Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mary.berli am 14.09.2005, 18:35 Uhr

Ovulationstests

Hallo du!

Also bei mir war der "Zyklus" (so darf man es gar nich mehr nennen..) alles andere als regelmäßig.

Das mit dem Temperaturmessen usw. ist ja recht und schön, ich wollte aber vorher wissen, wann der Eisprung ist und nicht wenns schon zu spät war. Ausserdem kann es sein, dass man gar keinen Eisprung hat und dann kommt die Mens halt irgendwann ...

um das für mich herauszufinden, hab ich mir Ovulationstest aus der Apotheke besorgt. Sie funktionieren wie Schwangerschaftstests, nur testen sie auf das "Eisprung-Hormon" LH. Sind zu 99 % sicher, somit weiß man 24-36 Stunden vorm Eisprung bereits Bescheid.

Da ich wegen meines unregelmäßigen Zyklus nicht wußte, wann ich testen anfangen sollte, hab ich gewartet bis die Mens vorbei war und dann gings schon los. Ich hab so lang jeden Tag getestet, bis das Ergebnis positiv war.

Dazu hab ich 3 Packungen mit jeweils 5 Tests vertan, wovon eine 15 Euro kostet, aber dass war es mir wert: Immerhin war der Schwangerschaftstest 3 Wochen später auch POSITIV!!!

Vile Glück

Tamara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.