Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia76 am 29.11.2005, 8:02 Uhr

Mal was anderes....

guten morgen alle miteinander!

wollte mich auch mal wieder melden. Muss mal etwas meinen kleinen frusst loswerden. eigentlich nicht wirklich schlimm, halt ärgerlich:

in meiner ersten ss bekam ich tierisch probleme mit meinen karpaltunnel an beiden händen, was aber dank der geburt dann schlagartig weg war. diese probleme kamen dann wieder kurz bevor meine tochter das laufen angefangen hat. Jedesmal bin ich ganz knapp an der op vorbei gekommen, jedoch jetzt ziehe ich es noch vor weihnachten durch. nach zwei tage plätzchen backen ist mir klar geworden, dass ich diese beschwerden nicht mehr loswerde, also mache ich es über weihnachten / naujahr, denn da ist mein manne zuhause wegen der kleinen. möchte halt umgehen, dass ich eventuell in der nächsten ss operiert werden müsste. weiter kommt der zaharzt dazu, der mir eine krone verpassen möchte (da ich mir einen zahn so ruiniert habe mit einem stück super-crossen knäckebrot).

aus diesen gründen lasse ich nun das "üben" bis februar ruhen, damit ich frisch restauriert in die zweite runde starten kann! es nervt halt, dass ich nun wieder aussetzen muss, aber ist ja für einen guten zeck.

hat sich jemand von euch schon am karpaltunnel operieren lassen? wäre dankbar über erfahrungsberichte....

sorry, war echt lang, hat aber mal geschrieben werden müssen....

...wieder ein posting, dass die welt nicht wirklich braucht....

lg
pia

 
2 Antworten:

Karpaltunnel

Antwort von Hanni69 am 29.11.2005, 12:17 Uhr

Hallo Pia,

meine Karpaltunnel-OP war 1990 - also schon fast gar nicht mehr wahr, so lange her, war vor den Kindern. War zu ertragen, hat aber auf Dauer gesehen nichts gebracht.
Inzwischen habe ich während der Schwangerschaften oder einfach mal so immer wieder damit zu tun. Bis vor zwei Jahren wusste ich nicht, dass die Ursache gar nicht "mechanisch" sein muss. Bei mir ist es eine Schilddrüsenüberfunktion, die das auslöst. Lass das evtl. mal checken. Denn die verhindert auch sehr konsequent Einnistungen. Nachdem ich das jetzt auch ein paarmal wieder hatte mit FG 6. Woche im Juni, dann im Oktober Einnistungsblutung, Frühtest okay und dann doch Mens, habe ich jetzt auch das Rundum-Programm hinter mir. Zwei Stunden Vollnarkose Zahn-OP mit diversen Wurzeln und einer funkelnden neuen Brücke - weil die mistigen Bakterien in kaputten Zähnen eben auch für FGs verantwortlich sein können. Seit gestern schlucke ich a) Clomifen und b) auch leider wieder Thiamazol, weil meine Schilddrüse den Adrenalinstoß bei den ständigen Zahnschmerzen nicht überstanden hat und wieder überfunktioniert (natürlich habe ich meinen Hausarzt nicht über das Clomi aufgeklärt, der hätte einen Anfall bekommen). Gemerkt habe ich das aber auch diesmal an den Problemen mit dem Karpaltunnel, daraufhin habe ich es testen lassen.
Die OP kann man echt gut überstehen, aber lass erst die Ursache wirklich abklären, denn sonst kannst Du sie Dir sparen.
Liebe Grüße
Hanni,

die irgendwann mal ihr Leben aufschreibt, denn es ist schon verrückt, auf wie viele Leute mit ähnlichen Geschichten ich in den paar Tagen hier gestoßen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hanni69

Antwort von pia76 am 29.11.2005, 14:11 Uhr

hallo!

lieben dank für deine nachricht! werde heute noch mal zu meinem arzt gehen zwecks blutkontrolle der schilddrüse, den vor einigen jahren hatte ich da schon mal probleme. und das zähne wirklich solche sachen verursachen können habe ich nicht gedacht. nur gut, dass ich nun alles machen lasse...

danke nochmals,

liebe grüsse
pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.