Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anja&die****  am 14.05.2015, 1:06 Uhr

NFP

Hallo,
ich will zwar nicht schwanger werden, aber mit Temperatur messen, ES etc. kennen sich ja hier Einige aus.
Eigentlich dachte ich das von mir auch, aber ich hätte tatsächlich mal ne Frage. Diesen, wie auch letzten Monat, kam die Tempi nicht so recht aus dem Knick. Allerdings hatte ich positive Ovus und auch leichten MS( allerdings nicht so stark wie sonst). Jetzt war ich am ( vermeintlichen) ES+8 bei meiner FÄ zur jährlichen Vorsorge und sie sah keinen Gelbkörper ergo soll es keinen ES gegeben haben.
Allerdings kam die Mens pünktlich ES+12. Dass es mal keinen ES gibt , ok. Aber wie kann es sein, dass die Mens mal 12 Tage nach Es der am 14.ZT bzw.im anderen Zyklus 12 Tage nach ES der am 16.ZT war pünktlich kommt,obwohl vermutlich kein ES stattfand? Hört sich hoffentlich nicht alles zu verwirrend an?!
Gibt's da ne logische Erklärung?
LG, Anja

 
3 Antworten:

Re: NFP

Antwort von shinead am 14.05.2015, 9:01 Uhr

Wenn die Tempi sich erhöht hat, die Kurve also auswertbar ist, ist Progesteron ausgeschüttet worden. Das passiert nach einem ES. Es kommt schon mal vor, dass der Arzt den GK nicht auf dem US findet. Letzteres ist zumindest wahrscheinlicher als eine Temoierhöhung ohne ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP

Antwort von anja&die**** am 14.05.2015, 9:52 Uhr

Hallo,
mir war das auch neu. Zumal die Schleimhaut 15mm hoch aufgebaut war und die Mens genau 12 Tage nach dem ES kam- wie immer.
Ich hängt dir mal die Kurve an, stör dich bitte nicht an den Uhrzeiten, ich trage sie nach, wie ich Zeit habe.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/812526/806765?1431589787
Danke und liebe Grüße, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP

Antwort von shinead am 14.05.2015, 11:00 Uhr

Die Kurve ist falsch ausgewertet. 1.h.M. War am 03.05., nicht wie eingezeichnet am 30.04.
Generell gilt urbia da nicht als zuverlässig...

Wenn die 1.hM am 03.05. gesetzt ist, macht die Messung auch m.E. mehr Sinn, weil dann ein Temperaturunterschied von 0,2 zu erkennen ist. Das reicht laut Literatur absolut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erste Zyklus mit NFP, wann fruchtbare Tage?

Hallo, dies ist mein erster Versuch mit Temperatur messen und ZS Auswertung (nutze dazu eine App von Lily). Am 12. ZT war Schleimhöhepunkt und am 13. ZT Temperaturanstieg. (Nächsten Zyklus werde ich aber nicht unterm Arm messen!!!) heißt das, mein ES war am 12. ZT? Ich frage ...

von MamaDani79 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Bitte Nfp-Erfahrenen um Rat

Hallo, ich befinde mich im 4.ÜZ nach FG und mache Nfp. Die Mens kam bisher immer an ES+14 und die Tempi war dann auch immer irgendwo zwischen 36,70 und 36,90 kurz vor der CL. Nun bin ich heute an ES+14 angekommen und habe Nmt. Bis jetzt von der Mens nix in Sicht, nur ziehen ...

von August_Mami26 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Klammerregeln bei NFP, an TempiTanten

Seit 9 Monaten messe ich Tempi. Meine CL lag (außer direkt nach den FG) immer so ca bei 36,6 Früheste 1.hM war mal am 13.ZT Jetzt hab ich am 8.!!!!!!ZT plötzlich einen Ausreißer nach oben auf 36,8, gefolgt von 2 Tagen 36,7..... .....ich kann mir nicht vorstellen, ...

von Pattylabelle 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

NFP / Muttermundbestimmung / Heilpraktikerin?????

Einen schönen Tag wünsche ich. Ich habe mit meinen ersten Zykluskalender angefangen. Bei der Muttermundbestimmung hab ich etwas meine Probleme. Ich bin jetzt am 8. ZT , gestern beim 7. ZT kam mir der Muttermund schon weicher und feuchter vor als am 6. ZT. Kann doch eigentlich ...

von baby120581 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

nfp buchtipp

hallo, ich stille ja noch voll, möchte aber mit natürlicher familienplanung (wohl eher schleimbeobachtung als temperaturmessung) beginnen. kann mir jemand ein gutes und ausführliches buch oder ein paar links empfehlen? hat vielleicht jemand erfahrung? welchen pearl-index ...

von hanni86 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

@ shinead und andere NFP-kundige

Hallo, ich habe in diesem Zyklus ein Problem mit meiner Temp-Kurve. da ich am Anfang sehr spät angefangen habe zu messen, dann 2 x nicht gemessen habe, weil ich das Thermometer gefunden habe, und dazu die beiden vorhandenen Werte ggf. nicht auswertbar sind, kann ich die ...

von khadi 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

An alle die die nfp methode anfangen

So hallochen ich bin wieder mal durcheinander habe trade erst mit der nfp methode angefangen und mich auch bei mynfp angemeldet alles eingetragen und hab irgenwie kein plan trotzdem wie das funktioniert bin bei ZT 7 und tempi bei 37.1 da steht heute fruchtbar ist das dann ...

von steffialtin 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

warten auf den ES....@ die NFP-lerinnen und alle

Huhu, bin heute ZT 17 und hatte immer noch keinen Temp-Anstieg, also noch keinen ES. Seit 5 Tagen ist der ZS super, Mittelschmerz hab ich auch schon seit ca. 3 Tagen, gestern hatte ich den ganzen Tag über sehr starke Unterleibsschmerzen. Aber nix heute morgen! Temp bleibt ...

von khadi 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

@ Shinead - wegen NFP und Utro - wann muß ich mit Utro anfangen??

Huhu, habe heute endlich mein Thermometer bekommen und werde dann morgen mit dem Messen beginnen. Utro muß ich ja nach dem ES beginnen. Also dann eigentlich an dem Tag der ersten höheren Messung oder??? Bin mir noch nicht ganz sicher wieder in der Materie! ...

von khadi 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

an die NFP Expertinnen: bedeutet klarer ziehbarer Zervix-Schleim automatisch ES?

Huhuu, ich hatte seit Anfang 09/10 keinen ES mehr, da ich einmal eine 3-Monats-Spritze bekommen hatte. Wegen der Nebenwirkungen keine Zweite. Seitdem hatte ich keine richtige normale Mens mehr, Anfang Sept., also vor gut 2 Monaten, sahen meine Eierstöcke wie im Tiefschlaf ...

von khadi 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.