Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauKannix am 28.01.2017, 21:45 Uhr

Kein ES trotz regelmäßigem Zyklus, spinnbarem ZS und Mittelschmerz?!

Hallo ihr Lieben!
Mein erster Beitrag... Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen..
Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Soweit so gut- sind nun im 4.ÜZ.
Vorgestern hatte ich bei Mens+14 einen Kontrolltermin beim Gyn, da ich den Monat vorher (kurz bevor meine Mens eingesetzt hat) ziemlich starke Schmerzen und Ziehen in der rechten Seite hatte und eine Zyste ausschließen lassen wollte (es war viel heftiger als der bekannte Mittelschmerz).
Nun hat sich beim US gezeigt, dass ich polyzystische Ovarien habe. Für mich direkt ein Schock gewesen, da ich einen regelmäßigen Zyklus habe und sonst nichts darauf hingedeutet hat.
Nun meine Frage. Heute (Mens+16) hatte ich nun einen positiven Ovu (das erste Mal diesen Zyklus und letzten Monat auch nur einmal positiv gewesen), spinnbaren ZS und Mittelschmerz. Ist es möglich, dass ich doch noch einen ES hatte? Das größte Ei welches er ausgemessen hatte lag bei 9mm. Ist es überhaupt möglich, dass sich in der Zeit noch was entwickelt oder war es beim US schon klar, dass es diesen Monat nichts mehr werden kann? Und warum spielt mein Körper mir dann so einen Streich?! &542;
Liebe Grüße ❤&039;

 
2 Antworten:

Re: Kein ES trotz regelmäßigem Zyklus, spinnbarem ZS und Mittelschmerz?!

Antwort von Nala1987 am 29.01.2017, 1:27 Uhr

Hallo, es ist schon möglich. Zum Einen wird das Ei ja nicht immer total mittig "angeschnitten" im Ultraschall. Das ist so als wenn man nur die Erste Scheibe von einer Orange abschneidet, das ist dann ja auch nicht der wahre Durchmesser. Also kann es sein, dass der Follikel mehr als ob mm war. Man sagt, dass das Ei 2mm pro Tag wächst und bei ca. 20mm springt. Kann aber auch mal kleiner oder größer sein beim ES oder mal einen Tag nur q mm wachsen. Mittelschmerz und spinnbar er ZS sind gute Anhaltspunkte für den ES, können aber auch schon vor oder erst nach dem ES auftauchen, das heißt nicht, dass der ES genau an dem einen Tag stattfindet.
Soviel zu dem Statistiken.
Wenn Dein Ovu heute positiv war, heißt das, dass der ES 12-48h Stunden danach (!!!) stattfindet. Also kann es gut sein, dass der ES erst morgen oder Montag ist und das Ei seit vorgestern doch noch so groß und reif wurde, dass es springt. Also schnell ran an den Mann.
Sollte weiterhin Unsicherheit bestehen, solltest Du aber kontrollieren lassen (Ultraschallkontrolle, Temperaturmessung) ob ein ES stattfindet. Denn auch der positive Ovu ist keine Garantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES trotz regelmäßigem Zyklus, spinnbarem ZS und Mittelschmerz?!

Antwort von FrauKannix am 29.01.2017, 11:38 Uhr

Oh... Vielen Dank für deine Antwort! Das stimmt mich schon ein wenig milder.. Habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben für diesen Zyklus. Ist es denn "normal", dass man immer mehrere kleine Follikel in einem Eierstock hat? Mein FA sprach direkt von PCO :( Tempi messen kann ich leider nicht, da ich im Schichtdienst (inkl häufigen Nachtdiensten) arbeite..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Silopo... Extra Nervenkitzel diesen Zyklus...

Hallo Mädels, Bin heute an zt 3. Von zt 10-12 ist mein Mann dienstlich weg. Und an zt 13 hatte ich in den letzten beiden Zyklen einen positiven ovutest. Drückt mir die Daumen, dass der LH Anstieg bloß nicht schon früher stattfindet, das könnte echt knapp werden... Seit etwa ...

von lillimaja 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schmierblutung - Hallo nächster Zyklus!

Hallo Mädels, steht ja schon oben. Gerade Schmierblutungen bekommen an ZT 31, ca. ES +1112, damit fangen wir wohl morgen von vorne an. Ach Mensch... Hat alles so gut gepasst diesen Zyklus. Wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag und drücke die Daumen für alle ...

von FrauBunt 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mittelschmerz

Hallo, wer von Euch spürt wann und wie lange den Mittelschmerz. Habe das Wachstum des Follikels diesmal gespürt und dann war der starke Schmerz plötzlich weg und seitdem noch ab und zu beim laufen ein Ziehen auf der Seite, wo der Follikel gesehen wurde. Bin heute ES +2. Wie ist ...

von Elektra76 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Auf in den neuen Zyklus?

Naja, das war wohl nix ... Hatte echt sooo gehofft - hatte mehrere Tage lang alle möglichen SS-Anzeichen, sogar die verlässliche Schmierblutung war letzte Woche ausgeblieben. Und gestern am Abend (NMT ist Mitte dieser Woche) war dann ...

von Paniapan 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus extrem unregelmässig

Hallo mein zyklus ist sehr unregelmässig mal 2 monate nichts und dann hab ich meine mens fast 4 wochen lang.hab vom fa dann tabletten bekommen die kurze zeit geholfen haben.nun ist es wieder ziemlich doll die mens und lange , probiere jetzt mönchspfeffer aus hat jemand ...

von Elena30 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus veräppelt mich

Bin heute ZT 29, erster Zyklus nach dem Nuvaring. Seit einer knappen Woche habe ich umregelmäßig leichte Blutungen. Altes, aber auch frisches Blut. Aber immer nur am Toipapier, also relativ wenig. Dann ist mal wieder ein Tag Ruhe mit normalem klaren Ausfluss, dann mal mit roten ...

von SandraM1978 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Der zyklus scheint schon vorbei zu sein...

Bin gerade zwischen es+6/7 Heute hatte ich frisches blut am toi-papier und dann noch die üblichen leichten sb.. Blähbauch ist auch da, brüste sind schwerer und im UL drückt es immer wieder so, dass Hosen unangenehm sind Mache mir aber ...

von rgb 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus komplett durcheinander

Huhu meine Lieben Ich habe schon 3 Kinder die letzte Fehlgeburt war am 3.10 mit Ausschabung in der 8.ssw Wir üben wieder fleissig ....letzten Monat dachte ich es hätte sofort wieder geklappt....ein Urintest war auch positiv das war zyklustag 47. Bin dann zum Gyn und ...

von Meinbaby2014 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Neuer Zyklus

Hallo miteinander. Hoffe, ihr hattet schöne Festtage. Heute ist mein 1. Zyklustag und ich freue mich, dass mein Zyklus sich langsam einpendelt. Zuletzt bei 53 Tagen, jetzt 32 (stille aber noch, aber endlich nachts nicht mehr). Von daher nun auf gut Glück ob wir ein ...

von alegria2014 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe, Zyklusstörung oder starke ES Blutung?

Hallo ihr lieben ich bin neu hier im Forum weil ich gerne noch ein Baby möchte und einfach nicht weiß was mit meinem Körper los ist. Und zwar ist es so das ich bis zum ersten Dezember meine Pille genommen habe und dann mitten im Zyklus die Pille abgesetzt habe weil ich mich ...

von FrauFröhlich 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.