Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixibelle am 06.10.2010, 21:30 Uhr

off topic frage

warum werden bei geplantem kaiserschnitt die babys eigentlich 2 wochen vor errechnetem termin geholt? fällt mir grade so ein...

lg trixi

 
5 Antworten:

Re: off topic frage

Antwort von __TiiNA am 06.10.2010, 21:31 Uhr

Meine kleine wurd 1 Woche vorher geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic frage

Antwort von Muddy am 06.10.2010, 21:35 Uhr

Hallo,
ich glaube das hat was mit den Wehen zu tun. Die sollen, wenn möglich, nicht vor dem Kaiserschnitt eintreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic frage

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.10.2010, 21:37 Uhr

ich glaube das hat nur mit der Bequemlichkeit bzw. der Organisation im KH zu tun, denn eigentlich ist es sogar besser für das Baby wenn es einige Wehen abbekommt vor dem KS und es daher besser wäre mit dem KS bis zum Wehenbeginn zu warten
aber da läuft das KH Gefahr, dass dann zu viele Muttis da sind und sie zu wenig OPs frei haben...so denke ich mir das zumindest...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic frage

Antwort von Sternchen04 am 06.10.2010, 21:49 Uhr

Ich glaube, daß ab einer gewissen Position des Babys gar kein KS mehr gemacht werden darf. Wenn Wehen einsetzen macht sich das Kind auf den Weg durch den Geburtskanal. Und das kann manchmal ziemlich schnell gehen. Denke, daß daher ein KS so früh gemacht wird, manchmal zwei bis drei Wochen vor dem ET. So wurde es mir erklärt, ich weiß nur nicht, ob ich das verständlich widergegeben habe. Mein zweites Kind würde auch ein geplanter KS werden, aber das hat bei mir medizinische Gründe. Spontan wäre mir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic frage

Antwort von Melli130 am 06.10.2010, 22:04 Uhr

meiner Meinung nach auch Bequemlickeit, sagen sogar zwei Hebis, die hier bei uns im KH arbeiten.....

Anders verhält es sich bei bestimmten Kaiserschnitten aus gesundheitlichen Gründen. Meine Freundin hatte schwere HD und viele Hüft-OP´s. Sie darf nur per Kaiserschnitt entbinden und darf auch keine Wehen bekommen, wegen der Hüften. Daher wird bei ihr schon drei Wochen vor ET geholt.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.