Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1-2-3-ganz viele! am 08.08.2005, 17:04 Uhr

Kennt sich jemand aus mit WINDMOLEN?

Hallo ihr lieben!

Mich hat gerade ne Freundin was gefragt......ob ich schonmal ne Windmole hatte. ???? Nein, nie gehört. Windei, ja aber das sagt man ja eher so als Wortspiel. Sie sagt, ich soll mir nicht zu sicher sein. Grund: Mir ist nicht übel genug in ihren Augen.
Im Internet nachgelesen: Windmole ist eine Schwangerschaft, wo das Baby sich nicht entwickelt, in Grunde ganz am Anfang schon abstirbt.

Jetzt hat sie mich total verunsichert. Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Muß mir denn unbedingt kotzübel sein als Schwangerschaftsbeweis? Ich kann mich nicht erinnern, das ich das in den letzten beiden SS hatte.

Der Testwar positiv. Mein Bauch wirkt irgendwie angeschwollen (normal bei Vielgebärenden hab ich mir sagen lassen). Mir war auch schon mal ein bißchen übel, aber eben nur ein bißchen.

Muß es denn jeder Schwangeren schlecht gehen?
Ich hatte Ziehen im Unterleib, ich hatte Brustspannen, jetzt hab ich 2 Pickel (Hormone!).

Aber nun mache ich mir Sorgen, weil es mir eigentlich gut geht. Und weil sie mir gesagt hat, das es darum ein Windei sein würde, weil die SS-Zeichen sich nicht verstärkt haben und weil es mir nicht schlecht geht.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke schonmal im voraus!

LG Steffi

 
11 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus mit WINDMOLEN?

Antwort von SteffiH. am 08.08.2005, 17:17 Uhr

Hi Steffi,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem positivem SST :-))))))
Lass dich bloß nicht durch irgendwelchen Quatsch verrückt machen! Mir war nur ganz bisschen schlecht und ich hatte gar keine Probleme in der SS! Also man kann sogar SS sein ganz ohne irgendwelche Anzeichen :-)))! Also genieße deine SS!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SteffiH.

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 08.08.2005, 17:24 Uhr

Hallo Steffi,

Du bist hier auch viel unterwegs hab ich festgestellt, Danke für dein Mutmachen.

Manchmal denke ich, es gibt Leute, die gönnen es einem nicht.

Bist Du schon schwanger oder versuchst Du noch? Ich bin 5. Woche mit Nummer 5!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus mit WINDMOLEN?

Antwort von cla123 am 08.08.2005, 17:47 Uhr

Hallo Steffi,

ich glaube, da kann ich Dir auch Mut machen. Bisher war ich 4x schwanger (aber leider 2x FG).
Mir war NIE!!!!!!!!!! übel, und das mit jeder ss der Bauch schneller wächst, war bei mir auch so. Schließlich ist das Bindegewebe nicht mehr so straff (jedenfalls bei mir).

Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und laß Dir keine Angst einjagen!

Alles Gute!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus mit WINDMOLEN?

Antwort von lilith25 am 08.08.2005, 17:52 Uhr

hi Steffi,
mach Dir bitte keinen Kopf,Dir muß nicht schlecht sein! In meiner ersten Ss ging es mir so supergut,das die erst in der 11 Ssw festgestellt wurde! Dachte damals an Verschiebungen durch Streß...lach... und das der Bauch sehr schneller größer wird kann ich Dir auch bestätigen,hab schon 3 Minimäuse! Wünsch Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und gratulier Dir auch gleich ganz herzlich! :-)
LG,Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus mit WINDMOLEN?

Antwort von Sbrin am 08.08.2005, 18:12 Uhr

Hallo Steffi,

also ich kann eigentlich auch nur bestätigen, dass diese Aussage Quatsch ist. Als ich mit meiner Tochter SS war, war mir auch nicht schlecht, ich hatte kein Brustspannen, ich hatte kein Ziehen im Unterleib, ich hatte kein einziges SS-Anzeichen.

Jetzt in der SS ist mir eigentlich auch nicht sehr übel und auch Brustspannen habe ich nicht. Das einzige was ich habe ist ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber an sonsten geht es mir auch "zu gut" :-)

Also du siehst, es muss einem nicht automatisch "dreckig" gehen in der SS.

LG, und alles Gute,
Sabrina

PS.: Kann leider erst morgen früh zur FÄ. Habe heute keinen Termin mehr bekommen. Ich hab es mit dem Termin nur so eilig, weil ich vorher schon oft einen positiven SST hatte, und dann anschließend jedes Mal die Mens kam. Hab Angst, dass es dieses Mal wieder so ist.
Nur mal so, damit du weißt warum ich so aufgeregt bin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sbrin

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 08.08.2005, 18:18 Uhr

Hallo Sabrina!

Meinst du, es wird besser, wenn du es gesehen hast?

Also ich freu mich auf den Termin am Samstag, aber ich bin jetzt so durch den Wind...... Alle möglichen Leute mit ihren Verdächtigungen, was es sein könnte, das ich nicht brechen muß.

Ich sag es gar niemandem mehr. Und jetzt denke ich trotzdem, was, wenn sie Recht hat und da ist gar nix?
Vielleicht ein leeres Ei, nichts drin. Kein neues Baby.

Ach, man läßt sich noch ganz verrückt machen!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @1-2-3-ganz viele

Antwort von Sbrin am 08.08.2005, 18:27 Uhr

Nein, besser wird es dadurch nicht und eine Garantie dafür dass es gut geht, gibt mir das natürlich auch nicht. Aber zumindest habe ich irgendwie ein besseres Gefühl dabei. Komisch aber wahr.

Wenn du doch einen positiven SST hattest, dann müsste da doch auch eigentlich auch ein Würmchen drin sein, denn das HCG wird doch nur durch eine SS ausgelöst. Bei einer leeren Eihöhle doch eigentlich nicht. Oder vertue ich mich da?

Ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen. Irgendwie sind wir beide ein wenig aufgekratzt, aber wir schaffen das schon.

LG,
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eine Molenschwangerschaft !

Antwort von Danny mit Max am 08.08.2005, 20:24 Uhr

Hallo,
zuerst auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!!!!

Ich hielt im Oktober 2000 einen positiven SS-Test in Händen. Täglich wartete ich auf irgendwelche SS-Beschwerden - aber es tat sich nichts. Mir war nicht übel, hatte keinen Heißhunger, das einzigste was ich feststellte war, dass ich keine Migräne mehr hatte :-)
Im Juni 2001 kam dann gesund und munter unser Max auf die Welt *glücklichlächel*

Im Oktober 2004 war der Test wieder positiv. Noch ein Juni Kind! Wir freuten uns tierisch. Auch hier wieder keine Beschwerden. Leider wurden aber in der 8.SSW keine Herztöne festgestellt. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Mir stand eine Ausschabung bevor. In der Pathologie wurde dann eine Partialmole (=Plazentabildungsstörung) festgestellt. Ist so ähnlich wie eine Blasenmole.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lass Dich nicht verrückt machen! In ein / zwei / drei Wochen wirst Du das Herzle schlagen sehen, da bin ich mir ganz ganz sicher. Sicherlich gibt es für nichts eine Garantie, aber positives Denken hilft ungemein.

Freu Dich auf Dein Baby, genies die SS und sag Deiner "Freundin" was sie Dir mit solch blöden und unqualifizierten Bemerkungen angetan hat.

Sei ganz lieb gegrüßt und mal feste gedrückt, Kopf hoch,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sbrin

Antwort von Danny mit Max am 08.08.2005, 20:27 Uhr

Hallo Sabrina,
nein, so ist das nicht. HCG wird trotzdem gebildet. Bei mir war der Wert sogar sehr hoch.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Danny mit Max

Antwort von Sbrin am 08.08.2005, 20:35 Uhr

Hallo,

danke für deine Aufklärung. So kann man sich irren :-)

Gruß,
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus mit WINDMOLEN?

Antwort von katerpauli am 13.10.2017, 20:46 Uhr

Liebe Steffi!
Im Zuge meiner Recherche nach Erlebnisberichten von Betroffenen, die in derselben Situation waren/sind wie ich, bin ich auf Dich im Maximilian Fourm gestoßen. Über Umwege habe ich nun diesen Kontaktweg gefunden, aber ich weiss gar nicht genau, ob Dich hier erreichen kann? Kurz zu mir: ich habe drei Kinder und habe nun in der 14. Woche nun erfahren (also vor 1 Woche), dass das Herz vor einer Woche stehen geblieben sein muss. Auch ich möchte keine Ausschabung, sondern den natürlichen, steinigen Weg gehen. Aktuell befinde ich mich in einem einzigen Alptraum. Ich möchte nun gar nicht mehr allzu viel schreiben, sondern erst einmal abwarten, ob ich dich auf diesem Wege überhaupt noch erreichen kann. Bitte schreib mir eine Nachricht über dieses Forum, ich würde mich sehr freuen!! Viele Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.