Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin26 am 05.09.2011, 10:09 Uhr

Ovulationstest

Hallöchen ihr lieben...

ich hätte da mal eine Frage. Wie funktioniert so ein Ovulationstest? Mein Mann und ich wünschen uns gern ein zweites Kind, da ich aber immer einen unregelmäßigen Zyklus habe, weiß ich nicht wann mein Eisprung ist.

Vielleicht kann mir auch noch jemand einen Tipp geben wegen meinen Zyklus, der ist nämlich ganz schön komisch. Von Januar bis August ist er : 64,22,47,46,44,34,41 Total verrückt oder?! Mönchspfeffer möchte ich nicht nehmen weil ich den nicht vertrage und bestimmt 2 wochen meine Periode hatte, im April diesen Jahres.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ovulationstest

Antwort von LittlePupser am 05.09.2011, 10:15 Uhr

Wie ein SST funktioniert er.
Ab dem 10. Zyklustag raufpinkeln und wenn die Testlinie genauso stark oder stärker als die Kontrolllinie ist, erst dann ist er positiv. Ist er positiv hast du innerhalb von 36 Stunden deinen ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von prinzessin26 am 05.09.2011, 10:47 Uhr

Muss ich immer nach 10Tagen testen bei meinem Unterschiedlich langem Zyklus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Mutti69 am 05.09.2011, 10:59 Uhr

Wie war denn dein Zyklus in den Jahren davor? Wie war dein Zyklus bei der Zeugung des ersten Kindes? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Ich würde zunächst beim Gynäkologen alles durchcheken lassen. Wichtig wären auch die Schilddrüsenwerte...

Bezüglich der Ovulationstests:
Der Teststreifen reagiert bei Anstieg eines bestimmten Hormons, dass einen bevorstehenden Eisprung innerhalb der nächsten 24 - maximal 48 Stunden voraussagt.
Aber wann sollte man den denn bei dir machen? Dein Zyklus ist dermaßen lang und unregelmäßig, das wird echt schwierig! Da müsste man irgendwann um den 10. Zyklustag anfangen und testen, testen, testen, bis der ES kommt...das wäre mir zu aufwendig! Und dann noch die Gefahr den ES verpasst zu haben (weil er nu doch VOR dem 10. Tag lag).

Ich persönlich würde dir eher raten deine morgentliche Temperatur zu messen (Temperaturmessmethode). Dabei steigt NACH dem ES die Temperatur deutlich an und bleibt bis kurz vor der nächsten Mensis stabil. Immerhin wüsstest du dann, ob du überhaupt einen Eisprung hast!

Schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_info/schwanger-werden.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von prinzessin26 am 05.09.2011, 12:55 Uhr

Ich habe Jahre zuvor die Pille genommen. Bei meinem Ersten Kind, 2004- da war ich 21 hat es ca 1 jahr gedauert bis ich schwanger wurde weil meine damalige Ärztin festellte das ich zu viele männliche hormone hatte. Dazu kommt noch das ich nach absetzen der pille ca ein halbes jahr keine Periode hatte. Aber nach genau 1 jahr hatte es geklappt.

Jetzt ist es so das ich meine Periode zwar bekomme ( Pille nehme ich ca ein hales jahr nicht mehr ) aber mit großer Zyklusspanne. Meine Schilddrüsenwerte sind normal- habe ich schon vom hausarzt testen lassen. Einen FA- termin habe ich erst im November um mich genauer untersuchen zu lassen. deshalb dachte ich, das ich es bis dahin mal mit einem Ovutest versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, aber der Überschuss an männlichen Hormonen besteht wohl weiter?

Antwort von Mutti69 am 05.09.2011, 13:08 Uhr

Das würde deinen langen Zyklus erklären! Mutmaßlich ist bei dir die erste Zyklushälfte verlängert.
Wenn du jetzt eher von einem 40 Tage Zyklus ausgehst, dann wird dein ES ggf. so um den 25. Zyklustag zu suchen sein!

Aber das ist jetzt echt eine Mutmaßung, ich kann auch völlig daneben liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von hyam am 05.09.2011, 14:59 Uhr

Das liest sich schwer nach PCO und vermutlich ist es tatsächlich besser, wenn du dir erst Mal Rat bei deinem FA holst!
Ansonsten, wenn du es erstmal so mit Ovus probieren willst, dann ist es wahrscheinlich sinnvoll, du bestellst dir welche im Internet. Da gibt es recht günstige, die man auch über einen längeren Zeitraum machen kann, ohne das es im Geldbeutel allzusehr weh tut.
OB und wann dann ein ES stattfindet, wirst du sehen...aber bei den langen Zyklen würde ich keinesfalls vor dem 20.ZT mit dem testen beginnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest - Frage

Hallo liebe Mithibblerinnnen :) ich mache seit einige Monaten nun Ovu Test um zu schauen wann mein Eisprung wirklich ist. Nun habe ich sowohl die günstigen von eBay (also einfach nur diese kleinen Teststreifen) als auch den Clearblue Ovu Tester, welchen ich aber inzwischen ...

von SEAGLD 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

http://www.ebay.de/itm/10x-Ovulationstest-25-mIU-Sofortversand-/130555741694?pt= Fruchtbarkeits_Schwangerschaftstests&hash=item1e65ba85fe Taugen die was? Und kann ich daran sicher ablesen ob und wann ich einen ES habe? Bin total frustriert im 6 ÜZ angekommen und verzweifel ...

von Wunschkind2008 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Digitaler Ovulationstest

Hallo , eigentlich bin ich in Kinderwunschbehandlung , mache aber diesen Monat eine Pause . So ganz ungenutzt will ich diesen Zyklus dann doch nicht verstreichen lassen und habe mir den digitalen Ovulationstest von Clearblue gekauft . Nun weiß ich nicht , ob ich ihn ...

von Marisia 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Eine Frage zu den Ovulationstest!

Wenn ich meine Mens noch nicht hatte, warte ja immer noch drauf und ich aber wissen will wann die Fruchtbaren Tage sind, wie macht ihr das mit den Tests??? Ich kann ja nicht jeden Tag testen, oder??? Da sind ja garnicht soviele Teststreifen drinn! Bin da der totale Anfänger und ...

von Maxi2011 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest leichte Linie - Orakel?

Ich hatte letzten Mittwoch/Donnerstag meinen Eisprung (auch laut Ovutest) und heute habe ich einfach mal noch einen gemacht und da ist eine hauchzarte Linie zu sehen. Was bedeutet das jetzt? Müsste er nicht blütenweiß sein? Ist das der Anfang für ein Orakel? Ich weiß nicht, ...

von Petit-Fleur 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest bringt der was?

Hallo,eigentlich wäre ich gern heute schon schwanger :-) Beim 1.Kind war ich im 2.ÜZ schwanger aber hatte auch regeren Verkehr nun hab ich hier paar mal von denOvus gelesen...Bringt das denn was? Und erklärt mir einer kurz wie das ...

von meerli 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest - Hilfe bitte!

Ich weiß nie ganz genau wie lang mein zyklus ist, mal 28 Tage und mal 30. Am Sonntag (ZT 14) hatte ich glasklaren, spinnbaren Schleim, Verkehr hatte ich danach (also nachdem ich den Schleim ertastet habe) und 2 Tage vorher (Freitag also). Da ich aber keine Ovutests da hatte ...

von Petit-Fleur 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Frage zum Ovulationstest - bitte dringend :)

Guten Morgen, ich benütze schon seit 6 Monaten Ovu-Tests, und gemeinsam mit dem Temperaturmessen ist mir wirklich schon aufgefallen, dass bei mir eigentlich der Eisprung AM TAG DES POSITIVEN Ovu-Tests sein müsste. (Benütze Clearbl...digi...) und wenn mir der Smiley angezeigt ...

von Rena27 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Beinflusst Mönchspfeffer den Ovulationstest?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich frage einfach, weil ich gern wüsste, ob bei Mönchspfeffereinnahme der Ovulationstest immer positiv anzeigt oder ob er gar keinen Einfluss darauf hat... Hab nach Ovulationstest nämlich einen sehr frühen Einsprung, was ich früher nicht ...

von meve 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Brauche Hilfe von Ovulationstestexperten :)

Huhu, habe mir grad bei Rossmann nen 5er Test gekauft. Bloß weiß ich jetzt nicht wann ich anfangen soll zum Testen. Meine letzten Zyklen waren doch so unregelmäßig, die Biester: 33 Tage 37 Tage 36 Tage 32 Tage Was meint ihr denn? Auf dem Beipackzettel steht, man ...

von Sothy 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.