Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 03.05.2021, 14:10 Uhr

Kann ein Pilz von allein verschwinden?

Hallo zusammen!

Mir ist etwas Seltsames passiert...
Am 23.04 war ich beim FA, allerdings bei einer Vertretung. Da sollten die Follikel kontrolliert werden, weil ich Clomifen nahm. Es wurde also ein US gemacht.

Heute rief mich die FA Angestellte an, ich solle ein Rezept abholen, weil beim letzten mal ein Abstrich gemacht und eine Pilzinfektion festgestellt wurde.
Hä? Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass bei mir ein Abstrich gemacht wurde, nur ein US. Wie kann das sein?
Und von einer Pilzinfektion habe ich auch nichts gemerkt.
Am Zyklusanfang hab ich zwar gedacht, dass es sich etwas komisch anfühlt, aber jetzt scheint bei mir alles in Ordnung zu sein. Kein Jucken oder komischen Ausfluss wie sonst bei einer Pilzinfektion.
Könnte es sein, dass ich tatsächlich was hatte und es von alleine besser wurde?
Oder haben die beim FA etwas verwechselt?

 
2 Antworten:

Re: Kann ein Pilz von allein verschwinden?

Antwort von MeandAnni am 03.05.2021, 15:33 Uhr

Ich hatte das vor 2 Monaten auch... das Blöde ist es geht nicht von alleine weg und es kann auch erst nach mehreren Wochen schlimmer werden.
Och habe Tabletten und eine Salbe bekommen - mein Mann musste die Salbe auch benutzen (Beim GV geht der nämlich über und bei den Männern sitzt der dann obwohl sie nix merken) - sonst bekommst du es gleich wieder und wirst es nicht los...

Mit den Tabletten und der Salbe war es nach einer Woche erledigt.
Das ist auch wichtig weil der PH Wert durch den Pilz nicht passt -- das Scheidenmilieu dann für die Spermien schlecht wird und diese nicht überleben.

Habe anschließend nach der Periode noch eine Therapie mit Milchsäurebakterien gemacht damit das Milieu schnell wieder passt.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Pilz von allein verschwinden?

Antwort von MissMieze am 04.05.2021, 16:41 Uhr

Danke für deine Antwort!
Du meinst also, ich sollte das Medikament auch nehmen, wenn ich gar keine Symptome hab?
Hatte schon ein paar mal einen Pilz, da hat es sich nämlich ganz anders angefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.