Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurrli86 am 28.02.2017, 15:32 Uhr

Kinderwunsch mit 51

Ich und mein Mann würden gerne ein gemeinsames Kind bekommen. Er hat bereits 2 aus erster Ehe und ich habe auch bereits 2 aus erster Ehe. Wir sind seit einem 1/2 Jahren verheiratet und meine Kids sind 3 und 7 und seine 7 und 8. Seine Kids sind jedes 2. Wochenende bei uns und wir verstehen sich alle Super. (Ich kenne die Kids schon länger und unsere Kinder gehen und die selbe Schule) Jz hätten wir gerne ein gemeinsames Kind. Allerdings ist mein Mann 51 (ich bin 30). Und ich bin mir etwas unsicher ob wir diesen Schritt wirklich wagen sollen. Ich hätte gerne einfach ein paar Meinungen und Gedanken von euch.
Danke und lg

 
44 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von isasterne am 28.02.2017, 15:37 Uhr

Mein Mann ist 56 und unsere Kinder sind 2 , 6 und 11 Jahre alt.
Er hat in vielen Dingen viel mehr Geduld als ich und ist ein toller Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von eNana90 am 28.02.2017, 15:45 Uhr

Für mich wäre das zu "alt" ..geht aber nicht um mich! Es heißt ja: Man ist auch nur so alt, wie man sich fühlt,oder?
Heisst wenn ihr, besonders dein Mann euch das vom Herzen wünscht und er noch Fit ist, warum nicht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 28.02.2017, 15:53 Uhr

Er ist für seine alter noch sehr fit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 28.02.2017, 16:07 Uhr

meine Bedenken:
Ab einem gemeinsamen alter von 70 verdoppelt sich die Häufigkeit der genetisch bedingten Krankheiten, hat mir mein HA gesagt.
Und dass wir irgendetwas nicht bedacht haben.

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von ChocoKitty am 28.02.2017, 16:34 Uhr

Hallo,
mein Vater ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Ich war zu dem Zeitpunkt keine 18 Jahre alt. Ich leide immer noch unter dem Verlust. Er konnte mich auf meiner Hochzeit nicht begleiten, er konnte/kann seinen Enkel nicht kennen lernen, er hat nicht mitbekommen, wie ich meinen Führerschein in den Händen hielt. Er fehlt mir oft an allen Ecken und Kanten. Nicht, dass ich den Kinderwunsch in einer intakten Beziehung nicht nachvollziehen könnte und sicher kann auch jüngeren Menschen einiges zustoßen, aber man sollte nicht vergessen, dass zunehmendes Lebensalter auch zunehmende Risiken mit sich bringt. Nicht nur die Zeugung betreffend.

Dann würde ich mich auch fragen, wie es um das Nervenkostüm des werdenden Vaters steht? Hat er Lust mit Anfang/Mitte/Ende 60 noch einmal alle Höhen und Tiefen des "Teenageralters" durchzustehen? Mal von den anstrengenden Tagen und Nächten der ersten Zeit abgesehen.

Ich wüsste, aufgrund meiner eigenen Erfahrung als Tochter eines alten Vaters, für mich wäre das nichts mehr. Vielleicht setzt ihr euch einfach mal gemeinsam an den Tisch und wägt das Für und Wider ab. Etwas anderes kann man euch im Prinzip nicht raten, da es eine Entscheidung ist, die ihr ganz alleine für euch treffen und mit den Konsequenzen leben müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Lela0302 am 28.02.2017, 17:11 Uhr

Choco, mir tut es sehr leid, dass du deinen Papa so früh verloren hast.

Ich muss dir aber auch zustimmen. Deine Sicht der Dinge ist genau wie meine.


Ihr beide müsst das aber unter euch ausmachen. Setzt euch, wie choco schon sagte, zusammen und macht euch Gedanken darüber.

Ich kenn das Gefühl, dass man noch ein eigenes haben möchte ...
Schwierige Situation. Wünsche euch alles Glück der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 28.02.2017, 17:42 Uhr

Wir haben erst gestern wieder übers alter gesprochen, er meint er wird 104 ;) Er wünscht es sich soooo sehr, dem Kind wird es an nichts fehlen... Mein Vater ist auch mit 52 verstorben. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einem 30 jährigen Papa die Chance größer dass er sind Kind noch zum Traualtar begleiten kann als bei einen 50 Jährigen, aber das Risiko nehmen wir in Kauf.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Klaas1978 am 28.02.2017, 17:51 Uhr

Naja das Risiko nehmt nicht ihr in Kauf sondern es lastet einzig auf den Schultern eures Kindes.
Man ist nie bereit ein Elternteil zu verlieren. Aber so steigert ihr bewusst die Wahrscheinlichkeit dass euer Kind kurz nach dem Abi seinen Vater verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Lela0302 am 28.02.2017, 18:06 Uhr

Welches Risiko tragt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Fischerin am 28.02.2017, 18:54 Uhr

Ich finde es nicht verwerflich. Erstens hätte das Kind vier Geschwister und zweitens ja auch dich als Mutter. Ich finde es zu krass da mit dem Alter zu rechnen, bei 51. passieren kann immer was.
Es ist immer traurig, wenn Menschen früh gehen, aber ich würde mein Leben nicht nach meinem vermutetem Tod ausrichten.
Wenn es auf natürliche Weise klappt, dann würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Sabrina zwei sterne am 28.02.2017, 19:12 Uhr

Gutem abend zusammen. Ich bin 35 mein freund 47 wir habe zwei tolle kleine Kinder der große ist zwein halb der kleine 14 wochen. Ich erzähle euch eben eine kleine Geschichte. Neulich gar nicht all zu lange her fuhr ich sonntags auf einer wenig befahrenen Straße mit meinem Auto. Hinten saß mein Sohn wir sangen Lieder zusammen, ich bin der bibabutzelmann und ohhh du lieber Augustin. Wir hatten wirklich einen wunder schönen tag, plötzlich wie aus dem nix bremste das vor mir fahrende Auto. Weil der Fahrer vor ihm eine Notbremse absolvierte, grundlos. Ich schaffte es nicht mehr zu bremsen. Und knallte mit voller Wucht in den wagen vor mir. Wie durch ein Wunder passierte mein Sohn und mir nix. Es hätte anders sein können!!!!! Es ist völlig egal mit welchem Alter man kinder hat es kann mit jedem Alter was geschehen. Und zu jeder Zeit. Mein kleiner Sohn War bei sein vater. Was wäre, wenn die Frage stelle ich mir gar nicht. Du bist 30 also bitte. Dann bringst du eben dein Kind zum Altar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Flora61 am 28.02.2017, 19:13 Uhr

Das ist doch kein Alter!
Natürlich würde ich,wenn's klappt,noch ein Kind bekommen.
Heutzutage sind doch Männer in dem Alter noch jung genug.
Mein Mann ist 60, sieht aus wie höchstens 50 und ist derjenige,der mit den kleinen Enkelkindern auf dem Boden rumtollt und spielt.
Er hat Nerven wie Drahtseile,mehr als bei seinen eigenen drei Töchtern früher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von MamiZum1. am 28.02.2017, 19:18 Uhr

Also ohne das ich jetzt alle antworten von meinen lieben damen hier gelesen habe, und auf die Gefahr hin das ich etwas schreibe was bereits gesagt wurde

Ich finde das alter spielt keine rolle, klar kann es sein das der papa dann mal als vermeintlicher opa betitelt wird ( haben das selbe im Bekanntenkreis) aber da steht man ja wohl drüber... ich durfte mir von ner älteren dame mal anhören ob ich denn nichts besseres zu tun hätte.. nun ja ich bin 26 und habe zwei kinder ! Hallo???

Doofe leute gibt es immer..

Macht es wenn dein Partner und du das wollt MACHT es!
Was ihr bedenken solltet aber ich gehe davon aus das ihr nicht im Einhornwald wohnt.. wenn das mäusschen 10 wird ist dein männe 60.... also könnte dann bei einem evtl. Abiball der papa knapp 70 sein...

Ich hoffe ihr findet eine Entscheidung mit der ihr leben könnt, ohne irgendwann etwas zu bereuen egal in welcher Hinsicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 28.02.2017, 19:21 Uhr

Das stimmt - Danke für die aufbauende Worte "man kann ja sein Leben nicht nach dem Tot richten" da gebe ich die voll und ganz Recht. Er ist noch sehr jung geblieben und die Macht mit meinen Kids sooo viel. Er ist ganz bestimmt eine wunderbarer Papa.
Das mit dem "wenn noch klappt" wissen wir erst fix Ende März. Wenn das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann hat es sich eh erledigt :( aber von dem gehen wir nicht aus.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Sabrina zwei sterne am 28.02.2017, 19:30 Uhr

Also ich sage dir mal wie es wäre wenn du die frage anders gestellt hättest. Und zwar so.... ich habe mal eine frage ich bin 30 ungewollt schwanger geworden, mein Mann ist 51. Was soll ich machen behalten oder nicht ???? Immer hin ist mein mann 51 er könnte dass Kind nie zum Altar führen wenn wir viel Pech haben und er schon mit 60 sterben würde....... ich glaube da wären die antworten alle anders ausgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 28.02.2017, 19:39 Uhr

Wie seht ihr das mit den doppelt so hohen Risiko, dass das Kind nicht gesund zur Welt kommt?
Meine kleine Tochter hat bereits eine Entwicklungsverzoegerung und einer leichten Muskelhypotonie.
Haben wir sonst noch etwas nicht bedacht?
Vielen lieben Dank für all die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 28.02.2017, 19:54 Uhr

Also ansonsten würde alles passen. Seine Kinder sind jedes 2. Wochende bei uns wo meine auch da sind. Und die anderen 2 Wochenenden im Monat haben wir "keine Kinder" weil seine beiden Mama sind und meine beim Papa. Meine Kids haben je ein eigenes großes Kinderzimmer und seine Kinder haben ein gemeinsames bei uns. Es fehlt ihnen an nix jedes Kind hat ca. Die gleiche Kinderzimmer Größe, Fernseher, Spieleconsole, Handy, Hoverbaord ect...Und wir haben noch ein Kinderzimmer "übrig". 2 Bäder... also Platz genug. Ein großes Haus mit großem Garten. 2 große Autos, Motorräder, usw und ich bin noch immer bei die Kinder zu Hause, ohne dass ich beim Ams gemeldet bin. Also finanziell wäre ein weiteres Kind absolut kein Problem. Der Wunsch ging ursprünglich von ihm aus. Er müsste dafür ja auch seine Vasektomie Rückgängig machen was uns ca. 4.500 Euro kostet. Und die OP ist auch net ohne Risiko. Nehme seit 4 Monaten Femibion und wir haben unseren Lebenswandel jetzt schon sehr eingschräkt in Punkto Ernährung, rauchen, trinken, also es liegt uns sehr am Herzen.
vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 28.02.2017, 20:15 Uhr

Das einzige was wir nicht hanen ist Unterstützung. Seine Mama ist 78 und meine Großeltern 75-80 und meine Mama 49 und noch Berufstätig. Papa verstorben. Also da müssten wir auf eine Babysitter zurück greifen wenn ma mal weg wollen weil meine Mama zu mir schon gesagt hat sie passt auf kein 3. Kind mehr auf... Und überhaupt sind eh alle in der Familie dagegen :( aber es ist unser Leben. Damit müssen wir halt leben .... Aber wer weiß wies dann wirklich ist wenns dann da ist :) vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Leonmaus03_1 am 28.02.2017, 21:10 Uhr

Hallo, ich finde es schön hart. Denkt ihr auch ans Kind? Sorry aber stell dir mal vor euer kind ist grade mal 13 und muss sich dann um seinen Vater kümmern, weil der ne neue Hüpfte bekommen hat und dann die Wunde wieder aufgeht. Das ist dem Freund von meinem Sohn passiert. Das ist doch ein Schock fürs Leben! Mag ja sein das er jetzt noch top fit für sein alter ist, aber denk doch mal paar jahre weiter.

Ich verstehe nicht, auch wenn man es sich von Herzen wünscht, wie man so unfair zu einen Menschen aus seinem eigenen Fleisch und Blut sein kann.
Ja das ist meine Ansicht. Ich finde es auch unverantwortlich mit 40 noch Kinder in die Welt zu setzen.

In dem Sinne, alles Gute.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 28.02.2017, 21:18 Uhr

Ich bin diejenige, die sich dann um meinem Mann kümmern sollte was sein. Immerhin habe ich ihn geheiratet. Warum sollte das unser Kind machen? Würde mir im Traum nicht einfallen.

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Naddel007 am 28.02.2017, 21:24 Uhr

Oweia..das lass aber nicht die Ü40 Hibbelliesen lesen..zudenen ich auch gehöre...also unverantwortlich ist was anderes..mit 40 steht man meistens fest im Leben und hat einiges erreicht und ist "abgesichert"..verantwortungslos sind meines erachtens die Mütter ohne Ausbildung und ohne Perspektive die sich mit Absicht ein Kind nach dem anderen anschaffen und danach mit Hartz4 Zuhause sitzen...sorry aber das man mit 40 zu alt ist finde ich schon eine krasse Aussage..schönen Abend noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Naddel007 am 28.02.2017, 21:26 Uhr

..ich meinte natürlich diese "jungen" Mütter...sowie bei Tenniemütter zum Beispiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Leonmaus03_1 am 28.02.2017, 21:39 Uhr

Tja, du hast deine (ihr habt eure) Meinung und ich eben meine. Ja klar auch solche Teeny Mütter sind für mich auch unverantwortlich und für Stroh dumm (sorry aber ein Menschen in die Welt zu setzen ohne eine Perspektive!)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Patte78 am 28.02.2017, 21:46 Uhr

Hallo...

...natürlich müsst ihr das unter euch ausmachen.

Ich finde daran auch nichts schlimmes, jeder muss es für sich entscheiden.
Man hat nie die Sicherheit für irgendwas, man kann mit 20/30/40 oder aber auch erst mit 70/80/90 zu einem Pflegefall werden oder sterben...daran würde ich es nicht festmachen

Wie auch schon gesagt hätte der Zwerg ja auch 4 Geschwister

Ihr werdet die Richtige Entscheidung für euch treffen. Wünsche euch alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Patte78 am 28.02.2017, 21:50 Uhr

Na, das sollte ja klar sein...dass du dich kümmerst. Würde mich hier nicht rechtfertigen für andere Meinungen, die evtl etwas hart und direkt ausgedrückt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Leonmaus03_1 am 28.02.2017, 21:55 Uhr

Vielleicht hast du auch diverse gesundheitliche Probleme. Nur mal angenommen. Oder es funktioniert nicht mehr so bei euch und ihr lasst euch scheiden. Sorry ihr seid seid 6 Monaten verheiratet, ihr habt keine Unterstützung von eurer Familie. So wie ich es verstehe sind eure 4 Kinder nur alle 2 Wochen bei euch. Was wenn sie alle dauerhaft bei euch leben würden, würdet ihr dann immer noch einen Nachzügler haben wollen. Eure 4 anderen sind aus dem gröbsten raus, sie werden ihre Teeny Zeit genießen wollen und nicht immer vom Nachzügler genervt! werden.

Ganz zu schweigen von der vasektomie, die hat dein Mann ja nicht einfach so aus jucks machen lassen.

Aber wenn dir die Pro und kontra Meinungen von mir und den anderen hier egal sind und du (so lese ich es aus deinen Antworten den kontra Meinungen gegenüber) dich sowieso entscheiden hast, warum fragst du dann nach den Meinungen anderer?

Lg, viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Leonmaus03_1 am 28.02.2017, 21:58 Uhr

Ganz ehrlich was sind den schon 4 Geschwister verglichen mit dem Verlust der Eltern?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Patte78 am 28.02.2017, 22:05 Uhr

Klar sind Geschwister was anderes, aber von Eltern ist ja wenn überhaupt nicht die Rede.
Und wie gesagt, man kann auch einfach mal eben nem Geisterfahrer begegnen mit 20/30/40 und ist tot.

Glaube wir brauchen da auch nicht weiter drüber diskutieren, denn sie hat ihre Entscheidung denke ich getroffen.
Und ob ich es so machen würde habe ich nie gesagt,da es bei mir nicht zur Debatte steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Leonmaus03_1 am 28.02.2017, 22:12 Uhr

Ja klar. Ist ja auch egal. Ist ja nicht unser Ding.
Alles Gut!?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Patte78 am 28.02.2017, 22:17 Uhr

Ja...alles Gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 28.02.2017, 23:39 Uhr

Sorry ist vielleicht falsch rüber gekommen. Meine 2 Kids wohnen ständig bei uns und Sind nur jedes 2. Wochende bei ihren Vätern. Und seine haben wird nur jedes 2 Wochende. Also von Fr bis Montag jedes 2 Wochende 4 Kinder und in die Sommerferien haben wir auch 2 wochen durchgehend 4 Kinder. Also das ist nicht das Problem. Da wir schon eine Termin im KH haben ist es für uns selbstverständlich quasi schon fix. Ich wollte ja nur Meinungen und eventuelle Ratschläge oder Hinweise was wir vielleicht nicht bedacht haben. Wir wollen halt sicher gehen, dass wir nix "vergessen zu berücksichtigen " haben jz wo der OP Termin bevor steht. Bei uns ging alles recht schnell - kennengelernt haben wir uns im Juni/Juli 2015 eingezogen ist er um Oktober 2015 und am 22.11. Hat er mir eine Antrag gemacht und da wurde dann auch die Hochzeit im sommer 3016 schon fixiert. Es passt einfach bei uns - und sein kann immer was... Aber worauf warten?

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Lela0302 am 01.03.2017, 6:15 Uhr

Eine Idee noch von mir:

Redet mal mit euren 4 Kindern darüber. Was sie dazu sagen.

sie sind genauso ein Teil der Familie wie ihr als paar.

wie du schon geschrieben hast, ihr habt schon einen Termin und hast uns nach der Meinung gefragt. Du hast viel Anregung bekommen.

Ich wünsch euch alles gute und dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 01.03.2017, 6:33 Uhr

Das haben wir schon gemacht. Seine als auch meien Kids würden sich total Freuden über ein Baby... :)

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Sabrina zwei sterne am 01.03.2017, 7:23 Uhr

Es gibt bei allen pro unter kontra!!!! Ob man mit 40 mama werden möchte oder mit 18 oder mit 51. Es ist eure sache ihr alle e entscheidet. Und ihr werdet bestimmt tolle Eltern sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von nita83 am 01.03.2017, 12:57 Uhr

Hallo ganz ehrlich ran den Mann du wirst nie ne einstimmigen Meinung finden.
Und das Argument man würde die volljährigen und die Hochzeit seines Kindes nicht mehr erleben ist blöd.
Ja es ist traurig und dein Verlust tut mir leid.
Aber du hast deinen Vater wenigstens kennengelernt. Ich hab im Freundeskreis 3 Fälle wo den Kindern das möglich war bzw die viel zu klein waren um Erinnerung zu haben und alle Männer waren unter 35 als sid gestorben sind einer sogar 14 Tage nach der Geburt seiner Tochter.
Einmal wars 1 umfallen und bei dem anderen wars Diabetes beim 3 weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr so ganz sicher aber ist auch egal es gibt nie ne Garantie im leben weder für liebe noch für die Gesundheit wir können nur das beste hoffen und jeden Tag leben als wäre es der letzte.es garantiert dir ja auch niemand das du dein Kind groß werden siehst.aber es nur aus dem Grund nicht zugekommen macht auch niemand.
Ja das ist Markaber aber auch das hab ich im Freundeskreis und in der Familie mehrfach erlebt.

Darum wenn ihr wollt und das entscheidet nur ihr macht es einfach.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Ylva83 am 01.03.2017, 13:25 Uhr

Also ich finde wenn die Papas älter sind das nicht so schlimm. Also mit 60 würde ich auch sagen Oh man, aber habe im Bekanntenkreis mehrere U.a. meinen Cousin 46 der nach einem hodentumor noch 2 gesunde Kinder mit seiner Lebensgefährtin die 35 geworden ist, bekommen hat. Und mein Arbeitskollege auch. So und wir sind beide jünger dh ich werde jetzt 34 und mein Mann ist 35 geworden versuchen wieder seit fast 2 Jahren erfolglos obwohl wir Normalgewicht, Nichtraucher und nichttrinker sind. Ich würde es einfach versuchen wenn der Wunsch besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von ChocoKitty am 01.03.2017, 13:57 Uhr

Das ist kein "Argument", sondern mir tatsächlich so passiert! Und ja, du magst es kaum glauben, für mich war das tatsächlich ziemlich "blöd", wie du es so einfühlsam umschreibst.

Ich für meinen Teil bin ganz klar dafür auch das Leben des Kindes und den Wunsch, den Vater bzw. Beide Elternteile noch einige Zeit bei sich zu wissen, ganz klar zu berücksichtigen. Selbst, wenn mein Vater "erst" mit beispielsweise 75 gestorben wäre, ich bin immer noch keine 30 Jahre alt und der Verlust tat und tut in vielen wichtigen Lebenssituationen einfach verdammt weh! Hier ist nach Meinungen gefragt worden und da muss man einfach auch die vielleicht unangenehmeren Antworten/entgegengesetzte Meinungen akzeptieren. Fairerweise sollte man eben auch den "Fall der Fälle" berücksichtigen.


Auch mein Mann hat seinen "alten" Vater mit 26 Jahren verloren. Meine Schwägerin mit 21! Prostatakrebs. Wie du siehst, auch ich kenne genug "Negativbeispiele" - die meine Meinung zu einer so späten Vaterschaft auch stützen.

Passieren kann immer was, aber wir alle wissen, auch, wenn wir das durch verbesserte Medizin und Lebensumstände nicht wahrhaben wollen, dass mit zunehmenden Alter, auch das Risiko steigt, zu erkranken, die körperliche Fitness lässt nach und selbst, wenn man sich mit 50 noch wie 35 fühlt, der Körper ist es einfach nicht mehr. Insofern, es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Wie es scheint, ist die Entscheidung ja aber so oder so schon gefallen. Insofern: gutes Gelingen bei der Kinderplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Pampkins am 05.03.2017, 0:16 Uhr

Hallo! Miene Schwester ist schon 49, hat eine erwachsene Tochter und möchte noch einmal schwanger werden. Hoffentlich fallt ihr jetzt nicht reihenweise in Ohnmacht oder schlagt mich)) Stosst lieber mit mir an. Ihre Tage hat sie noch genauso regelmäßig wie früher, und einen Eisprung hat sie auch noch, hat die letzten drei Zyklen mal gemessen mit so einem Ovulationstest. Sie sieht noch jünger aus als sie ist und hat immer sehr gesund gelebt. Wie kann sie trotzdem Risiken weitestgehend vermeiden, bzw. was muss sie kontrollieren lassen vor oder während einer Schwangerschaft? Dass ihre Idee nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein wird und nicht ohne Risiken ist, ist mir bewusst. Falls es nicht mehr klappen sollte, wäre es für sie auch kein Unglück. Ihre Motivation ist, dass sie gerne einem Menschen das Leben schenken und ihm/ihr eine gute Mutter sein möchte. Ihr höheres Alter hat mich - obwohl innerlich 'jung geblieben' - reifer und ausgeglichener werden lassen, sodass sie ihrem Kind viel geben kann, wagt sie zu behaupten. Ihr Entschluss, es zu probieren, kommt aus meinem Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Mia92 am 10.03.2017, 21:05 Uhr

Wenn Du Dich fit genug fühlst, wieso nicht. Versuchen kannst Du es. Auch wenn die Chancen da nicht mehr so gut stehen. Ich bin erst 35 und ich weiß nicht, wie ich mich mit 50 fühlen werde. Allerdings vermute ich bei mir, dass ich irgendwann ganz froh sein werde, nicht mehr die Nächte durchmachen zu müssen und hinter einem kleinen Kind herzuturnen, das nicht nur kurz zu Besuch ist. Jetzt, da ich mit dem zweiten schwanger bin und grade nicht so fit bin, merke ich diese Belastung schon. Ich würde auf jeden Fall vorher nochmal mit dem Frauenarzt und dem Hausarzt darüber sprechen. Normale Krebsvorsorge würde ich vorher machen lassen, evtl. Blutbild, Leber-, Nierenwerte, Blutzucker, Schilddrüsenwerte, evtl. Impfungen nochmal auffrischen lassen. Herz-Kreislauf würde ich untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von ReginaF am 10.03.2017, 23:58 Uhr

Letztlich ist es doch jedem selbst überlassen! Wenn sie es gern möchte, soll sie es machen - ich glaube nicht, dass man darüber urteilen darf! Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Aber man darf seine Meinung dazu äußern - denn danach wurde mehr oder weniger ja auch gefragt! Ob das nun verwerflich ist oder nicht, ist wohl Ansichtssache! Es gibt genug Frauen, die noch spät Kinder bekommen! Wenn eine kleine Seele sich dazu entscheidet, zu einer Familie zu kommen, dann ist es Schicksal und hat wohl seine Gründe. Dann soll es so sein. Wenn sie tatsächlich schwanger wird, ja dann sollte es wohl so sein...Medizinische Bedenken gibt es mit Sicherheit. Da muss man sich wohl nichts vormachen. Aber auch hier ist es wohl eine Frage der eigenen, inneren Einstellung. Wie sagt man so schön? Wenn man immer nur vom negativen ausgeht, dann kommts auch so! Es gibt wissenschaftliche Studien darüber, dass man meist genau das anzieht, wovor man große psychische Angst hat. Entscheidet ihr ob ihr es wirklich möchtet und auf alles vorbereitet seid. Wenn ihr 100% dahinter steht, dann tut es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 11.03.2017, 7:10 Uhr

Mein Mann ist 51. Ich bin erst 30. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Sivilia9 am 12.03.2017, 20:13 Uhr

Es ist möglich, über Hormonspritzen (beinhalten FSH) Follikel wachsen und reifen zu lassen. Setzt voraus, dass die Eizellreserven noch was her gibt... (das kann man über das AMH testen lassen). Soweit ich weiß, nimmt die Eizellqualität an sich mit zunehmendem Alter ab - bedeutet, dass zwar Follikel wachsen, die EZ aber grottig sind (Defekte haben, sich nicht befruchten lassen etc) Von der Sache her, kann man von Außen alles über Hormongaben regulieren, aber ich weiß nicht, wie die Erfolgsqoten sind, wenn man sich schon in den Wechseljahren befindet. Am Besten lässt Du Dir vom Gyn eine Überweisung für eine KiWu Klinik geben. Die können Dich gut beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Schnurrli86 am 12.03.2017, 22:09 Uhr

Ich bin 30 Jahre, mein Mann ist 51. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 51

Antwort von Bibi68 am 25.06.2019, 9:47 Uhr

Ich habe meinen Vater verloren als ich 33 war, meine Mutter als ich 37 war. Sie waren 62 und 68. Jeder vermisst seine Eltern, egal in welchem Alter. Er konnte mich auch nicht zum Traualtar führen und hat seine Enkel nie kennengelernt. Traurig, ich gebe es zu. Trotzdem sind meine vier Jungs coole, selbstbewusste Schätze geworden, obwohl ich sie erst mit 34 bis 42 bekommen haben. Und sie halten zusammen, weil Familie so ziemlich das Wichtigste ist. Das hab ich sie gelehrt. Und ich habe sehr wohl Trost in meinen drei Geschwistern gefunden nach dem Tod meiner Eltern. Man übernimmt auch Verantwortung, wenn man die älteste Generation ist. Ich weiss sowieso nicht, ob es so richtig ist, sich 70 Jahre als Kind zu fühlen. Und jetzt bin ich aus Nachlässigkeit mit 51 wieder schwanger geworden, fruchtbar wie ich bin. Ich weiss noch nicht, ob was draus wird, bin erst in der 6. Woche. Mein Mann ist 48. Natürlich würde ich es nehmen und alles versuchen, ihm eine glückliche unbeschwerte Gesundheit zu bescheren, solang ich kann, das es fit und bereit macht fürs Leben und zwar nicht erst mit 70. Hat auch viel mit der finanziellen Situation zu tun, die heute besser denn je ist. Ich ernähr mich gesund, gehe viel an die frische Luft, rauche und trinke nicht und habe eine gesunde, positive Lebenseinstellung. Meine Grossmutter, der ich genetisch sehr ähnlich sein muss, weil ich ihr stark gleiche, hat auch fröhlich und vernünftig gelebt und sie wurde 96. Und meine Nachbarin wurde geboren, als ihre Mutter 45 war und sie hütet heute mit über 80 Jahren regelmässig ihre kleinen Enkel und rennt (!) mit ihnen im Garten herum.
Es spielt keine Rolle, wie alt Eltern sind, sondern wie sie sind.
Ausserdem passiert im Leben soviel, dass es sich schlicht nicht lohnt, ständig alles immer wieder durchzudenken und zu planen. Es kommt sowieso anders....denn das einzig sichere ist die Veränderung! Und das wissen halt vor allem ältere Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunschklinik (ein Telefonat)

Hallo, also, der HCG ist bei 59 gewesen gestern - er müsste mindestens bei 100 sein. Somit... Morgen wird nochmal getestet und ich soll mal pauschal noch Heparin spritzen. (ASS 100 nehme ich schon zur Sicherheit). Gerinnung ist komplett unauffällig. Der letzte Mäuschen ...

von DantesEi 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO und Hydrosalpinx

Hallo, folgender Sachverhalt, ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Durcheinander helfen :traurig: Seit einigen Jahren habe ich PCO, was sich durch lange Zyklen < 80 Tage bemerkbar gemacht hat, meine damalige Frauenärztin meinte, es würde schwer bis unmöglich werden ...

von juki88 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik ?

Hallöchen, ich habe heute meine FA angerufen, da mein Zyklus ja nur noch 20 Tage mit 3-4 Tage vorher Schmierblutung ist. Sie meinte, so wird das nix mit einem Baby. Nun hat sie mir eine Nummer in einer KiWu-Klinik gegeben. Ich soll das alles mal checken lassen. Habe auch ...

von SaSi_77 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ovaria comp& bryo kinderwunsch

hallo ich habe gelesen diese beiden globuli kügelchen,sollen bei einem erneuten kinderwunsch helfen.man kann es rezeptfrei in der apotheke,oder im internet bestellen.hat jemand positive erfahrungen damit gemacht?ich nehme ja nicht einfach irgendwas ein,ohne die nebenwirkungen ...

von bellastella20038311 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Untergewicht

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, ob ihr vor euren bisherigen Schwangerschaften (oder auch jetzt) mit Untergewicht zu kämpfen hattet? Ich war vor der 1. Schwangerschaft schön schlank, jetzt würde ich mich allerdings eher als dürr bezeichnen (BMI 18)

von Paniapan 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch noch nicht vorbei

Hallo. Ich war schon lange nicht mehr hier. Schließlich habe ich zwei tolle Kinder und eigentlich waren wir fertig. Aber so endgültig ist es nicht irgendwie. Hat sich jemand bewusst für ein drittes Kind entschieden? Mein Herz sagt ja. Mein Mann ist auch nicht abgeneigt. ...

von Maddi85 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage kinderwunschtee

Welchen empfehlt ihr? Wo kauft ihr den? Leider hab ich das Gefühl dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat - seit heute morgen (es+7) hab ich wieder pms Anzeichen Also mache ich mich gedanklich schon mal bereit auf einen neuen übungszyklus Und diesmal will ich ...

von Sternschnuppe2014 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Endlich hab ich meinen Schatz soweit :))) Ab diesen Monat werden wir versuchen ein gemeinsames Baby zu bekommen:) Da ich diesen Wunsch schon länger mit mir rumtrage ist das eine enorme Erleichterung und ich hoffe dass es gaaaaaaaaaaanz bald klappt:) Und nein, mein Freund ...

von sonja Nimm2 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach langer Pause

Hallo, wie schon im Betreff steht, wünschen wir uns nach langer Pause ein Baby. Ich bin 38 und habe eine 15 J. junge Tochter und mein Partner ist 41 und hat 2 Kinder aus der vorherigen Beziehung. Das Thema Kinder war für uns beide eigentlich abgeschlossen bis zu dem ...

von Brymar1912 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Re: Fg warum? Und weiterer Kinderwunsch

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und war schwanger. Da ich immer Blasenentzündung und schmerzen habe wenn ich mit meinem Mann GV habe hat sich das durch die ganze Ss gezogen. Ich habe schon 3 Mädchen. Leider habe ich dieses Baby am Ende der 10. Ssw verloren. Bis jetzt habe ich ...

von Stephanie1977 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.