Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 01.08.2017, 20:11 Uhr

Nach FG wann wieder los legen?

Hallo ihr Lieben!
Vor gut zehn Tagen hatte ich eine FG ohne Ausschabung. Morgen habe ich einen Kontrolltermin, der eigentlich dazu da war, meinen Krümel mit Herzschlag zu bewundern.
Nun ist mein Wunsch sehr groß und ich bin wirklich nicht gut im Warten. Bisher sieht auch alles noch sehr unfruchtbar bei mir aus an Zyklustag 10... Nun vermute ich, dass sich dieser Zyklus sehr hinziehen wird. Die Ärztin im KH meinte, dass ich auf jeden Fall drei Monate pausieren soll und mein Partner hat das auch gehört. Nun würde ich es gerne wieder direkt darauf ankommen lassen. Ich weiß auch nicht, was mir die Vertretungsärztin morgen rät. Mit meinem Partner, der den Rat der Ärztin folgen würde, konnte ich mich wenigstens auf eine Blutung einigen, aber umso mehr Zeit in diesem Zyklus vergeht umso mehr möchte ich am liebsten sofort wieder schwanger sein. Ich glaube, sollte ich einen Eisprung diesen Monat haben, wäre ich sehr traurig, dieses Ei unversucht zu lassen.
Wie habt ihr euch entschieden?

 
4 Antworten:

Re: Nach FG wann wieder los legen?

Antwort von Picwoman am 01.08.2017, 20:48 Uhr

Das dir das auch passiert ist, tut mir wirklich sehr leid...

Bei mir habe ich damals 3 Meinungen gehört, einmal 6 Monate pausieren, einmal 3 Monate und meine FÄ meinte, einen Zyklus abwarten, damit sich die Schleimhaut einmal vollständig aufgebaut und abgebaut hat. Der Körper entscheidet sowieso selbst, wann er wieder bereit dazu ist. Das was sie damals sagt, klang für mich am logischsten und würde eine Periode abwarten!

Ich habe 2 Zyklen gewartet, aber nur weil, ich vorher noch nicht bereit für einen neuen Versuch war!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wann wieder los legen?

Antwort von püppinella2015 am 01.08.2017, 20:50 Uhr

Zu aller erst: Fühl dich gedrückt!!!
Ich weiß sehr gut, wie du dich jetzt fühlst.
Nach meiner FG im Januar haben wir es ohne Pause wieder versucht. Mein Mann wollte auch den Rat der Ärztin befolgen und 3 Zyklen warten, aber ich konnte das einfach nicht. Genau wie du sagst, es fühlt sich falsch an zu verhüten, wenn man ein Baby möchte und die Eier einfach so gehen lässt...
Leider hat es bei mir bisher nicht mehr geklappt. Die kurze Schwangerschaft hat doch einiges durcheinandergebracht.
Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wann wieder los legen?

Antwort von sanne87 am 01.08.2017, 21:35 Uhr

Danke für eure Antworten!
@püppinella: Welchen Zyklustag hast du heute? Da wartest du wirklich lange. Ich bin auch erst im 7. ÜZ richtig schwanger geworden. Das fand ich schon sehr lang, obwohl ich vorher keine Hormone genommen habe. Davor waren das oftmals nur biochemische Schwangerschaften. Wenn das jetzt wieder so lange dauert... Drück euch die Daumen, bald wieder schwanger sein zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wann wieder los legen?

Antwort von püppinella2015 am 02.08.2017, 8:51 Uhr

Ich bin heute ZT9.
Bei meiner Tochter und auch im Dezember bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden. Ich bin also echt verwöhnt. Vermutlich bin ich deshlab zusätzlich ungeduldig.
Naja, irgendwann wird es klappen... hoffe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.