Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Baby2011 am 08.09.2011, 12:55 Uhr

Ovulationstest

Huhu Mädels,

ich habe eine kurze Frage.

Gestern Abend hab ich einen Ovulationstest gemacht, beide Linien gleich stark. Jetzt ist 2. Strich noch stärker wie der 1.!
Wir haben gestern Abend geherzelt. Heute Abend nochmal, oder lieber morgen Abend?
Will meinen Mann auch nicht zu sehr unter Druck setzen. :-)

Wann ist der Eisprung nu? Heute oder morgen? Was meint ihr? (Ihr weiß ihr habt keine Glaskugel, aber aus der Erfahrung raus) Nicht dass es morgen zu spät ist. ;-)

 
6 Antworten:

Re: Ovulationstest

Antwort von S@lly am 08.09.2011, 13:14 Uhr

Hi

wenn die Testlinie stärker als die Kontrollinie ist,wäre HEUTE der Eisprung

noch was,nächste mal machst du den Ovu bitte mit dem 2.Morgenurin...und nicht erst gegen Abend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @S@lly

Antwort von Lasana am 08.09.2011, 13:27 Uhr

gilt das mit dem 2. Morgenurin für alle Ovutestmarken?
Habe es diesen Monat mit Ovutests versucht aber nie ein wirkliches positiv gehabt, habe dann auch aufgehört.
Hatte immer so um 13:00 Uhr getestet.
Was heißt bei dir 2. Morgenurin???
Aufstehen - Toilette und dann Kaffee, Frühstück und nach 4 Stunden den Test machen. Also wenn ich um 7 aufstehe dann so um 11???

DANKE SCHÖN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lasana

Antwort von S@lly am 08.09.2011, 13:42 Uhr

ja genau!Wenn du um 7 uhr auf die Toilette gehst,macht du dann so gegen 11 uhr den Ovu :-) wenn du erst gegen Abend den Test machst,kann sich das Ergebniss weitaus nach hinten schieben und du verpasst wohlmöglich noch den Eisprung.

Na dann,viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @S@lly

Antwort von MichiThomas am 08.09.2011, 16:12 Uhr

@Sally
wenn die beiden Lienien Gleichstark oder die LH Linie stärker ist heisst das nicht das "jetzt" der Eisprung ist sondern innerhalb der nächsten 24-36 Stunden

LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Krümel-Keks am 08.09.2011, 20:19 Uhr

Also ich würde den positivsten Ovu, also den von heute, als Referenz nehmen, denn man sagt ja, dass nach dem LH-Peak (LH-Maximum) der ES nach 24-36h erfolgt. Ich würde also davon ausgehen, dass dein ES erst morgen ist.

Was die Zeit angeht, wann du den Ovu machst, da ist jede Frau auch unterschiedlich. Bei mir ist es so, dass ich meinen LH-Peak meist nur sehr kurz habe... heißt Mittags Ovu negativ, Abends positiv und am nächsten Morgen wieder negativ, wenn ich also merke, dass der ES näher rückt messe ich 2x täglich. Wichtig ist aber immer (CBM und Persona ausgenommen) dass man nicht mit Morgenurin testet.

LG deine Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit ich Perimon benutze bin ich da sicherer

Antwort von nociolla am 09.09.2011, 0:13 Uhr

Man soll doch nicht täglich sondern alle 2-3 Tage .

Wegen den ES ich habe vor 9 Monaten Perimon angefangen zu benutzen ( die ersten 6 Monate sind auch Kostenlos und danach auch nicht viel )
und muss sagen das die Zeit die mir die Seite angibt als ES immer genau ist .

Ich merke es am Mittelschmerz und habe es auch 4 Monate mit Ovus getestet
und es stimmte immer .

Und ich bekomme immer eine Mail wenn die Zeit näht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest

Hallöchen ihr lieben... ich hätte da mal eine Frage. Wie funktioniert so ein Ovulationstest? Mein Mann und ich wünschen uns gern ein zweites Kind, da ich aber immer einen unregelmäßigen Zyklus habe, weiß ich nicht wann mein Eisprung ist. Vielleicht kann mir auch noch ...

von prinzessin26 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest - Frage

Hallo liebe Mithibblerinnnen :) ich mache seit einige Monaten nun Ovu Test um zu schauen wann mein Eisprung wirklich ist. Nun habe ich sowohl die günstigen von eBay (also einfach nur diese kleinen Teststreifen) als auch den Clearblue Ovu Tester, welchen ich aber inzwischen ...

von SEAGLD 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

http://www.ebay.de/itm/10x-Ovulationstest-25-mIU-Sofortversand-/130555741694?pt= Fruchtbarkeits_Schwangerschaftstests&hash=item1e65ba85fe Taugen die was? Und kann ich daran sicher ablesen ob und wann ich einen ES habe? Bin total frustriert im 6 ÜZ angekommen und verzweifel ...

von Wunschkind2008 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Digitaler Ovulationstest

Hallo , eigentlich bin ich in Kinderwunschbehandlung , mache aber diesen Monat eine Pause . So ganz ungenutzt will ich diesen Zyklus dann doch nicht verstreichen lassen und habe mir den digitalen Ovulationstest von Clearblue gekauft . Nun weiß ich nicht , ob ich ihn ...

von Marisia 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Eine Frage zu den Ovulationstest!

Wenn ich meine Mens noch nicht hatte, warte ja immer noch drauf und ich aber wissen will wann die Fruchtbaren Tage sind, wie macht ihr das mit den Tests??? Ich kann ja nicht jeden Tag testen, oder??? Da sind ja garnicht soviele Teststreifen drinn! Bin da der totale Anfänger und ...

von Maxi2011 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest leichte Linie - Orakel?

Ich hatte letzten Mittwoch/Donnerstag meinen Eisprung (auch laut Ovutest) und heute habe ich einfach mal noch einen gemacht und da ist eine hauchzarte Linie zu sehen. Was bedeutet das jetzt? Müsste er nicht blütenweiß sein? Ist das der Anfang für ein Orakel? Ich weiß nicht, ...

von Petit-Fleur 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest bringt der was?

Hallo,eigentlich wäre ich gern heute schon schwanger :-) Beim 1.Kind war ich im 2.ÜZ schwanger aber hatte auch regeren Verkehr nun hab ich hier paar mal von denOvus gelesen...Bringt das denn was? Und erklärt mir einer kurz wie das ...

von meerli 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest - Hilfe bitte!

Ich weiß nie ganz genau wie lang mein zyklus ist, mal 28 Tage und mal 30. Am Sonntag (ZT 14) hatte ich glasklaren, spinnbaren Schleim, Verkehr hatte ich danach (also nachdem ich den Schleim ertastet habe) und 2 Tage vorher (Freitag also). Da ich aber keine Ovutests da hatte ...

von Petit-Fleur 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Frage zum Ovulationstest - bitte dringend :)

Guten Morgen, ich benütze schon seit 6 Monaten Ovu-Tests, und gemeinsam mit dem Temperaturmessen ist mir wirklich schon aufgefallen, dass bei mir eigentlich der Eisprung AM TAG DES POSITIVEN Ovu-Tests sein müsste. (Benütze Clearbl...digi...) und wenn mir der Smiley angezeigt ...

von Rena27 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Beinflusst Mönchspfeffer den Ovulationstest?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich frage einfach, weil ich gern wüsste, ob bei Mönchspfeffereinnahme der Ovulationstest immer positiv anzeigt oder ob er gar keinen Einfluss darauf hat... Hab nach Ovulationstest nämlich einen sehr frühen Einsprung, was ich früher nicht ...

von meve 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.