Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di am 02.03.2021, 10:58 Uhr

Rh negativ

Hallo ihr Lieben,
Unser Sohn ist nun 2 Jahre alt und wir sind am überlegen ob es noch ein Geschwisterchen geben soll.
Nun ist es so, dass ich RH negativ bin, mein Mann positiv. Hatte in der Schwangerschaft keine Antikörper und habe in der 28. die Spritze bekommen, sowie nach dem kaiserschnitt. Unser Sohn ist positiv. Nun habe habe Angst, dass ich eventuell Antikörper gebildet habe.
Ich bin 4 Tage vor dem Kaiserschnitt gestürzt. Bin auf die Arme und Knie gefallen und seitlich auf dem Bauch. Bin danach zur Kontrolle ins Krankenhaus, hatte aber keinerlei Blutungen oder so.
Unser Sohn war beim coomb-Test negativ.
Wie ist das nun? Kann ich vorher testen ob ich Antikörper habe? Also bevor ich schwanger bin? Habe Angst schwanger zu werden und dann kommt raus, dass ich Antikörper habe.
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Rh negativ

Antwort von Lillimax am 02.03.2021, 14:37 Uhr

Huhu,

ich verstehe dein Problem nicht ganz. Vielleicht bist Du nicht so gut informiert, aber: Rh-negativ zu sein, ist etwas völlig Alltägliches, bin ich auch. Mein Mann ist positiv, unser erstes Kind auch. Du hast doch die Anti-G-Spritze bekommen, das ist der übliche Weg und völlig ausreichend. Ich habe übrigens dann auch ein weiteres Kind bekommen, und auch mit ihm ist alles ist okay.

Vielleicht solltest Du aufhören, Dich da in etwas hineinzusteigern. Ein Sturz vor dem ET ist wurscht, weil Du ja die Spritze bekommen hattest. Er wäre aber auch völlig wurscht, wenn Du die Spritze nicht bekommen hättest. Ein Sturz hat überhaupt nichts mit Kontakt der Mutter zum Blut des Kindes zu tun, vielleicht weißt Du nicht genau, wie die Antikörper überhaupt entstehen?

Mal eine offene Frage, die Du Dir vielleicht selbst stellen solltest: Bist Du ganz sicher, dass Du momentan überhaupt ein weiteres Kind möchtest? Manchmal sucht man ja unbewusst Scheingründe, wenn man innerlich noch nicht so weit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rh negativ

Antwort von Na-di am 10.03.2021, 20:16 Uhr

Hallo, entschuldige, dass ich so lange gar nicht geantwortet habe. Habe deinen Beitrag zuvor gar nicht gesehen. Entschuldige!
Du hattest so lieb auf meinen Beitrag bzgl Rh negativ und zweites Kind geantwortet.
Ich habe ja diese Spritze in ssw28 und nach der Geburt bekommen. Ansich ja alles ok...
Aber der Sturz war am 01.01. (noch beim Feuerwerk) und am 04.01 ist der kleine geboren. Diese Spritze habe ich dann irgendwie 48 Stunden später bekommen.
Bin halt seitlich auf den Bauch gefallen und hatte an der rechten Seite auch einen blauen Fleck an der Flanke. Da denkt man halt doch.. oh Gott...! War das wohl schlimm!? Aber hätte ich dann eine scheidenblutung haben müssen? Also wenn sich mein Blut mit dem von meinem Sohn vermischt hätte?! Wie ist das bei dir? Bist du auch Rh negativ? Fragen über fragen .
Wir sind derzeit noch in der Entscheidungsphase bzgl eines zweiten Kindes. Aber ich möchte vorher irgendwie halt Risiken ausschließen. Vielleicht kannst du das verstehen?!
Lg, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.