Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathies Mama am 15.07.2005, 19:52 Uhr

Klappt nicht

Hallo Ihr. Ich bin Mutter einer jetzt etwas mehr als 1 Jahr alten Tochter. Wir wünschen uns noch ein Kind und versuchen es seit Januar (eigentlich seit der Geburt; jedoch infolge Stillen sowieso nicht erwartet). Leider will es nicht klappen; insbesondere weil ich so unregelmässige Zyklen habe, dass die Berechnung der fruchtbaren Tage kaum möglich ist (25-48 Tage). Nehme seit fast 3 Monaten Duphaston zur Zyklusregulierung. Geklappt hat es trotzdem nicht. Ich bin bereits 32, mein Mann 39 Jahre alt. Beim ersten Kind hat es beim ersten Versuch geklappt - also was ist los ? Wer hat eine Idee ?

 
7 Antworten:

Re: Klappt nicht

Antwort von sany79 am 15.07.2005, 20:04 Uhr

hallo,
ich habe zwar keine idee aber ich kann dich trösten
meine kleine ist jetzt 16 monate und wir sind jetzt im 13üz(ich hoffe es hat jetzt geklappt am dienstag wurde mein ES ausgelöst)
LG
Sany

ps. ich drück dir die daumen das es bald klappt so wie jedem hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt nicht

Antwort von Kathies Mama am 15.07.2005, 20:10 Uhr

Hallo Sany
Danke für Deinen Trost. Ich drück auch Dir die Daumen. Frustrierend ist vor allem, dass von meinen Kolleginnen, die Kinder etwa im selben Alter haben, eine nach der andereren schwanger wird und alle immer fragen, ob es denn bei mir auch schon so weit ist... Sogar zwei Kolleginnen, die gar keine ss geplant haben sind schwanger ! Na ja, so ist es wohl immer

Liebe Grüsse
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt nicht

Antwort von JJsMama am 15.07.2005, 20:18 Uhr

Hallo,

da kann ich mich nur einreihen. Bei uns klappt es seit 18 Mon. nicht, unser Sohn wird im Oktober schon 3.
Bei ihm klappte es im 3. ÜZ.
Nun machen wir IVF da ich PCO habe (auch mit so langen Zyklen wie du)

LG Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt nicht

Antwort von Kathies Mama am 15.07.2005, 20:28 Uhr

Hallo Maren

Was ist PCO ? Meine Aerztin hat bisher nur mein Blut getestet und meinte, hormonell sei alles in Ordnung - was immer das heisst. Jemand sagte mir jedoch, bei so langen Zyklen könne es gar nicht sein, dass hormonell alles in Ordnung sei. War etwas verwirrt - vielleicht sollte ich mal zu einem anderen Gyn.

Gruss Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt nicht

Antwort von Mausi30 am 15.07.2005, 20:59 Uhr

Hi Ihr,

manchmal frage ich mich, ob das "unbedingt schwanger werden wollen" nicht vielleicht auch der Hemmschuh sein könnte...

Ich z.B. habe damals lediglich eine Pillenpause machen wollen. Meine Mens kam relativ schnell und im 2. Zyklus wurde ich schwanger.. obwohl wir nur 1x Sex hatten.

Jetzt hätten mein Freund und ich gerne noch ein gemeinsames Kind.. mittlerweile bin ich ja auch schon 30. Ich setze die Pille ab... und was passiert? Ich bekommen meine Mens einfach nicht. Ziehen im Unterleib, aber es kommt nix. Und ein SS-Test am Mittwoch war negativ. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Entweder läuft das ab 30 anders oder es hängt mit meinem Wunsch zusammen, dass es JETZT passieren muß.

Gruß
Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt nicht

Antwort von flo03 am 15.07.2005, 21:29 Uhr

Ich übe auch seit Januar und es klappt halt net. Bei Flo war ich schnell ss. Ich denke mal das der Wunsch zu gross ist das es dadurch net klappt. Ich habe persönlich abgefunden das es länger dauert. Es hört sich an als würde ich aufgeben, aber das tu ich nicht. Es ist halt so das ich durch den ganzen Druck mich persönlich kaputt mache. Bin jetzt schon so drauf entweder klappt es oder klappt halt net.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt nicht

Antwort von Änni76 am 16.07.2005, 15:07 Uhr

Wir üben zwar noch nicht so lange an dem zweiten, aber ich setze mich unbewußt auch unter Druck. Immer wenn wir Sex hatten, denke ich, vielleicht war das jetzt der goldene Treffer. Ich muß mal versuchen, das alles lockerer zu sehen, dann klappt es vielleicht besser und man ist nicht ganz so ebttäuscht, wenn die Mens kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.