Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa am 17.10.2018, 8:27 Uhr

Nuvaring - Wann testen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Gleich vorab - wir sind eigentlich nicht in der Planung. Was nicht heißt, dass wir uns nicht freuen würden :D

Ich hab am 7.9 mit dem Nuvaring begonnen und am 21.9 (wegen ein paar Problemchen) wieder entfernt.
Vom 23.9 - 27.9 hatte ich dann eine Abbruchsblutung.
Seitdem schmerzen meine Brüste und ich bin total abgeschlagen. Hab das alles auf die Hormonumstellung geschoben.
Jetzt hat mich mein Partner schon mehrmals gefragt, ob ich schwanger bin und auch meine Freundin hat mich gefragt
Ich muss zugeben, meine Hosen sind wirklich enger geworden

Um Gewissheit zu haben, hab ich mir einen Test geholt. Aber macht es überhaupt schon Sinn zu testen?
Meine Mens soll erst in 7 Tagen kommen.
Letzte Mens am 7.9 hatte ich nicht richtig, weil ich den Ring eingesetzt hab.
Abbruchblutung ist jetzt 3 Wochen her.

 
3 Antworten:

Re: Nuvaring - Wann testen?

Antwort von lilke am 17.10.2018, 9:04 Uhr

Ich hätte ab Abbruchblutung gerechnet, aber keine Ahnung, wann man dann wirklich einen ES hat. Kannst Du das sagen? Also wann eventuell ein ES war? Manche spüren den Mittelschmerz ja sehr deutlich.

An irgendwelchen äußerlichen "Symptomen" kann man keine Schwangerschaft festmachen. Und ganz ehrlich... Hosen werden innerhalb der ersten acht Wochen nicht "zu eng"... ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuvaring - Wann testen?

Antwort von Becca09 am 17.10.2018, 9:33 Uhr

Was für Problemchen denn?
Hat da die Verhütung gepasst, ist dein Eisprung noch nicht so lange her dass deswegen die Hosen eng werden.
Kann auch die Periode sein, die sich ankündigt. Ich setz da immer Wasser an Bauch und Beinen an, die Woche bevor die Periode kommt sind dann meine Hosen auch immer zu eng...
Einen Test würd ich dann ab Fälligkeit wagen, da es aber dein 1. Zyklus nach Ring ist, kann er auch durchaus länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuvaring - Wann testen?

Antwort von Bonnie am 17.10.2018, 18:44 Uhr

Du kannst in den nächsten Tagen einen hochempfindlichen Frühtest aus der Apotheke verwenden (z. B. den Prétest). Ich würde aber trotzdem sagen, es liegt an der hormonellen Umstellung durch Abbrechen der Nuvaring-Verhütung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.