Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen3007 am 30.01.2006, 12:19 Uhr

Magnesium!

Hallo!

Warum sollte man Magnesium einnehmen und wozu ist es gut?
Kann man es auch vorbeugend einnehmen oder muß das der Arzt festlegen?

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich kein Magnesium genommen und auch meine Ärztin hat nichts deswegen gesagt.

LG Carmen

 
2 Antworten:

Re: Magnesium!

Antwort von Betna am 30.01.2006, 12:51 Uhr

Hallo, Carmen,

ich gehöre zwar ins Forum nebenan, versuche aber trotzdem, Dir auf Deine Frage zu antworten.

Du fragst, warum man Magnesium einnehmen sollte - hat Dein Arzt Dich darauf angesprochen, hast Du von jemand anderem gehört, der es einnimmt, oder wie kommst Du darauf? Da Du augenscheinlich ebenfalls gerade versuchst, schwanger zu werden, solltest Du vor allem Folsäure zu Dir nehmen, das ist sehr wichtig, und der Folsäure-Haushalt sollte schon einige Monate vor Eintreten der Schwangerschaft geregelt sein - um eventuellen Schäden beim Baby vorzubeugen ("offener Rücken"). Das in Verbindung mit Eisen ist so ziemlich das wichtigste, das werdende und "wollende" Mütter einnehmen sollten (Frauen haben sehr häufig einen Eisenmangel, alleine schon durch den Blutverlust einmal im Monat - eine Schwangerschaft tut dann noch mal ihr übriges).

Alle anderen Zusatzstoffe und Vitamine müssten mit einer ausgewogenen Ernährung eigentlich ausreichend vorhanden sein, aber eine Blutanalyse kann natürlich auch noch mal Aufschluss geben, falls Dir etwas im Körper fehlt. Magnesium ist sehr wichtig für die Muskeln (deshalb nehmen auch Sportler im allgemeinen mehr davon) und die Nerven. Wenn Du sehr abgespannt und müde bist, nach sportlicher Anstrengung an Krämpfen leidest und vielleicht ein flackerndes Augenlid hast, wenn Du lange irgendwo raufstarrst, leidest Du bestimmt an Magnesium-Mangel. Magnesium gibt es auch im Supermarkt oder rezeptfrei in der Apotheke, eine kleine Kur ab und an kann auf gar keinen Fall schaden. Aber wenn Du "nur mal so" nachgefragt hast und bei Dir kein Mangel vorherrscht, kannst Du auch ordentlich Bananen, Nüsse und dunkle Schokolade essen - dort ist reichlich Magnesium vorhanden.

Liebe Grüsse
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium!

Antwort von Carmen3007 am 30.01.2006, 13:00 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich hatte hier in den Foren schon häufig von Magnesium gelesen und deswegen habe ich mal nachgefragt. Ich denke eigentlich nicht das ich eine Mangel habe.

Folsäure nehme ich seit 2 Wochen ein. Zuerst Femibion und nun bin ich auf Folio umgestiegen.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.