Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NissePi am 29.01.2018, 14:25 Uhr

lange Gelbkörperphase, ab wann testen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine vielleicht etwas doofe Verständnisfrage...
Mein Zyklus ist recht regelmäßig 31 Tage lang. An Tag 16(+-1) habe ich meist meinen Eisprung, den ich durch Ovus bestimme (außerdem habe ich einen Tag vorher oder am Tag des ES starken Mittelschmerz). An ES+16 bekomme ich dann im Normalfall meine Regel. Ich habe also eine etwas verlängerte zweite Zyklushälfte.
Nun zu meiner Frage: wenn ich vor NMT einen SST machen möchte, rechne ich dann ab ES oder vom NMT rückwärts? Wisst ihr was ich meine?
Viele testen ja schon an ES+12 deutlich positiv zum Beispiel. Wäre dieser Tag dann für mich auch ES+12 oder eher ES+14? Wisst ihr was ich meine?

Ich weiß, man sollte am besten immer warten bis nach NMT, aber wir wissen ja alle, wie ungeduldig man zum Ende hin oft wird.

 
2 Antworten:

Re: lange Gelbkörperphase, ab wann testen?

Antwort von ichwarsnicht am 29.01.2018, 16:56 Uhr

Hallo,
du kannst ab ES+12 testen bzw. natürlich am Besten ES+14 testen.;). Die Länge der 2.ZH ist daher wurscht, sondern die Zeit nach dem ES. Damit das befruchtete Ei Zeit hatte sich einzunisten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Gelbkörperphase, ab wann testen?

Antwort von NissePi am 30.01.2018, 9:49 Uhr

Ok, vielen Dank für deine Antwort.
Habe heute morgen an ES+13 getestet: nichts...

Also auf ein Neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.