Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SoMama am 05.05.2021, 12:45 Uhr

Planung 2. Kind

Hallöchen.
Also es ist tatsächlich ganz unterschiedlich wie lange es dauert nach der Pille wieder schwanger zu werden.
Ein Gynäkologe auf der Arbeit meinte mal "im Schnitt 10 Monate nach absetzen der Pille bis es zur Befruchtung kommt"

Tatsächlich habe ich auch diese Erfahrung im Freundeskreis gemacht.

Ich selber habe die Pille nach 4 Jahren Einnahme abgesetzt (mit 18) Haben dann mit kondomen verhütet und den Eisprung kontrolliert.
Als wir dann gesagt haben "Jetzt könnten wir langsam mal anfangen zu probieren" hat es dann nach drei Monaten schon geklappt (mit 21 Jahren)

Zum absetzen :
Ich würde den blister zu Ende nehmen, dann ganz normal die Periode haben und dann nicht mehr anfangen zu nehmen.

Mit dem Gynäkologen besprechen würde ICH PERSÖNLICH nicht. Die meisten Ärzte sind für die Pille und nicht überzeugt andere Vergütungdmethoden zu benutzen.

Als ich meinte, ich möchte ein diaphragma benutzen, meinte er, das sei nichts für mich...
Ich habe ein Jahr lang wunderbar damit verhütet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.