Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ArwenAbendstern am 11.10.2017, 21:36 Uhr

Männer...

Guten Abend ihr Lieben

Obwohl ich meist das Gefühl habe, dass es meinen Mann ziemlich nervt, wenn ich jeden morgen meine Temperatur messe und ihm mitteile, wann wir Herzen setzen sollten und er dann quasi auf Kommando abliefern "muss", hat er mich heute echt überrascht.
Er musste sowieso in die Apotheke wegen seiner Magentabletten und brachte mir femibion 0 (Kinderwunsch) und ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma mit. Einfach so. Über den Kinderwunsch haben wir seit Tagen nicht mehr gesprochen und als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur dass es ihm verdammt Ernst sei. (Ich weiß, Ascheauf mein Haupt, dass ich noch nicht länger Folsäure nehme)

Daher einfach mal die Frage, wenn er gerade so versessen auf ein Baby ist:
Was könnte er noch tun um unsere Chancen zu erhöhen?
Dass Alkohol und Nikotin nicht förderlich sind, weiß ich, aber muss er den kompletten Zyklus auf sein Feierabendbier verzichten oder nur die Woche vor ES? Weiß das zufällig jemand? Zeiträume dafür finde ich im Netz irgendwie nicht.
Danke für eure Antworten und LG Caro

P.s. wir lassen es seit Februar drauf ankommen und so richtig üben mit der symptothermalen Methode sind wir in ÜZ 4

 
5 Antworten:

Re: Männer...

Antwort von liliaceae am 11.10.2017, 23:15 Uhr

Naja, wie du schon schreibst, Nikotin und Alkohol sind nicht förderlich, dennoch finde ich es schwierig jemand, oder sich das zu verbieten.
Ich habe mit meinem Mann gesprochen, dass weniger rauchen super wäre, ob er es macht ist ihm überlassen.
Liebe Grüße und alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von mama688 am 12.10.2017, 4:20 Uhr

Mein Mann raucht tatsächlich erst weniger, seit ich ihm vor einigen Wochen vor die Füße gereiert hab, weil ich den Geruch nicht mehr ab kann (hab selbst bis Pos. Test geraucht). Bin jetzt in der 13. SSW.
Geklappt hat es übrigens bei uns erst, nachdem ich aufgehört habe, mich verrückt zu machen und tatsächlich war das der 2. Zyklus mit femibion 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von nita83 am 12.10.2017, 5:21 Uhr

Hallo 4 Monate sind noch nicht lange wirklich nicht. Bis zu 1 Jahr ist völlig normal.
Und generell sind alle suchtmittel schlecht ob mit oder ohne kiwu.
Aber entscheiden sollte er das alleine.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von Nala1987 am 12.10.2017, 8:47 Uhr

Also täglich ein Bier finde ich schon viel. Klar kann man es nicht verbieten, aber ich finde nicht, dass es allein seine Sache ist. Beide wünschen sich ein Baby. Da sollten dann auch die Bedingungen geschaffen werden. Ich würde es in Ruhe ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von ginger1987 am 12.10.2017, 11:19 Uhr

Hallo,
Nur kurz als Denkanstoss.
Ein spermium braucht wohl von der Bildung im hodensack bis zum "Abschuss" 72 Tage um zu reifen.

Mein Mann trinkt im schnitt auch 3 x die Woche 3 Bier. Was mir zu viel und zu regelmäßig ist scheint seine Schwimmer nicht zu stören.

Kind 1 im 3 Zyklus entstanden wo nur nach Lust und Laune geherzelt wurde, Kind 2 war 1 Schuss 1 Treffer. :-)
Mal sehen wie es im nächsten Zyklus wird in dem wir offiziell für Nummer 3 anfangen zu üben. :-)


Also, nicht stressen lassen wenn nicht gerade ein eingeschränktes spermiogramm vorliegt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.