Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterblume78 am 07.08.2005, 13:57 Uhr

Reaktion 2 oder 3 Kind

Hallo


Ich habe ja bereits einen kleinen sohn von 13 monaten und mein freund und ich wollen auch gerne noch ein 2tes Kind. Während ich da auch in der öffentlichkeit dazu stehe, vereint das da wohl eher mein freund, aus angst vor reaktionen oder was weiß ich.
Nun ist mir das eben schon oft aufgefallen, das viele Menschen sehr negativ über ein 2 oder 3.... Kind denken. Gestern auch wieder, waren bei den Schwiegereltern und wollten nur mal rat einholen, wg. einer 4raum wohnung ( warm 440,-€). Da wurden wir gefragt, für was wir ne größere Wohnung brauchen. eben falls kind no 2 kommt. Wurde uns gleich gesagt, 2 tes kind wird ich nicht machen, könnt ihr euch finanziell gar nicht leisten.....
Irgendwie traurig, das alle sich über 1 kind freuen und sobald man mehr will ist es so, das man gleich als total verrückt hingestellt wird...

naja mich würde mal eure Meinungen, erfahrungen interessieren.

Lg, Dani, die jetzt hofft diesen Monat schwanger zu werden :D

 
21 Antworten:

Re: Reaktion 2 oder 3 Kind

Antwort von naumi-pflaumi am 07.08.2005, 14:38 Uhr

also unser umfeld kennt unsere meinung!
wie haben schon 2 mädels und wollen noch einen versuch starten- und das wissen auch alle! und da wir uns da eh nicht einredn lassen - lassens sie s meistens!

Hab áber auch schon mitbekommen das 2kiddys toll sind - vor alle wenns ein pätrchen ist! 3 aber schon wieder 1 zuviel!

Dabei find ich sooooo dooof! sollen die leute doch froh sein das es noch leute gibt die mehr kinder wollen! und finanziell isses auch nicht gro anders ob nun 1 kind oder mehr da sind! ich denk eher die umstellung von paar auf familie macht die meisten schwierigkeitejn!

also laßt euch nicht einreden und freut euch auf ein 2. kind!

lg
und viel spaß am basteln .... wir probieren auch gerade- für nr. 3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion 2 oder 3 Kind

Antwort von cla123 am 07.08.2005, 14:41 Uhr

Hallo,

solche Sprüche kommen wohl immer wieder.
Bei Nr. 2 mußten wir uns glücklicher noch nichts anhören (oder ich hab's überhört).
Aber als ich danach wieder schwanger war und ich leider eine FG hatte, mußte ich mir doch glatt anhören, sei doch froh, denk mal an die finanzielle Belastung...

Wir üben trotzdem weiter!

Also Ohren auf Durchzug stellen!!!!!!!!!

Ich drücke Dir die Daumen, das es diesen Monat klappt!

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion 2 oder 3 Kind

Antwort von Trixi25 am 07.08.2005, 15:03 Uhr

Verzogene traurige Einzelkinder? Nein danke,wie hätte sich dein Vater gefühlt, so ganz alleine ohne Bruder oder Schwester, es gibt dinge die man nur mit geschwistern bereden möchte oder wenn die eltern mal wieder böse sind gemeinsam durch die welt was nützt all das geld spielzeug und so wenn man zuhause einsam ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion 2 oder 3 Kind

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 07.08.2005, 16:03 Uhr

Hey!
Ohja die Reaktionen kenne ich auch! Wir haben 4 Monate an einem Geschwisterchen für Leon gebastelt und meine Familie stand total hinter uns und freute sich darauf, wenn es klappt. Die Oma von meinem Mann war da leider anderer Meinung. Sie rief mich doch glatt morgens an als Männe auf arbeit war und hat mir doch tatsächlich ein 2. Kind VERBOTEN! Wir würden es garnicht schaffen und finanziell kämen wir dann garnicht mehr über die Runden, ich muss doch die Pille wieder nehmen usw.... Naja, ich war total stinkig auf Sie da Sie ja auch schon wollte, dass wir Leon abtreiben!

Naja, im Moment liegt unser Kiwu auf eis (net wegen der Oma *g*). Doch sollte es dennoch diesen Monat geklappt haben. (heute ZT 37 keine mens Anzeichen usw) und ich sollte schwanger sein werde ich das dieser Oma als erstes erzählen :P

Ich glaube jedes Päärchen weiss am Besten ob es das mit 2, 3 oder mehr Kids schafft!!!!!! Lasst euch net Irre machen sondern tud das was Ihr wollt :O)

Alles Liebe & viele liebe Grüße, Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du spinnst ja

Antwort von Claire de Lune am 07.08.2005, 16:06 Uhr

Einzelkinder sind glückliche Kinder und niemals einsam, nur weil ihnen die nervige Konkurrenz eines Geschwisterchens zu Hause erspart bleibt. Da muss ich dich enttäuschen und deine eifrige Schwarzmalerei als Blödsinn entlarven.
Es ist ein Geschenk, einziges Kind seiner Eltern bleiben zu dürfen, und ich kanns gut verstehen, wenn liebende Großeltern schockiert sind, weil ihrem Enkelchen bald die Entthronung droht *g*


www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claire de Lune

Antwort von Spacy19 am 07.08.2005, 16:17 Uhr

Wenn du so auf deine Foren hinweist, dann bleib doch auch da. Wenn Du schon so über ein Kind redest :
O Ton: "nur weil ihnen die nervige Konkurrenz eines Geschwisterchens zu Hause erspart bleibt." frage ich mich echt was Du dann hier in dem Forum "Bitte noch ein Baby" zusuchen hast!!!!!!

Denk Mal drüber nach bevor Du andere Leute mit deinem "du spinnst ja" angehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO - ich BIN Einzelkind und war IMMER sehr glücklich darüber!

Antwort von Sandy_74 am 07.08.2005, 16:56 Uhr

Für mich persönlich war es völlig in Ordnung, dass meine Eltern kein weiteres Kind wollten und ich alleine aufgewachsen bin. Ich wollte auch gar keine Geschwister haben und habe immer ein Riesentheater gemacht, wenn meine Eltern mich mit einem Geschwisterchen verarscht haben.
Ich bin noch heute eine typische Einzelgängerin, aber habe keine Probleme damit, meinen Freundeskreis habe ich trotzdem, aber halt keine "beste" Freundin.
Meine sechs Monate alte Tochter soll dennoch eine/n Schwester/Bruder bekommen, weil ich mir einfach noch ein zweites Kind wünsche (aber dann müssen es auch genug sein). Ich bin da etwas egoistisch, habe die Schwangerschaft sehr genossen und vermisse es auch sehr.
Falls es nicht planmäßig klappen sollte, wird sie eben so wie ich als Einzelkind aufwachsen, geliebt und verwöhnt nach Strich und Faden - so oder so!
Meine Eltern sind gegen weitere Kinder und nach wie vor für ein Einzelkind, sie wollen uns das zweite Kind ausreden, vor allem aus finanzieller Sicht (heutzutage kann man sich normalerweise gar keine Kinder mehr leisten...). Aber wir lassen uns nicht beeinflussen und gehen unseren eigenen Weg.
Ich möchte halt nur damit sagen, dass auch Einzelkinder sehr glücklich sein können. Und ihnen fehlt garantiert NICHT grundsätzlich das Geschwisterchen, das muss gar nicht unbedingt sein!

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion 2 oder 3 Kind

Antwort von Änni76 am 07.08.2005, 17:37 Uhr

Mein Mann möchte drei Kinder, Nummer eins haben wir ja schon und an Nummer zwei basteln wir gerade. Bisher haben wir nirgends etwas negatives gehört, wenn wir Angaben, mal drei Kinder haben zu wollen. Da haben wir vielleicht Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO - ich BIN Einzelkind und war IMMER sehr glücklich darüber!

Antwort von Änni76 am 07.08.2005, 17:40 Uhr

Ich finde, jeder sollte für sich selber entscheiden, ob nur ein Kind oder mehere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ein einzelkind- und würde lieber keines sein

Antwort von estelle77 am 07.08.2005, 17:42 Uhr

hallo, ich bin ein einzelkind und wo ich klein war fand ich das auch supi. aber später musste immer ich die erwartungen der eltern erfüllen. später lastet es auf mir allein die eltern zu pflegen ect. ich hätte gern geschwister um sich auszutauschen ect. gut ich habe sehr gute freundinnen, aber eine schwester ist etwas anderes! meine kinder lieben sich heiß und innig und hassen sich genauso. aber wie mein großer so schön sagte ...mama, ich finde es toll geschwister zu haben, ich werde nie allein sein auch wenn ich alt bin... das fand ich schön :-).
und die umwelt ist mir ziemlich egal. zum glück gibt es bei uns mehrere familien mit 3 oder 4 kindern und wir werden sogar beneidet(so nach dem motto ich schaff es mit meinem einen nicht und du kommst mit 3 so super klar).
erfüllt euch euren wunsch und gut.
viel glück und liebe grüße
mandy (die gerade an nr 4 bastelt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ein einzelkind- und würde lieber keines sein

Antwort von tabeamutti am 07.08.2005, 18:28 Uhr

Hallo,

ich denke auch, macht es, wie ihr wollt und lasst die anderen reden. Man kann es nie allen Recht machen- und warum auch ???
Wir haben auch 2 süße Zicken und würden gern noch eine 3., haben es aber "auf Eis" gelegt, weil wir kein weiters Zimmer haben und ich - als verwöhntes Einzelkind großgeworden :-)) -möchte nicht zwei in eins stecken.

Aber, wie gesagt, wir haben 2 süße und bisher hat uns noch keiner doof angemacht, obwohl es finanziell auch nicht sooo toll ist.

Viel Spass beim Üben !!!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einzelkinder haben alle ein Rad ab!

Antwort von Yasemina am 07.08.2005, 20:33 Uhr

...und dazu stehe ich ;)! und wenn man Luna als Mutti hat noch viel schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui, hier geht's ja ab!

Antwort von *2xMama* am 07.08.2005, 21:04 Uhr

Hallo!

Na prima, das ist auch wieder eine Diskussion wo es so viele Meinungen wie Menschen gibt. Jeder sollte seine Meinung haben und auch behalten dürfen!
Ich habe einen Bruder, mit dem ich überhaupt keinen Kontakt habe. Wir sind mit zwei Kindern zu Hause auch verwöhnt worden, oder kann man wirklich nur ein Einzelkind verwöhnen?
Ich selbst haben schon zwei Kinder und möchte gerne noch ein drittes, aber alles zu seiner Zeit.
Ich weiss nicht wie man zu der Aussage kommen kann, dass man sich heutzutage keine Kinder mehr leisten kann?! Früher gab es weniger Unterstützung, Kindergeld gab es glaube ich erst Ende der 70er Jahre und Erziehungsgeld noch wesentlich später. Ausserdem gibt es auch Familien, die ein hohes Familieneinkommen haben und nicht einmal Erziehungsgeld bekommen, die Frau den Job an den Nagel gehängt hat und das alles für 2 oder mehr Kinder... Ich werde mir mit Sicherheit nicht von irgendwelchen Idioten einreden lassen, dass ich maximal 2 Kinder haben darf. Teilweise heisst es ja, dass Frauen mit 3 Kindern schon asozial sind. Ich finde es traurig, denn jeder muss selbst wissen wie viele Kinder er verantworten, erziehen und ernähren kann!
Grüße
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rente!!!...wenn jeder nur ein kind oder keines bekäme...,

Antwort von phifeha am 07.08.2005, 21:28 Uhr

ich finde auch das jeer seine meinung frei äussern darf, und niemand darüber urteilen sollte...

ich frage mal anderst rum, wenn heute jeder nur noch ein bzw gar kein kind bekäme, wer soll sich denn dann späte rum uns kümmern( von einer rente die es eh warhsscheinlich net gibt mal abgesehen)????

ich bin froh, das viele noch 3 kinder bekommen...

mein mann ist im moment auch auf dem tripp zu teuer und so...war auch schonmal anderst, aber ich kannihn verstehen...der hausbau steht in den nä tagen an und dann macht man sich als mann so seine gedanken, wie man das alles finanziell schaffen kann...

ich für meinen teil gehe ja auch arbeiten udn bringe 400-500 euro mtl nach hause...

habe aber auch auf der förderstelle mal nachgefragt, wie es wäre noch ein kind zu haben, die meinten es wäre finanziell net "schlimmer" als wie es nun ist. die müssen es ja wissen, die durchleuchten die finanzen ja bis auf die knochen bei jedem!

also werden wir nun unser haus bauen udn dann will ich mal schauen, wie es weiter geht...

aber wie gesagt, es ist jedem selber überlassen...ich für meinen teil, habe zwei kinder und damit was für unsere "rente" getan!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkinder haben alle ein Rad ab!

Antwort von Lumijaju am 07.08.2005, 22:14 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass wir uns kennen!? Lass doch die Verallgemeinerungen - noch dazu mit dem trotzigen "Und dazu stehe ich!" hintendran! Das wirkt ziemlich albern und oberflächlich.
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann

Antwort von jenn am 08.08.2005, 0:15 Uhr

wurde gefragt ob wie noch ein anderes Hobby hätten. Wir wollen 2007 oder 2009 noch ein drittes kind.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rente!

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 08.08.2005, 7:07 Uhr

Also sorry, wenn ich dich mit deinen 2 Kindern von der Vorstellung runterholen muß, Du würdest viel zur Rente beitragen. Fakten sind so:
Nach den jahrelangen niedrigen Geburtenraten müßte jede Familie in Deutschland mindestens 4 Kinder bekommen, diese vier Kinder müßten alle Arbeit finden und einbezahlen um das sinkende Schiff "Rente" wieder zu stabilisieren.
Fakt ist, das derzeit die Rententöpfe so leer sind, das es mit viel Glück für jeden von uns in 30 Jahren mal eine Pauschalrente von um die 250 Euro monatlich geben wird. Nur wer sich noch privat absichern kann, was Eltern vieler Kinder schwer fällt, der kann mal von seiner Rente leben.

Das ganze Dilemma der Renten kann man auch im Internet recherchieren. Wir haben es kürzlich von der Existenzgründerberatung genau auseinandergelegt bekommen, die uns sehr davon abgeraten haben, freiwillige Beiträge in die stattliche Rente einzuzahlen, sondern uns besser privat gut abzusichern, da wir aus dem stattlichen Topf eines Tages nichtmal mehr das Existenzminimum erhalten werden. Und das gilt für uns alle.

Eigentlich traurig!

Also möchte ich euch sagen: Mut zum Kind, egal, das wievielte, Argumente hin und her, jeder hat seinen Standpunkt und kann dem anderen den nicht aufdrücken. Wir sind glücklich über unsere Zwerge, egal, was andere sagen. Wir verzichten auch auf vieles für sie. Wir werden uns nie ein Haus oder Urlaube leisten können - hey, aber wie auch unter unserer Kinderscharr einmal aufteilen? Und ein ist unumstritten: das letzte Hemd hat keine Taschen.

Steffi (die gerade den 5. Zwerg erwartet!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rente!

Antwort von phifeha am 08.08.2005, 9:17 Uhr

wieso ich habe in richtung rente aber mehr getan als einer der keine kids oder nur eins bekommt...und was du sonst dazu geschrieben ahst ist mir bewusst, wir zahlen nicht umsonst mtl. 200 euro in einen eigen beutel für die rente!
und ich muss mich schon fragen, ob cih noch ein kind bekommen kann oder nicht, und das nur wegen der finanziellen mittel...einen normalen standart möchte ich meinen kindern allen bieten....und cih für mich kann es im moment nicht verantworten noch eins zu bekommen, da dies zur zeit nciht unbedingt nach MEINEN vorstellungen gegeben ist....klar, laut behörden und so weiter, würde wir auch mit drei kids finanziell einigermassen gut da stehen...das ist in meinen augen relativ...

aber ich glaube dsa ist ein streitthema ohne ende und somit eigentlich auch indiskutabel....

in einem punkt gebe ich dir auf jedenfall recht: jeder soll so machen wie er denkt, das es richtig ist!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rente!

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 08.08.2005, 11:12 Uhr

Hallo Phi!

Klar gebe ich Dir da Recht, Du tust mit 2 Kindern natürlich was für die Rente, so habe ich das nicht gemeint. Nur zu denken, das es reichen würde, das ist halt kein Thema, das wird mal vorn und hinten nicht anders, eher noch schlimmer, die heutigen Rentner jammern ja schon.

An dem Punkt frag ich mich nur, wo bleibt sie die vielbeschrieene soziale Gerechtigkeit. ?????

Wir haben heute wenig, weil wir Kinder haben und später mal wenig, weil wir eben nicht so viel Geld hatten, das wir privat gut vorsorgen konnten und Vollzeit arbeiten konnten, wie Kinderlose. Da muß noch viel passieren!

Denn bis jetzt ist es einfach nur total unfair!

Die Kinderlosen, die das aus Prinzip auch so entschieden haben, nicht die ungewollt Kinderlosen, die meine ich nicht.......die meckern, wir würden vom Kindergeld profitieren, würden ja so unterstützt vom Staat! Ha, wo die eine Hose kaufen, da muß ich 5 kaufen. Wo die alle paar Jahre ein paar Schuhe brauchen, da brauchen 4 Kinder jede Saison neue Schuhe. Wenn wir vom Kindergeld leben müßten, würden wir im Gartenschuppen wohnen und Kartoffelschalen essen! Wir Kindergeld-Millionäre, wir!

Aber diese Diskussionen führen tatsächlich zu nix. da geb ich Dir auch Recht!

Dennoch: Kinder sollten nicht nach der Rente entschieden werden, auch wenns schön wäre, wenn das mehr berücksichtig würde! Riester ist da auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein!

Trotzdem habe ich vor jedem Achtung, der sich gegen die Vorurteile heute und gegen den "angemessenen Wohlstand" für die Entthronung des Einzelkindes einläßt! (*grins*)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sodele ich sage mal so a.

Antwort von flo03 am 08.08.2005, 20:11 Uhr

sollte jeder selber wissen wie viele Kinder man machen will. (ich habe 3 Geschwister und jeder einzelne hat alles im a..........reingesteckt bekommen)also faktum sind nicht nur Einzelkinder verwöhnt.

b alleine für die Rente mach ich keine Kinder. Ich möchte Kinder haben weil ich sie liebe und sie aufwachsen sehen möchte. Fürs Geld verdienen würde ich andere Dinge vorziehen.

c warum muss man sich bei solchen Themen so anzicken und so fies werden. Hat man im realen Leben nix besser zu tuen. Ich finde es schade das man jemand angreift der im Standpunkt ein Kind ist oki und ich mag es auch net wenn jemand angegriffen wird weil sie ein 5 oder 6 oder noch mehr Kinder haben wollen. Haben wir nicht schon genug im Kopf das man hier das forum missbraucht um seine schlechte Laune aus zu toben und zu beleidigen. Ne oder. Also bleiben wir bei den Tatsachen und diskutieren wir anständig darüber.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid doch mal rücksichtsvoller!!!!!!!!!!!

Antwort von kleene_yve05 am 12.08.2005, 11:06 Uhr

Hallo alle zusammen!!!

Ich muß ja mal sagen...*Kopf schüttel* was ist hier nur los??? Es ist ja nicht das erste mal, das hier überdieses Theme diskutiert wird und solch dermaßen harte worte fallen!:
"Einzelkinder sind glückliche Kinder und niemals einsam, nur weil ihnen die nervige Konkurrenz eines Geschwisterchens zu Hause erspart bleibt. Da muss ich dich enttäuschen und deine eifrige Schwarzmalerei als Blödsinn entlarven.
Es ist ein Geschenk, einziges Kind seiner Eltern bleiben zu dürfen, und ich kanns gut verstehen, wenn liebende Großeltern schockiert sind, weil ihrem Enkelchen bald die Entthronung droht *g*"


Ich verstehe nicht, wie man so über Kinder reden kann...ich meine wenn man das für sich entscheidet...Einzelkind- dann bitte... aber in diesem Forum... das da heißt "BITTE NOCH EIN KIND" und dann so redet, warum kommt ihr in dieses Forum, wenn ihr so zufrieden seit. Ihr seid glückliche Einzelkinder und wollt vielleicht auch nur ein Kind...dem ihr eure ganze Liebe schenken könnt...aber es gibt nun mal Menschen...zu denen ich persönlich auch gehöre, die mehr als ein Kind haben möchten... seid doch alle mal etwas rücksichtsvoller...es geht hier nicht um irgendwelche Gegenstände sondern um kleine Lebewesen!!!!!!Diese Aggressivität ärgert mich...und Sätze wie:"DU SPINNST JA" müssen hier nicht sein!!! Hier kann jeder friedlich seine Meinung äußern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.