Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spängchen am 07.12.2005, 8:43 Uhr

Menno, er will keins mehr :-(

Hallo TineBiene,

das ist eine ganz blöde Situation.

Hat Dein Mann von Anfang an immer gesagt, dass er nur eins will? Ich finde nämlich, in solchen Fällen (wir haben auch einige im Bekanntenkreis) kann man den Männern noch nicht mal einen Vorwurf machen.

Ansonsten kannst Du ihn nur weiter bitten, aber ich würde ihn nicht täglich damit nerven. Ich glaube, die meisten Männer werden dann trotzig und schalten erst recht auf stur ;-).

Und wenn er wirklich keins mehr will? Dann würde ich an Deiner Stelle in mich hineinhorchen, wie groß der KiWu wirklich ist und überlegen, ob ich ohne ein zweites Kind wirklich nie mehr wirklich glücklich werden könnte.

Den Mann verlassen, die Familie auseinanderreißen, der Tochter somit die meiste Zeit den Vater "wegnehmen", um auf gut Glück einen neuen Partner zu suchen, der evtl. ein Kind mit Dir möchte? Und die 1000 neg. Dinge, die mit Trennung und Scheidung verbunden sind...?

Im übrigen würde ich nicht an der Liebe Deines Partners zweifeln. Wie Maximum schrieb "wenn er dich wirklich liebt". Diese Argumentation finde ich grauenhaft. Genauso gut könnte er sagen, dass Du auf ein zweites Kind verzichten würdest, falls Du ihn wirklich liebst.

Leider wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zu hoffen, dass er seine Meinung ändert. Einen Kompromiss gibt es in diesem Fall ja nicht :-(.

Achja, falls Du wirklich darüber nachdenkst, Deinen Partner zu verlassen: hast Du ihm gegenüber das schon mal ausgesprochen? Das fände ich nämlich ziemlich schlimm.
Wenn mein Partner zu mir sagen würde "entweder ein zweites Kind oder ich verlasse dich", würde ich überlegen, ob in unserer Ehe vielleicht ganz andere Probleme begraben liegen.


Viele Grüße vom spängchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.