Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xinimom am 10.11.2011, 8:12 Uhr

Oligozoospermie

Hallo bei meinem mann wurde OLIGOZOOSPERMIE festgestellt die Ärzte sagten uns das wir auf natürlichenwege keine Kinder mehr bekommen können.
Eine Künztlichebefruchtung können wir uns nicht leisten. Hat hier eine vielleicht trotz der Diagnose das glück gehabt und ist schwanger geworden.
Ich bin echt fertig eine positive aussage würde mir meine hoffnung wieder geben.

 
3 Antworten:

Re: Oligozoospermie

Antwort von shinead am 10.11.2011, 8:48 Uhr

Wieviele Spermiogramme sind gemacht worden bevor die Diagnose gestellt wurde?
Gibt es Dinge im Lebenswandel Deines Mannes, die noch umgestellt werden können um die Produktion wieder anzuregen?
Bewegen die Spermien sich gut, sind sie langlebig?

Welche Art der künstlichen Befruchtung wurde denn vorgeschlagen? Es gibt ja verschiedene Wege, die mit verschiedenen Kosten verbunden sind.

Wenn die Spermien beweglich sind und lange genug leben, dann kann es trotzdem auf natürlichem Weg klappen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist? Keine Ahnung - leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oligozoospermie

Antwort von xinimom am 10.11.2011, 9:06 Uhr

hi es wurden 2 gemacht in abständen von ca 3 wochen.
spermienkonzentration 5,93x10 hoch 6
totalspermienanzahl 29,68x10 hoch 6
nach 0,5 h nach 1,5 h
schnell 03% 00%
träg 38% 31%
orsständig 11% 09%
immotil 48% 60%

normale spermatozoen 05% kopf mittelsück schwanzdefekte 95%
man meinte wir können es mit der inseminationskappe versuchen.
mein mann raucht kann oder will aber auch nicht aufhören.
Er hat schon 2 kinder 10 u 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oligozoospermie

Antwort von shinead am 10.11.2011, 10:14 Uhr

Hm... Also ohne Hilfe sieht das wirkich schlecht aus...

Die mindeste Unterstützung ist wohl die Inseminationskappe, aber eine "richtige" IUI wäre (mit aufbereiteten Spermien) wahrscheinlich sinnvoller).

Von Orthomol gibt es eine Nahrungsergänzung für Männer mit Kinderwunsch. Da sind jede Menge Eiweiße, Vitamine etc. drin, die die kleinen Schwimmer auf Trab bringen können. Vielleicht einen Versuch wert.

Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.