Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 13.10.2005, 10:54 Uhr

Nochmals Frage zum Nestreinigungstee

Hallo,

wollte mal in die Runde fragen:
Lohnt es sich überhaupt, den Nestreinigungstee zu nehmen?

Erfahrungsberichte erwünscht!

Mein Mann und ich sind nun seit gut 1 Jahr am üben fürs 2. Baby! Es tut sich dennoch nichts.

barnie

 
1 Antwort:

Re: Unnötig...

Antwort von Hexhex am 13.10.2005, 15:11 Uhr

Hallo Barnie,

beim "Nestreinigungstee" liegt die Idee zugrunde, im Körper der Frau befinde sich Dreck, der ausgeschwemmt werden müsste. Dies ist aber (natürlich) nicht der Fall. Die Gebärmutter ist immer frisch für eine Schwangerschaft vorbereitet, ihre Schleimhaut erneuert sich ja in jedem Zyklus.

Es ist generell ein modernes Märchen, im Körper befänden sich "Schlacken", die man loswerden müsste. Bei Gewebeproben sind im menschlichen Körper noch niemals "Schlacken" oder ähnliche Stoffe gefunden worden. Der Körper ist absolut sauber. Es hat etwas mit der ausgeprägten Körperfeindlichkeit unserer (männlich geprägten) Gesellschaft zu tun, dass solche Ideen Konjunktur haben.

Wenn es bei Euch länger als ein Jahr nicht geklappt hat, lohnt es sich, die wirklichen Ursachen aufzuspüren (z.B. Verkehr zum ungünstigen Zeitpunkt, Hormonstörungen, verklebte Eileiter, Myome in der Gebärmutter, Verschlechterung des männlichen Spermiogramms durch erweiterte Gefäße in den Hoden etc.).

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.