Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Baby18 am 14.04.2018, 16:50 Uhr

Nach Fehlgeburt ein gesundes Baby bekommen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit wieder so durch den Wind. Ich hatte vor 3 Monaten in der 11. SSW eine verhaltene Fehlgeburt. Es war meine zweite SS. Ich habe bereits eine gesunde Tochter.
Die Fehlgeburt hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich bin momentan wieder so traurig, so sehr wünschen wir uns ein zweites Kind. Aber diese Gedanken und Ängste. Kennt ihr das? Was, wenn das ein Zeichen war. Bin ich nicht mehr in der Lage ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen? Soll es nicht sein. War bei euch nach einer Fehlgeburt das Glück wieder auf eurer Seite und durftet ihr noch ein gesundes Baby in den Armen halten?
Ich danke euch für eure Erfahrungen

 
1 Antwort:

Re: Nach Fehlgeburt ein gesundes Baby bekommen

Antwort von nita83 am 14.04.2018, 18:11 Uhr

Hallo ich kann dir wenn dich solche Ängste plagen raten hol dir Hilfe. Mutterkindstiftung ist zum Beispiel ein Ansprechpartner.
Ja eine fg ist schrecklich und trauern ist ein wichtiger Bestandteil um damit leben zu lernen.
Wie der weg der Trauer aussieht ist bei jedem anders.
Und viele Frauen die einen kinderwunsch haben müssen in ihrem Leben eine oder mehrere fg mit machen.
Die Natur sortiert es nunmal aus .Und bei der Entstehung von neuem Leben kommt es nunmal vor das etwas nicht so gut passt.
Solange du nicht irgendwelche Drogen genommen hast bist du nicht schuld an der fg.
Das ist ganz wichtig zu wissen.
Und ich bin mir sicher das du auch noch ein gesundes Kind bekommen wirst.
Manchmal muss man nur einen Umweg gehen.
Das erste Jahr nach einer fg ist besonders da so hab ich es empfunden die Trauer im Wellen kommt.
Nach dem ersten Jahrestag wirds es aber besser wenn nicht muss man damit wirklich zum Experten.
Vielleicht hilft er dir etwas zu pflanzen als Erinnerung oder du nähst,strickst dir ein sternenbärchen.
Jede Frau hat ihren eigenen Weg für manche ist verdrängen und nicht drüber reden das was sie brauchen.
Ich glaube aber irgendwann holt es einen ein.
Andere müssen ganz viel reden oder lesen.
Wieder andere beginnen etwas neues .Neues Hobby neuer Job.
Was für dich richtig ist musst du austesten.
Ich habe übrigens vor jedem Kind 2 FG gehabt und der Umgang damit war bei jeder anders.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Nachdem wir vor 5 Jahren nach komplikationsloser Schwangerschaft Eltern einer wunderbaren Tochter geworden sind, klappt es nun einfach nicht mit einem Geschwisterchen. In den letzten 2,5 Jahren hatte ich sechs Fehlgeburten, überwiegend 8. - 10. SSW. Das war / ist eine harte ...

von mySmaland 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Baby

Fehlgeburt

Hallo hatte vor 2 wochen meine 2 ausschabung NA beides gleich gelaufen mir hämatomen ..das alles innerhalb 5 monaten:-) Bin 39 habe 2 gesunde Kinder ohne Probleme bekommen bin auch immtchnell schwanger geworden..habe letzte Woche ein grosses blutbild gemacht alles ok..war ...

von missy5555 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Ovulationsblutung nach Fehlgeburt ohne AS

Hallo ihr Lieben und frohe Ostern, ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Natürlich spielt mir der Körper über die Feiertage einen Streich, weshalb ich leider meinen Arzt nicht befragen kann. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Im Dezember ...

von mam17 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 04.01.18 eine Fehlgeburt in der 11. SSW und am 08.01.18 die Ausschabung. Ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind und möchte es auch sehr gern wieder versuchen. Meine erste Tochter wird 4. Nur ist die Angst so groß, dass ich wieder eine ...

von Ängstliche Mami 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt - es tut so weh

Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde vor 3 Wochen in der 11. SSS eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert, ein paar Tage später folgte die Ausschabung. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und seitdem geht es mir schrecklich. Ich habe schon eine fast 4-jährige Tochter und ...

von Ängstliche Mami 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2. frühe Fehlgeburt

Huhu, vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen. Im Dezember war ich schwanger, doch plötzlich wurde der Test heller bis negativ und ich hatte eine Fehlgeburt in der 5. Ssw Jetzt vor 4 Tagen hielt ich wieder einen positiven schwangerschaftstest in den Händen. ...

von unser-baby2012 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo zusmamen Gibt es hier gleichgesinnte? Ich hatte 2 Jahre auf eine Schwangerschaft gehofft. Leider hatte es nicht geklappt. Dann habe ich Clomifen und Tonal erhalten da ich nur 1 Eileiter habe, Der rechte ist verschlossen. Trotz ES auf der richtigen Seite hat es nicht ...

von Lisa1487 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Homöopathie bei Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben, wir haben schon eine süsse Tochter und wollen nun gerne noch ein Kind. Während es bei unserem ersten Kind, wenn auch nach langer Übungszeit, ohne Komplikationen geklappt hat, hatte ich nun meine erste Fehlgeburt im ersten Trimester. Und schlagartig ...

von ulina1810 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und der Verzweiflung nah

Hallo Ich hoffe ich finde hier irgendjemand der mich etwas versteht ich hatte im letzten Jahr 3 fg. Die letzte liegt nun 3 Monate zurück nun ist meine Schwester schwanger, und ich kann sie nicht mal ansehen ich habe es gestern erfahren und bin echt am Ende meiner seelischen ...

von Jenny amelie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach der Fehlgeburt

Ach Mädels, Weihnachten steht vor der Tür und ich merke das ich noch daran knabbere. Nachdem ich im Krankenhaus nach zwei Tagen die Fehlgeburt bestätigt bekam bin ich mit dem Wunsch keine Ausschabung zu machen nach Hause. Dienstag bin ich dann zu meiner Ärztin zur ...

von DannaM 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.