Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 1-2-3-ganz viele! am 08.08.2005, 11:12 Uhr

Rente!

Hallo Phi!

Klar gebe ich Dir da Recht, Du tust mit 2 Kindern natürlich was für die Rente, so habe ich das nicht gemeint. Nur zu denken, das es reichen würde, das ist halt kein Thema, das wird mal vorn und hinten nicht anders, eher noch schlimmer, die heutigen Rentner jammern ja schon.

An dem Punkt frag ich mich nur, wo bleibt sie die vielbeschrieene soziale Gerechtigkeit. ?????

Wir haben heute wenig, weil wir Kinder haben und später mal wenig, weil wir eben nicht so viel Geld hatten, das wir privat gut vorsorgen konnten und Vollzeit arbeiten konnten, wie Kinderlose. Da muß noch viel passieren!

Denn bis jetzt ist es einfach nur total unfair!

Die Kinderlosen, die das aus Prinzip auch so entschieden haben, nicht die ungewollt Kinderlosen, die meine ich nicht.......die meckern, wir würden vom Kindergeld profitieren, würden ja so unterstützt vom Staat! Ha, wo die eine Hose kaufen, da muß ich 5 kaufen. Wo die alle paar Jahre ein paar Schuhe brauchen, da brauchen 4 Kinder jede Saison neue Schuhe. Wenn wir vom Kindergeld leben müßten, würden wir im Gartenschuppen wohnen und Kartoffelschalen essen! Wir Kindergeld-Millionäre, wir!

Aber diese Diskussionen führen tatsächlich zu nix. da geb ich Dir auch Recht!

Dennoch: Kinder sollten nicht nach der Rente entschieden werden, auch wenns schön wäre, wenn das mehr berücksichtig würde! Riester ist da auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein!

Trotzdem habe ich vor jedem Achtung, der sich gegen die Vorurteile heute und gegen den "angemessenen Wohlstand" für die Entthronung des Einzelkindes einläßt! (*grins*)

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.