Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 15.04.2017, 14:21 Uhr

Pille absetzen und gleich starten?

Hi,
Vll ne blöde Frage, aber habt ihr sofort nach Absetzen der Pille mit ,,Üben" angefangen? Oder habt ihr noch gewartet?
Ich nehme seit Dezember nicht mehr die Pille, aber wir wollen erst ab Sommer starten.
Macht es Sinn so viel vorher die Pille ab zu setzen?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Pille absetzen und gleich starten?

Antwort von Minili85 am 15.04.2017, 14:38 Uhr

Natürlich macht es Sinn dann pendelt sich dein Zyklus normal ein. Schwanger kannst werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen und gleich starten?

Antwort von Fischerin am 15.04.2017, 19:03 Uhr

Je früher desto besser für deinen Körper, der mit der Pille ja jeden Monat denkt er sei schwanger. Du kannst natürlich auch sofort schwanger werden, dann lieber anderweitig noch aufpassen bis zum Sommer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen und gleich starten?

Antwort von mama688 am 16.04.2017, 0:13 Uhr

Ja, macht Sinn.
Ich hab nach Absetzen der Pille (Wechsel auf Kupferspirale) ein Jahr gebraucht, bis mein Zyklus halbwegs normal war. Eine Freundin hatte zeitgleich die Pille abgesetzt (Kinderwunsch) und war nach 1½ Jahren endlich schwanger.
Für mich war das eine Erfahrung, die mich zu der Entscheidung kommen lässt, nie wieder künstliche Hormone in meinen Körper zu stopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen und gleich starten?

Antwort von Sivilia9 am 16.04.2017, 22:52 Uhr

Also ich habe gleich angefangen) Im zweiten Zyklus hats geklappt und jetzt bin ich in der 24. Woche... und alles ist stabil und sieht gut aus. Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich recht wenig eingelesen oder beraten was wie zu tun ist... Ich wusste, dass es dauern kann, bis sich nach der Pille der Zyklus einspielt und so. Aber ums zu sagen wies ist: Hat mich alles gar nicht interessiert... Wir haben gesagt, wir wollen und habens gemacht - fertig...Klar, gibt viele, die jetzt den Kopf schütteln und sagen, dass das unmöglich ist, aber wie gesagt, die Entscheidung war gefallen und ich dachte mir, wenns passieren soll passierts... Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt, aber man kann ja auch mal Glück haben ;) Ich sag mal viele müssen ewig üben, somit ergibt sich die Pause nach der Pille zwangsläufig. Obs wirklich nötig ist, sodass mans absichtlich machen muss kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich denke, da rät dir jeder was anderes...Wichtig wird wohl sein, dass dein Bauch sagt "ja"... Wenn mit deinem Körper irgendwas nicht stimmen sollte, dann regelt der das Tempo eh von allein. Also viel Spaß beim Hibbeln und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen und gleich starten?

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 17.04.2017, 22:55 Uhr

Ich würde direkt loslegen. Nach dem Absetzen braucht der Zyklus ohnehin oft etwas, bis er sich wieder einpendelt. Manche haben aber auch direkt Glück. Also: einfach loslegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen und gleich starten?

Antwort von ReginaF am 18.04.2017, 23:34 Uhr

Ich habe die Pille 14 Jahre lang genommen, ohne Unterbrechung. Nun haben mein Mann und ich im September beschlossen, die Pille abzusetzen. Wir sind zwar noch am Haus bauen, aber ein Ende ist in Sicht. Wir haben uns gesagt, wir schauen mal, was passiert. Kein Streß, nur dann wenn wir Lust aufeinander haben. Meine erste Menstruation bekam ich ziemlich pünktlich nach 26 Tagen. Die zweite Mens. ließ auf sich warten. Schließlich kam sie gar nicht und ich bin mitlerweile in der 12. SSW. Dass es so schnell ging haben wir nicht erwartet.Aber das kann natürlich auch Glück sein. Wir haben da überhaupt nicht drüber nachgedacht, durch den Bau hatten wir ziemlich Streß und schwups: da war es passiert. Bei meiner Freundin war es genau anders. Die haben fast 2 Jahre probiert bis es jetzt auch endlich geklappt hat. Sie hat 5 Wochen vor mir Termin. Paßt so natürlich richtig gut. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, denk nicht so viel darüber nach! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen und gleich starten?

Antwort von Pampkins am 21.04.2017, 0:04 Uhr

Mein Arzt hat mir erklärt, dass statistisch gesehen es nach Absetzen der Pille entweder direkt klappt (1-2 ÜZ) oder erst nach ca. 8-10 Monaten. Im ersteres Fall liegt es an der Hormonumstellung, im zweiteren ist das einfach der natürliche Zeitraum den man halt im Schnitt braucht um schwanger zu werden. D.h. auch ohne, dass vorher die Pille genommen wurde, hätte man ca. 8-10 Monate gebraucht. Nachdem ich das gehört hab, war für mich klar, dass ich die evt. Hormonumstellung nutzen will und das hat auch geklappt. Bin im 2. ÜZ schwanger geworden. Meine kleine ist jetzt 17 monate alt :-) Mit dem zweiten will es nun nicht so recht klappen, drum überleg ich echt ein paar Monate die Pille wieder zu nehmen (Zyklus regelmäßiger zu bekommen) und es dann nach Absetzen zu versuchen...Da es aber noch nicht so dringend ist, machen wir vorerst einfach so weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen und gleich starten?

Antwort von eppe am 24.04.2017, 21:10 Uhr

Man sollte die Pille am ersten Tag der Periode nehmen (bzw. zwischen dem 1-3Tag spätestens) und selbst dann ist der Schutz erst zu 99% gegeben... ich mich natürlich gewundert und nachgefragt: Die Pille baut einen Hormonspiegel auf der nach ca 7 Tagen verhütend wirkt, nach 14 Tagen über eine längeren Zeitraum verhüten könnte (deswegen sind die 7 Tage Pause möglich und eine vergessene Einnahme in der 2. Woche nicht so schlimm). Nun muss man aber die Gewissheit haben, dass man nicht schwanger ist (schädlich etc)... wann weiß man das? Genau wenn man seine Periode bekommt (nicht die Schmierblutungen während der Pillenzeit). Deswegen steht das in jeder Packungsbeilage. Ab dem 3. Zyklustag kann schon wieder ein Ei geschlüpft sein, man hat GV und ist nur wenn man Pech hat schwanger... Sollte man also, wie du, nach der Periode zur unbestimmten Zeit, mit der Einnahme beginnen, ist das kein Problem, nur 7 Tage (besser sind immer ein paar Tage mehr) zusätzlich verhüten... und man sollte sich auf jedenfall sicher sein nicht schwanger zu sein! Da du deine Tage hattest, alles kein Thema, nehme sie wie gewohnt aber pass die nächsten Tage noch auf was GV angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Frage zu Pille absetzen und die erste Regel danach

Hallo, habe mich noch nicht viel zu Wort gemeldet. Hätte mal eine Frage: habe am Freitagabend die erste Blutung nach Absetzen der Pille bekommen. Wie lange dauert die Blutung: ich frage so blöd, da eigentlich nur gestern und heute bis mittag die Blutung war und jetzt neigt sie ...

von Zwilli 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwanger werden nach absetzen der Pille

Hallo ihr lieben , Zu allererst zu meiner Person! Ich werde in 3 Monaten 30 Jahre alt , lebe seit fast 15 Jahren in einer Partnerschaft ( 6 Jahre verheiratet) und wir haben einen knapp 5 Jahre alten Sohn! Zu dieser Zeit war ich sehr ...

von Krümelchen87 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zähle ich den Zyklus überhaupt richtig? (Nach absetzen der Pille)

Guten Morgen, ich bin gerade ein wenig ratlos. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Normalerweise fängt der Zyklud ja mit dem ersten Tag der Periode an, stimmts? Wenn ich die Pille nehme, ist ein Streifen der Zyklus. Also fängt er da ja nach der Pillenpause, also nach der ...

von Muffin2014 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

u.a. Schmerzen nach Pille absetzen.... o.o

Also, am 08.09. War mein erster Tag der Periode, ab da habe ich auch die Pille abgesetzt. 1, 2 Tage nach absetzen fing es an: Kreislaufprobleme, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, innere Unruhe.... bei unserem ersten Wunschkind hatte ich nach dem absetzen der Pille überhaupt keine ...

von knöpfchen13 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann Pille absetzen?

Guten Morgen ihr lieben....ich liege krank im Bett, mein kleiner ist bei der Oma und ich grübel schon wieder viel zu viel nach. Es tut mir also leid, wenn ich euch jetzt schon auf die Nerven gehe ;) Ich bin 24 Jahre alt und nehme seit ca. 1 Jahr die Pille. Vor Kind 1 hatte ...

von Erdbeere1991 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Direkt nach absetzen der Pille schwanger?

Direkt schwanger nach absetzen der Pille? Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage: Wer von Euch ist direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden? Wenn ja, Ist bei euch alles gut gegangen? Man liest ja immer so viel und ist geteilter Meinung. Würde mich über ...

von Schokomousse 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

... Und nix! Keine Regel, kein nix. Ich weiß ich bin zu ungeduldig, aber ich hatte nach dem absetzen der Pille (hab die Packung zuende genommen) keine Abbruchblutung. Ich führe tempi und zervixkalender, nach dem hätte ich am 25.1. Eisprung gehabt und am 24.1 hatten wir GV. Bin ...

von Palimpalimpalim 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille für zweites Kind

Hallo, ich habe im Dez. Pille abgesetzt danach ganz normal am 18.12. meine Periode bekommen. Nach dem angeblich errechneten Eisprung am 30.12. hat es am 03.01. angefangen jeden Tag ein bis zwei mal entweder eine Bremsspur oder ein rötlicher Zerfixschleim. Das endete erst am ...

von Luna1989 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.