Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nov-Wunder am 20.12.2020, 10:11 Uhr

Kinderwunsch während Corona

Wir wünschen uns ein zweites Kind allerdings macht mir die derzeitige Lage etwas Sorge. Ich möchte nicht allein zu den Untersuchungen oder die Geburt oder die Tage danach alleine verbringen. Würdet ihr noch etwas warten bis abzusehen ist wie es weitergeht? Wie ist eure Meinung dazu?

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch während Corona

Antwort von Saskia28 am 20.12.2020, 10:18 Uhr

Auf keinen Fall würde ich warten Ich kann verstehen dass du dich sorgst, aber keiner weiß wie lange dass jetzt wirklich so weiter geht. Ich würde meinen Kinderwunsch nicht davon abgängig machen. Vor allem nicht wenn er so groß ist. Es gibt einige Praxen da darf der Mann mitgehen, vor allen wenn man schon mehr sieht und du weißt ja auch nicht wie schnell es mit dem Kinderwunsch klappt. Ich wünsche dir natürlich, dass es direkt klappt, aber das weiß man natürlich vorher nie. Bis dahin kann sich einiges ändern noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch während Corona

Antwort von MissMieze am 20.12.2020, 12:06 Uhr

Wir basteln gerade auch an einem weiteren Kind, auf Corona kann ich da keine Rücksicht nehmen!
Zu den FA Untersuchungen müsste ich alleine gehen, das macht mir aber nicht so viel aus. Und bis es zur Geburt kommt, dauert es ja eh noch ne Weile. Bis dahin kann sich noch einiges ändern.

Aber wenn es dir zu viel Angst macht, dann kannst du natürlich warten. Allerdings weiß man nie, was in der Zukunft geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch während Corona

Antwort von CarmenMS am 21.12.2020, 7:21 Uhr

Wenn der Wunsch da ist würde ich nicht warten. Haben wir im Frühling auch nicht als Corona neu war. Ich hab jetzt in 2,5 Wochen mitten im Lockdown ET. Aber mein Mann darf trotzdem zur Geburt dazu. Bei den Untersuchungen beim Arzt durfte er nicht dabei sein. Klar war schade, aber jetzt auch nicht total dramatisch. Mein Mann darf nach der Entbindung für eine Stunde am Tag besuchen kommen, meine Tochter (grade 2 geworden) darf leider nicht kommen. Das finde ich am doofsten. Kann es aber nicht ändern und hoffe einfach, wir dürfen schnell heim (ambulante Geburt leider nicht möglich wegen Schwangerschaftsdiabetes). Dennoch freu ich mich sehr auf die Kleine und würde wegen all dem nicht meinen Kinderwunsch unterdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nummer 2.

Hallöchen, vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen gemacht und kann mir berichten (: Also folgendes, mein Mann und ich haben vor knapp 2 Monaten unser erstes Kind bekommen. Es hat knapp 3,5 Jahre mit Hilfe von Hormonen geklappt. Laut kiwuklinik war alles ok und ...

von Anniapril1991 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Alleinerziehende mit Kinderwunsch hier?

Hallo ich bin die Kasia und ich bin 32 Jahre alt. Meine Kinder sind 9, 6 und nd 4 Monate alt Die Väter Zahlen alle Unterhalt das läuft über eine Beistandschaft und bei Nummer 3 wird die Vaterschaft gerade gerichtlich geklärt. Was ich damit sagen will dass wir geordnete ...

von Kasiakatarzyna 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen! ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch???

Hallo ihr Ich habe zwei Kinder, 6 und 3, und habe in letzter Zeit ständig den Gedanken an ein Baby. Soweit so gut... ABER ich war mir beiden als die kleiner waren ständig alleine, mein Mann hat sich wenig gekümmert. ...

von Filelal 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Mich macht das alles etwas verrückt, vielleicht gibt's hier jemand der mir etwa Rat geben kann. Bei mir besteht einen weiterer Kinder Wunsch (habe schon 2 Kinder). Jetzt ist etwas passiert was mich verrückt macht. Ich hatte vor einer Woche meine ...

von Sonnenschein888 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zu viele Gedanken um kinderwunsch

Hallo Also wir haben schon ein kind damls hätte ich die pille genommen abgesetzt und zack mit Eintritt der Regel den nächsten Monat schwanger ! Jetzt wünschen wir uns noch ein kind leider will es einfach nicht klappen nehme die pille auch schon seit 1.Januar nicht mehr nur ...

von Blume2290 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 48

Hallo, Ich bin auch 48, habe seit zwei Jahren meine Periode nicht mehr. Ich habe schon drei Kinder, wünsche mir aber mit meinem neuen Partner noch ein Baby. Hat jemand Erfahrung, dass es trotzdem geklappt hat oder ist es komplett ...

von Mandy71072 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch trotz Stillen

Hallo liebe Community, ich habe den großen Wunsch wieder schwanger zu werden. Mein kleiner ist 15 Monate und wird noch viel gestillt. Er ist kein noch kein guter Esser und wir lieben das Stillen. Meine Periode hatte ich bekommen als der kleine 10 Monate alt war. Daraufhin ...

von NiVi90 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilt... Meine kleine Geschichte: Wir haben vor 13 Monaten unsere wunderschöne Marie bekommen, sie war meine erste Schwangerschaft soweit hat alles gut geklappt. In der 8 ssw hatte ich eine ...

von Mami von Marie 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich muss jetzt erst einmal was los werden da ich niemanden habe der mich versteht. Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen.In die Beziehung habe ich meine Tochter mitgebracht (3,3 Jahre alt) und er einen Sohn und eine Tochter (4,8 Jahre und ...

von Amara 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.