Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara  am 08.05.2021, 2:23 Uhr

Neu hier,Hilfe mit Ovis & Tempi messen

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und wollte mich ersteinmal vorstellen.
Ich bin die Amara und saß schon einmal im Juli 2017 Bus. Meine Tochter wird im Juli 4 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag große Schwester zu werden.
Außerdem bin ich stolze Bonusmama von einem 5 Jährigen und einer fast 3 Jährigen ( im August wird sie 3).
Somit planen wir unser erstes gemeinsames Kind.
Nach 3 Jahren und 7 Monate Mirena Spirale ohne Periode habe ich sie mir am 05.05 ziehen lassen.
Am 07.05 bekam ich auch schon meine Periode.
Ich möchte ersteinmal das mein Zyklus sich ein wenig regeneriert bzw. auch herausfinden wie lang er ist und wann ich meinen ES habe.
Das Herzeln für unser Baby fangen wir dann im August an.

Ich habe angefangen StorchenTee zu trinken und Femibion 0 zu nehmen.

Ich brauche nun eure Hilfe.
Ich habe mir one step ovis gekauft.

Da ich meine Zyklus länge nicht kenne wollte ich mal fragen wann es sinnvoll wäre mit testen anzufangen.

Am liebsten würde ich natürlich in diesem Zyklus das testen anfangen aber wann?

Temperatur messen für Anfänger....wir fange ich am besten an.Wie,wann und wo misst ihr eure Temperatur. Wie haltet ihr diese fest und wann deutet sie auf den Eisprung ?

So viele Fragen

Ich bin dankbar für jeden Tipp und freue mich schon wenn es endlich los geht.

Liebe Grüße aus Niedersachsen

 
2 Antworten:

Re: Neu hier,Hilfe mit Ovis & Tempi messen

Antwort von Melek2013 am 08.05.2021, 3:37 Uhr

Hallo Amara,

Erstmal herzlich willkommen zurück.
Wichtig ist es, die richtigen Ovus zu benutzen, dazu muss man sich erstmal heerantasten da es verschiedene Stärken bzw. Sensibilitäten gibt.
Mit den One Steps 20er machst du erstmal nichts falsch..
Anfanfen solltest du ca. an Zyklustag 7/8.
Im Prinzip funktioniert es wie ein Schwangerschaftstest, es entsteht beim eintauchen in das Urin erstmal eine Kontrolllinie, danach misst er dein LH und es entsteht eine zweite Linie. Dies bedeutet aber nicht gleich das er positiv ist sondern, es wird nur gemessen.
Wenn die zweite Linie genau so stark wie die Kontrolllinie oder sogar stärker wird heisst es dein Eisprung kann bzw wird in den nächsten 12 bis 24 Std eintreten. Am besten setzt man um den ES herum, alle zwei Tage ein Herzchen.
Wichtig zu wissen ist noch, daß man nicht mit Morgenurin testen sollte, sondern eher ab Mittag. Am besten zwischen 14 und 20 Uhr.
Und noch dazu kann es sein, daß man z. B um 14 Uhr keinen positiven ES hat aber dafür am Abend 18 Uhr. Also sollte man auch um den ES herum zwei bis drei Mal testen.
Ich habe immer nur zwei mal getestet um 14 und um 19 Uhr, das hat ausgereicht.

Dann kannst du dir die getrockneten Ovulationstest auf ein Blatt kleben und daneben Tag und Uhrzeit notieren, alles untereinander aufkleben, dann hat man eine gute Übersicht.

Wünsche dir viel Glück, hört sich kompliziert an aber du wirst den Dreh schnell heraus finden. Bin auch ziemlich eine Anfängerin was dies angeht

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,Hilfe mit Ovis & Tempi messen

Antwort von BelkaBaby am 08.05.2021, 13:58 Uhr

Hallo,
zum Thema Temperatur-Messen: da gibt es gute Anleitungen im Internet. Zum Eintragen kann ich Dir die mynfp-App empfehlen, am besten in Verbindung mit Zervix-Schleim-Beobachtung. Bei mir geht die Tempi ca 2 Tage vor ES leicht runter, aber das ist wohl nicht bei jedem so. Nach dem ES steigt sie dann deutlich an.

Viel Glück Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tempi Exertinnenfrage

Liebe Tempi-Expertinnen, mit den Temperaturkurven und -messungen habe ich sehr wenig Erfahrung, eben nur theoretisch. Nun bin ich heute Nacht um ca 4:15 Uhr aufgewacht und dachte, ich mess mal gleich die Tempi, denn falls ich bald aufstehen muss/will ist sie dann nicht ...

von Regenbogen3 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi geht nicht runter und keine Periode, Test negativ

Hallo, Ich verzweifle gerade. Wir wünschen uns ein 2. Kind. Wegen Progesteronmangel bekomme ich Lutenyl. Doch auch in diesem Zyklus sind schon sehr früh Schmierblutungen über mehere Tage aufgetreten. Normalerweise bekomme ich auch schon sehr früh meine Periode. Doch jetzt ...

von Gigiii 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zu Tempi

Hallo, Ich habe eine Frage zu meiner Temperaturkurve . Die schwankt total!Ich habe mal ein Bild beigefügt . Weiss jemand woran das liegen könnte ? Wie soll man denn da einen Eisprung erkennen. Habe seit gestern eine bräunlich-rote SB . War der Eisprung dann schon? ...

von Mango879 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve- ES erkennbar?

Guten Tag, Kann man an meiner kurve einen ES erkennen? Mein Zyklus dauert in der Regel 34-36 tage. Ovus sind bis jetzt alle negativ, wässriger ZS am ZT 25/26. viele ...

von Deluxefee 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Mens trat ein - Utrogest abgesetzt - Tempi immernoch oben??

Hallo Zusammen, ich habe Utrogest bekommen und ab ES+2 angefangen vaginal 200mg abends vor dem Schlafen gehen einzuführen. Zunächst kam am vermuteten ES+13 Sschmierblutung und einen Tag danach rote Blutung, dass ich utrogest abgesetzt habe. Naja aber immer stoßweise über ...

von Aysemih 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Was sagt die Tempikurve?

Hallo nochmal, diese zart positiven Tests beschäftigen mich. Ich habe keine mehr da und weiß nicht was Sache ist. Ich will ja nicht schwanger sein (Kupferspirale), finde aber kein geeigneteres Forum dafür . Tut mir ...

von Blue Hardy 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi sieht gut aus der Sst zeigt nur einen Hauch

Ich werde irre. Gestern habe ich mich entschieden wenn die Temperatur runter geht keinen Test zu machen. Naja nu ging sie wieder ein bisschen hoch. Der Test liefert null Aussagekraft weil da nur ein winziger Schatten ist den ich nicht mal mit der Kamera einfangen konnte. Was ...

von Brini2023 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Frage, Wert verfälscht!?

Guten Abend, Ich bin heute früh aufgewacht und dachte,es wäre schon 7Uhr und ich müsste aufstehen(hab wohl geträumt,dass mein Wecker klingelt). Habe dann gemessen und Tempi lag bei 36.90. Dann hab ich auf mein Handy geschaut und stellte fest,dass es ja erst 5:07Uhr ist und ...

von lost9613 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ovus oder tempi vertrauen

Hallo! Laut der Femometer Ovus müsste mein ES bevorstehen (eindeutig positiv seit gestern). Laut Tempi aber sagte meine App dann heute der ES war vor 4 Tagen. Zervix war vor 2&3 Tagen Spinnbar. Bin jetzt verwirrt. Ist mein erster Zyklus mit Femometer. Bin heute ...

von Savine87! 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve nicht eindeutig, bitte Hilfe!

Hallo ihr Lieben Nachdem ich im Juli 19 zum letzten Mal die Dreimonatsspritze genommen habe und seither leider noch nicht schwanger wurde, hab ich diesen Zyklus zum ersten Mal mit Tempimessen angefangen. Meine letzten drei Zyklen waren jeweils 42 Tage. Ich werd jedoch aus ...

von laurana 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.