Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lirysa am 07.03.2017, 13:32 Uhr

Muttermund und Eisprung

Hallo :)

ich war recht lang davon überzeugt seit 10 Monaten keinen ES mehr zu haben.
Meine Tempkurven blieben plötzlich nur noch auf einem Temperaturniveau, Ovus wurden nicht positiv, mein Muttermund wurde nicht mehr weich.

Nun war ich beim FA und dieser meinte, dass ich sogar ganz sicher Eisprünge habe.
Die Eiblasengröße passt super, die Schleimhaut ist dick genung aufgebaut, etc.
Da ich trotzdem sehr unsicher war, machte er einen Hormontest vor dem ES und nun bald in ein paar Tagen nach dem ES. Er ist sich dennoch sehr sicher, dass alles passen wird.

Was mich verunsichert?

Ich habe 3 Kinder, stecke rein theoretisch seit 8 Jahren im Kinderwunsch und bin dementsprechend auch belesen.
Früher merkte ich meinen Eisprung rein körperlich sehr, sehr deutlich. Der Muttermund wurde sehr weich, ging weit auf und der ZS passte auch wie im Bilderbuch.
Seit gut 11 Monaten ist dies nicht mehr so. Trotz des vorhergesagten Eisprungs durch meinen FA verändert sich nichts. Der Muttermund bleibt fest, bleibt sehr weit oben und wenn ich gerade cremigen ZS habe, kann ich mich schon glücklich schätzen.

Woher kommt das? Hormonell wird am Donnerstag entgültig alles abgeklärt, aber es scheint laut meines FA alles wunderbar zu passen.

Sorry wurde recht lang

 
1 Antwort:

Re: Muttermund und Eisprung

Antwort von fillyfionka am 07.03.2017, 21:59 Uhr

Das klingt aber echt seltsam.
Dann würde ich vielleicht mal nen anderen Arzt fragen. Oder gleich ins kiwu. Weil wenn die ovus nicht positiv werden und du gar nichts merkst und du auch nicht schwanger wirst kann ja was nicht stimmen. Ok bei uns stimmt alles und ich hab positive ovus aber ich bin auch noch nicht schwanger. Aber immerhin hab ich Eisprünge!
Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Muttermund/ Eisprung

Guten Morgen alle zusammen, ich habe noch nie in ein Forum geschrieben. Wenn dann habe ich schon still mitgelesen, aber ich hätte eine Frage und komme da mit eigener Recherche einfach nicht weiter. Darauf können vermutlich nur die ...

von Nine123 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Eisprung

Muttermund + Eisprung?

Am Freitag bemerkte ich vermehrten klaren Zervixschleim der Muttermund war weich und der Ovu-Test hat am Sonntag 2. gleiche Linien angezeigt, die weiche des Muttermunds geht bis heute nicht zurück und der Ausfluss ist immer noch viel klar-milchig + Unterleibsziehen. Kann es ...

von Verena1979 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Eisprung

muttermund und eisprung

guten tag. also ich habe in einem buch von mir gelesen das man auch am mm tasten kann ob man es hatt. ich schau öfters mal danach und jetzt ist mir tatsächlich aufgefallen,das am anfang von zyklus der muttermund geschlossen und hart war,danach war er ca 5-7tage weich und ein ...

von 3Jungs-mama 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Eisprung

So viel ZS nach Eisprung

Hallo ihr, Ich hatte am Freitag meinen Eisprung (laut Ovu und ZS ) bin also es+5. Habe schon ein paar tage nach dem es so viel ZS das ich immer ein "feuchtes " Gefühl habe. Ich kenne das so nicht. Normalerweise wird man ja nach es eher trocken. Gestern abend hatte ich ...

von Arwen81 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu-Test u Zeitpunkt von Eisprung

Hallo meine Lieben, Eigentlich bin ich ein semi-alter Hase in Sachen Kinderwunsch u jetzt trotzdem nochmal eine Frage: Wenn mein Ovu-Test positiv ist (smiley) ist der Eisprung laut Packungsbeilage in 12-36 (48?) Stunden. Am nächsten Tag ist der Test dann nicht mehr ...

von Conny2321 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Follikel ca 14mm-wie schnell Eisprung???

Hallo ihr lieben, ich war gestern morgen beim FA und er sagte mir ich habe ein Eifollikel von ca 14mm am linken Eierstock. Das war vor ungefähr 33 Stunden und jetzt habe ich seit 2Stunden ein starken Druckschmerz an der linken Seite. Kann das jetzt schon der Eisprung ...

von Acidalia 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Endlich eisprung?!?@

Ich bis heute zyklustag 36 und denke ich habe endlich mein es. Was denkt ihr der mittlere ovu ist von gestern Abend. Der erste von gestern später Nachmittag Ich weiss das Thema nervt wahrscheinlich den ein oder anderen aber wenn wir mal ehrlich sind das ist das ...

von lusi04 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Auch eine Frage zum Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ein wenig verwirrt und hoffe auf eure Erfahrung bzw. euer Wissen. Folgendes: Ich habe seit Samstag positive Ovus und natürlich entsprechend gesetzt Nun habe ...

von Bien.e 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Brauche Rat bzgl Eisprung/ovus

Hallo Ihr Lieben, Ich wollt mal fragen was ihr von meinen ovus haltet? Heute ist ZT 19 und ich bin nicht sicher ob der ES schon war oder nicht... Ich teste mit David 10er . Die hab ich schon immer benutzt. Vor 2 Tagen hatte ich ordentlich ziehen und mein ZS ist auch ...

von Tanchen88 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Update und Frage wegen Muttermund

Hallo Ihr Lieben Sorry, bin zur Zeit so selten da. Irgendwie nimmt mich das alles immer mehr mit. Wir üben jetzt über ein Jahr ohne Erfolg und ich werde schon bald 39 ... Hätte da mal eine Frage. Nachdem der Ovu vorgestern fast ...

von katharin2 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.