Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanichen am 07.09.2005, 11:46 Uhr

Mein Mann gibt auf!

Hi,

jetzt bin ich ziemlich geschockt!

Heute früh haben mein Mann und ich uns so unterhalten, dass ich eben so unglücklich bin, weil es den Monat wieder nicht geklappt hat und so. Dann hat er gemeint, ich solle mich eben endlich damit anfreunden, dass bei uns kein zweites Kind sein soll. Dann kam das Ganze mit: ist ja auch zu dritt schön und wir könnten uns dann auch mehrl leisten und ich könnte wieder arbeiten....

Er hat gesagt, nach 2,5 Jahren ist wohl die wahrscheinlichkeit nicht mehr so hoch, es dann ohne medizinische Hilfe zu schaffen. Und darüber waren wir uns einig, dass jetzt genug mit Hormonen und US und Spritzen ist.

Ich bin total geschockt, dachte nicht, dass er damit so weit abgeschlossen hat. Ich wollte eigentlich nur jetzt die medizinische Seite ruhen lassen und es eben "alleine" mit Sex und Liebe weiterversuchen. Aber er scheint echt fertig damit zu sein.

Kennt Ihr das? Vielleicht will er sich auch nur trösten oder mir versuchen Ruhe zu geben? Das könnte schon sein.

Aber wenns mich beruhigen sollte hat er das nicht so ganz erreicht....

Traurige Grüsse
Tanichen

 
6 Antworten:

Re: Mein Mann gibt auf!

Antwort von phifeha am 07.09.2005, 13:21 Uhr

ich würde darauf nach dem ersten schock positiv reagieren...

er hat ja recht , nach so langer zeit, ist es endlcih an der zeit auch mal an all die anderen schönen dinge im leben zu denken....und wer weiss, wenn ihr weiterhin ohne verhütung sexelt...wer weiss, was dann doch ncoh passiert....


unverhofft kommt oft!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe mich phifeha an o.t.

Antwort von evaundtobi am 07.09.2005, 13:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann gibt auf!

Antwort von KLE500 am 07.09.2005, 14:03 Uhr

War es denn beim ersten mal so schwierig, schwanger zu werden? Ich meine, weil ihr jetzt mit Hormonen und so rumgemacht habt!
Ansosnsten: 2 1/2 Jahre finde ich nicht soooo lang (ich weiß, wenn man schwanger werden will ist das ewig), wie viele gibt es, die haben Kinder mit 5 oder 6 Jahren oder noch mehr Abstand. Hat auch seine Vorteile! Meine sind 18 Monate auseinander und ständig gibt´s Streit ums Spielzeug, die Entwicklung vom "Großen" mit 2 Jahren, die beim "Kleinen" zu beobachten so viel Spaß macht, hab ich kaum mitgekriegt, weil ich mich ja um das Baby kümmern mußte.... es war sauanstrengend!!!!(2x wickeln etc.)
Und: ich kenn auch sehr viele, bei denen es einfach nicht geklappt hat, dann hat die Frau eine Ausbildung angefangen oder sich sonstwie "weiterentwickelt"(z.B. im Beruf)- und wurden schwanger:-))))
Ganz ruhig bleiben und viel Spaß haben- zu zweit:-), zu dritt und vielleicht ja bald zu viert!
Alles Liebe und viel Glück
Diana mit Simon und Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann gibt auf!

Antwort von Sandra&Til am 07.09.2005, 14:12 Uhr

Auch ich schliesse mich Phi an.

Geniesse das Leben und höre auf, dich nur auf deinen Kinderwunsch zu konzentrieren.
So habt ihr bestimmt bessere Chancen, schwanger zu werden. Und wenn nicht,
dann habt ihr doch immerhin ein Kind, das sich über ungeteilte Aufmerksamkeit freut.

Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Tanichen am 07.09.2005, 14:31 Uhr

Danke, ich denke es ist schon so wie Ihr sagt.

Aber es ist so schwer, einfach zu sagen, dann lassen wir es.

An Kle500: Und beim ersten ging es im übrigen ganz fix. Nach drei Monaten waren wir schwanger!

Mal sehen, wie ich das schaffe......

Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann gibt auf!

Antwort von ***Sandra*** am 08.09.2005, 11:08 Uhr

ich drück dich mal ganz feste! kann ich doch verstehen, wie dir zumute ist.

meiner möchte ja ein 3. erst gar nicht richtig in angriff nhemen, die beiden anderen kamen ja nur mit hilfe von clomi (und viel zeit... )

lass deinem mann ein bißchen zeit, und redet dann noch mal drüber. du mußt nach 6 monaten clomi ja nun eh erst mal eine pause machen - gönnt euch die.

ich weiß, ist leichter gesagt als getan. aber vielleicht - es gibt so vieles, was wir nicht wissen, beeinflussen können ;-) und manchmal ist aufgeben und abschließen gar nicht schlecht. habe ich bei unserem großen im 6. clomizyklus, nach etwa 2,5-3 jahren üben gemacht. und siehe da, ich wurde ss...

dicken drücker,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.