf 62,5 erhöht. Nach der SS hatte ich durch viel ...

von Mera87 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

Hallo ihr Lieben =) Ich habe ne frage ich und mein mann haben bereits 3 kinder allerdings nur 1 leibliches von meinem Mann , jetzt basteln wir an nummer 4 =)) und hatten leider im oktober und Januar eine FG ...einmal wegen falscher einnistung in meiner KS narbe , und das ...

von nanny41088 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Frage zu Schilddrüse

Hallo ihr Lieben! Ich lese hier öfter mal von Schilddrüsenproblemen, die dem Kinderwunsch im Weg stehen können. Bei wem von euch wurde sowas schon mal diagnostiziert? Hattet ihr Beschwerden? Mein FA möchte das bei mir auch checken (was ich gut finde). Interessiert mich nur ...

von buburuza 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse - kann mir jemand helfen?

Hallo Mädels, evtl kann jemand von euch mir helfen!? War bei meinem FA und habe mir die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. TSH 3,32. Bekomme jetzt Tabletten. Habe ganz vergessen zu fragen, ob ich die Folio Forte nun auf Jodfrei umstellen soll! Kennt sich jemand damit aus? ...

von Phinny84 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.